Keine Federn unterm Flügel?!

Diskutiere Keine Federn unterm Flügel?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Meine beiden Nymphen (Lutino's) sind ca. 2 1/2 Jahre alt und recht munter. Das erstmal vorweg. Aber ich habe trotzdem folgende Frage:...

  1. Pebbles

    Pebbles Guest

    Hallo!

    Meine beiden Nymphen (Lutino's) sind ca. 2 1/2 Jahre alt und recht munter. Das erstmal vorweg.
    Aber ich habe trotzdem folgende Frage: Ist es krankhaft oder
    durch die Zucht bedingt, dass sie beide kaum Federn unterm
    Flügel haben? Ich habe beide bekommen, als sie gerade flügge
    waren, und sie hatten noch nie Federn unterm Flügel!
    Ansonsten haben sie keine kahlen Stellen, außer ein wenig
    unter der Haube, aber das soll ja angeblich normal sein bei
    Lutino's. Ich frage deshalb, weil ich mal gehört habe, dass das
    eine schlimme Krankheit sein kann, aber das geht ja eigentlich
    gar nicht, weil sie das schon von klein auf haben, oder???
    Muss ich mir Sorgen machen?

    Gruß, Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Genetisch

    Hallo Sandra,

    wegen des kleinen Glatzenflecks brauchst du dir keine Sorgen zu machen, den haben viele Lutinos, das hat rein genetische Gründe und ist nichts krankhaftes. Oft, wenn direkt Lutino x Lutino gezüchtet wurde, gibt es Junge mit kleiner Glatze, diese können auch schon mal kahle Stellen unter den Flügeln haben. Bei manchen wachsen sie nach der ersten Mauser zu, aber oft bleiben die kahlen Stellen auch, wie bei deinen.
     
Thema:

Keine Federn unterm Flügel?!

Die Seite wird geladen...

Keine Federn unterm Flügel?! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...