Keine Federn mehr?!

Diskutiere Keine Federn mehr?! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!:dance: Meine Hühner haben am Hintern und auch am Hals keine Federn mehr, und die Haut ist sehr rot.:nene: Vitaminmangel könnte es...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Hallo!:dance:

Meine Hühner haben am Hintern und auch am Hals keine Federn mehr, und die Haut ist sehr rot.:nene: Vitaminmangel könnte es eigentlich nicht sein, sie bekommen viel Grünzeug. Mauser glaube ich auch nicht, denn sie haben das jetzt schon seit 3-4 Wochen, und es haben alle Hühner. Sie sind aber puztmunter :zwinker: und legen fleißig Eier.:beifall: Sie sind aber auch schon 5 Jahre alt.:p Wie alt werden denn Hühner? Liegt das vielleicht an ihrem Alter??

Gruß Emily:dance: :dance:
 
Hallo!!!

Hühner können ca. 12 Jahre oder älter werden. Kann es sein dass deine Hühner sich gegenseitig die Federn rausreißen (Federpicken), das würde die rote Haut erklären, wenn sie die Federn mit Gewalt rausgerissen bekommen. Und die Stellen wo sie keine Federn mehr haben stimmt auch mit dem Bild des Federpickens überein, bloß dass es alle haben macht mich bei dieser Theorie etwas stutzig. Ich weiß es nicht genau. Aber ich denke nach.:idee:
 
Hi,

also, ich würde sagen, dass es mit dem Federpicken etwas komisch ist, da die Hühner ja schon ein paar Jahre alt sind, oder? Hühner fangen doch nicht einfach so mit dem Rausreißen der Ferdern an.
Oder wurden vielleicht andere Hühner dazu geholt?

Emily1994, ich würde dir raten, dass du dir die Verhaltensweisen der Hühner einmal anschaust und dann wirst du ja nach einiger Zeit sehen, ob sie sich gegenseitig die Ferdern ausrupfen oder ob eine einzelne Henne den anderen die Ferdern ausreißt.
 
Hallo, danke für eure Antworten! Also es wurden keine neuen Hühner dazu geholt. Einmal habe ich beobachtet, wie ein Huhn einem anderern am Hals herrum gepickt hat. Ich werde sie mal öfter beobachten.

Emily:~
 
Thema: Keine Federn mehr?!
Zurück
Oben