Keine Federn im Nacken-was ist los?

Diskutiere Keine Federn im Nacken-was ist los? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe heute in der Tierhandlung einen Nymphen gesehen, dem am Hinterkopf bzw. Nacken die Federn fehlten (erwachsener Vogel). Besser gesagt sie...

1. Angelika

Angelika Guest

Habe heute in der Tierhandlung einen Nymphen gesehen, dem am Hinterkopf bzw. Nacken die Federn fehlten (erwachsener Vogel). Besser gesagt sie steckten alle in den Hüllen fest. Das restliche Gefieder war schön-auch die Haube. Er kann es auch nicht selbst gewesen sein, da er gar nicht mit seinem Schnabel an diese Stelle reichen würde. Obst etc war auch im Käfig also auch Vitaminangebot etc ok. Was kann es also gewesen sein?

Danke für eure Antworten und LG Angelika

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Federn fehlen

Angelika Hallo.

War es ein Lutino oder ein sogenannter Gelber, bei denen kommt es öfters vor. wenn Farbe auf Farbe gepaart wird.

4. Antje

Antje Guest

Oder er wurde von seinen Eltern oder vom Partner gerupft und in der Zoohandlung (ohne seine rupfenden Eltern) wachsen die Federn jetzt langsam wieder nach.

5. Angelika

Angelika Guest

Hi!

Erstmal danke für eure Antworten und-es ist ein knallgelbes Männchen mit orangenen Wangenflecken.

LG Angelika

PS: ist das ein genetischer Defekt, der bei Paarung "Farbe auf Farbe" entsteht und solche kahlen Stellen am Hinterkopf auslöst?

6. Antje

Antje Guest

Genau. Kann auftreten, muß aber nicht.

Man soll eben nicht 2 Lutinos miteinander verpaaren. DAnn können solche genetischen Defekte dabei herauskommen.

Thema:

Keine Federn im Nacken-was ist los?

Die Seite wird geladen...

Keine Federn im Nacken-was ist los? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...