Keine Federn

Diskutiere Keine Federn im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und habe auch sofort eine Frage. Ich bekam von einen Bekannten einen Schönsittich. Am Kopf...

  1. Charly33

    Charly33 Guest

    Hallo,
    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und habe auch sofort eine Frage.
    Ich bekam von einen Bekannten einen Schönsittich. Am Kopf hatte er keine Federn, er sagte, andere Vögel hätten ihn als Jungvogel diese Federn ausgepickt. Er meinte sie wachsen schnell wieder nach. Jetzt habe ich ihn ca. ein halbes Jahr und es tat sich nichts. Milben oder ähnliches sind es nicht.

    Gibt es vielleicht ein Mittel was die Federn wieder wachsen lassen könnte ?
    (es sieht nicht gerade schön aus, ist aber sonst topfit)

    Würde mich über Antworten freuen !

    Gruss, Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Manuel,
    wichtig ist, dass er Mineralien bekommt. Pickstein, Papageienlehm, Muschelgrit. Obst und Grünzeug sollte er auch bekommen.
    Ist es ein Hahn oder eine Henne und hast Du denn noch weitere Schönsittiche? Der Vogel sollte nicht alleine leben. Und was fütterst Du?
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Manuel,

    manchmal kommt es auch vor, dass die Federn entweder ewig brauchen um nachzuwachsen oder einfach teilweise nicht mehr wachsen. Dann wurde beim picken zu viel verletzt, so dass die Federn nicht mehr wachsen können.
     
  5. Charly33

    Charly33 Guest

    Als Futter gibt es Kanarien- mit etwas wellen- und Großsittishfutter, zurzeit mehr kanarien und großsittich, wegen der zuchtphase. Jeden Tag gibt es obst und gemüse, wenn vorhanden auch Grün. Um ein vitaminmangel vorzubeugen gibt es ab und an ein vitaminpräparat(Vitakombex V)
    Ei- und Keimfutter gibt es gerade jetzt fast jeden Tag, wegen der Zucht.
    Grit, Kalkstein und co. ist immer vorhanden.
    Ich denke an der Ernährung kann es nicht liegen.
     
  6. Charly33

    Charly33 Guest

    Es ist eine Henne die mit einen Männchen zusammenlebt, ist ein Zuchtpaar.
    Ich habe insgesamt 2,2 Schönsittiche.
     
  7. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Manuel,
    vielleicht hast Du ja Glück und es wachsen noch Federn, denn mit allem gut versorgt sind sie ja zum Glück. Sonst hat die Arme eben einen kleinen Schönheitsfehler 8)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Federn

Die Seite wird geladen...

Keine Federn - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...