Keine Federn mehr am Kopf

Diskutiere Keine Federn mehr am Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß vielleicht jemand rat? Unser Kanarienweibchen hat fast keine Federn mehr am kopf. Also richtig Glatze, sieht echt schlimm aus....

  1. #1 rudi1970, 02.07.2007
    rudi1970

    rudi1970 Guest

    Hallo, weiß vielleicht jemand rat?
    Unser Kanarienweibchen hat fast keine Federn mehr am kopf.
    Also richtig Glatze, sieht echt schlimm aus.

    Gruß Rudi
     
  2. #2 Sigrid79, 02.07.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Warum geht man nicht einfach zum Tierarzt, BEVOR es zur Glatze kommt?? Mensch...wie sehen die Krallen und der Schnabel aus? Was fütterst Du?

    Sorry, wollte Dich mit dem ersten Satz nicht blöd anmachen, aber beim Thema "Hilfe, Vogel hat Glatze!!" denk ich mir das jedes Mal wieder. Warum läßt man es soweit kommen?
     
  3. #3 rudi1970, 02.07.2007
    rudi1970

    rudi1970 Guest

    Sorry aber jedesmal wenn wir beim Tierartzt waren hat es ein haufen Geld gekostet und gestorben sind sie trotzdem.
    Die krallen sehen ganz normal aus.
     
  4. #4 Sigrid79, 02.07.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Das versteh ich. Aber dann ist Euer Tierarzt wohl nicht wirklich vogelkundig. Wenn die Krallen normal aussehen, was fütterst Du denn? Ist der Vogel zu dick? Könntest Du Dir den Bauch mal anschauen? Vogel in die Hand nehmen, Gefieder zur Seite pusten. Wenn der Vogel zu dick ist, siehst Du gelbes Fett geradezu aufleuchten.
     
  5. #5 1941heinrich, 02.07.2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    3.015
    Ort:
    Wagenfeld
    Nachsehen nach Schmarotzer

    Sitzt die Henne allein ? Wie sieht denn die Haut aus ? Untersuche sie einmal nach irgendwelche Schmarotzer Milben ect.
    Die Tierklinik Qurnheim ( Frau Alberts)hatte vor Jahren für einen Vogelfreund mal eine Salbe gemacht.Vielleicht rufst Du sie mal an und schilderst Deinen Fall . Telef. 05223 / 75091 Tierklinik Quernheim Postleitzahl 32278
    Viel Erfolg Heinrich
     
  6. #6 rudi1970, 02.07.2007
    rudi1970

    rudi1970 Guest

    Ok ich werde die Sachen mal prüfen.
    Sonst verhällt sie sich eigentlich normal.
    Bis auf das wir einen Streithahn in der Voliere haben.
    Futter giebt es kanarienfutter ohne rübsen, Eifutter und Salat.
    Ich schaue Sie mir nachher mal genau an.
    Danke
     
  7. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hi,
    ich weiß ja nicht wo du wohnst. Bei Freunden von mir hatte der Kanarie keine Federn am Kopf und was war es?... Trichomonaden im Kropf. Die Vogelklinik bei uns in Oberschleissheim hat es endlich rausgefunden. Hat bißchen was über 15 Euro gekostet. Sie hatten aber schon insges. über 100 Euro bei anderen Tierärzten ausgegeben. Die Trichos haben die wichtigen Vitamine und Nährstoffe, die für Federbildung nötig sind "weggefressen".Daher der kahle Kopf und das schlechte Gefieder.
    ausserdem haben weiblich Kanaries oft ein hormonelles Problem, wenn sie Befiederungsstörungen haben.

    Viel Erfolg

    gruß Luzy
     
Thema: Keine Federn mehr am Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kohlmeise ohne federn am kopf

    ,
  2. vogel ohne federn am kopf

    ,
  3. vogel ohne federn kopf

    ,
  4. Elster ohne federn am kopf,
  5. amsel hat keine Federn auf dem kopf,
  6. vpgel hat keine federn am kopf,
  7. vogel keine federn am kopf,
  8. meise hat keine federn am kopf,
  9. grünfink verliert federn am kopf,
  10. meise mit kahlem kopf,
  11. ferdern am kopf weg kanarien,
  12. Warum vögel keine federn am kopf
Die Seite wird geladen...

Keine Federn mehr am Kopf - Ähnliche Themen

  1. Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr

    Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr: Guten Tag ! Zunächst einmal, ich bin überrascht über diese feine Forensoftware. Sie ist sehr übersichtlich zu bedienen und auch intuitiv und...
  2. Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?

    Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?: Hallo, seit letzten Samstag habe ich wieder zwei neue Zebrafinken von einem Händler bekommen. Sie haben sich gut eingelebt,fressen mit Appetit und...
  3. Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?

    Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?: Hallo, ich besitze ein Königssittich Paar in einer Außenvoliere der Hahn kam 2017 in der Mitte des Sommers von seinem früherem Besitzer hat er...
  4. Halsbandsittich hat keine Schwanzfedern mehr.

    Halsbandsittich hat keine Schwanzfedern mehr.: Hallo Leute, Ich muss leider sagen das ich mir Sorgen um meinen Blauen Halsbandsittich mache. Lotte ist soweit ich weis von 2009 ist extrem...
  5. Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch

    Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch: Toni geht es schlecht - er hat schon keine Federn mehr am Bauch Hallo! Meinem Toni geht es nicht gut. Er hat keine Federn mehr am Bauch und...