Keine Federn unterm Flügel?!

Diskutiere Keine Federn unterm Flügel?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine beiden Nymphen (Lutino's) sind ca. 2 1/2 Jahre alt und recht munter. Das erstmal vorweg. Aber ich habe trotzdem folgende Frage...
P

Pebbles

Guest
Hallo!

Meine beiden Nymphen (Lutino's) sind ca. 2 1/2 Jahre alt und recht munter. Das erstmal vorweg.
Aber ich habe trotzdem folgende Frage: Ist es krankhaft oder
durch die Zucht bedingt, dass sie beide kaum Federn unterm
Flügel haben? Ich habe beide bekommen, als sie gerade flügge
waren, und sie hatten noch nie Federn unterm Flügel!
Ansonsten haben sie keine kahlen Stellen, außer ein wenig
unter der Haube, aber das soll ja angeblich normal sein bei
Lutino's. Ich frage deshalb, weil ich mal gehört habe, dass das
eine schlimme Krankheit sein kann, aber das geht ja eigentlich
gar nicht, weil sie das schon von klein auf haben, oder???
Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß, Sandra
 
Genetisch

Hallo Sandra,

wegen des kleinen Glatzenflecks brauchst du dir keine Sorgen zu machen, den haben viele Lutinos, das hat rein genetische Gründe und ist nichts krankhaftes. Oft, wenn direkt Lutino x Lutino gezüchtet wurde, gibt es Junge mit kleiner Glatze, diese können auch schon mal kahle Stellen unter den Flügeln haben. Bei manchen wachsen sie nach der ersten Mauser zu, aber oft bleiben die kahlen Stellen auch, wie bei deinen.
 
Thema: Keine Federn unterm Flügel?!
Zurück
Oben