Keine Federn

Diskutiere Keine Federn im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe mir vor 1 Jahr ein Sperlingspapageien Pärchen gekauft. Damals hatten sie nicht so viele Federn, und der Verkäufer meinte sie sind...

  1. #1 Jessica1990, 29.09.2010
    Jessica1990

    Jessica1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor 1 Jahr ein Sperlingspapageien Pärchen gekauft.
    Damals hatten sie nicht so viele Federn, und der Verkäufer meinte sie sind in der Mauser.
    Immer wenn die Federn nachgewachsen sind haben sie sie wieder rausgezupft. Anfangst hatten die beiden einen Nistkasten. Den habe ich aber letztens rausgenommen, weil ich dachte sie lassen die Federn in Ruhe. Aber mittlerweile haben sie am Kopf und Bauch keine Federn mehr was soll ich tun?

    Jessica
     
  2. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Jessica....

    Warst du schon bei einem Vogelkundigen Tierarzt mit dem beiden, wenn nicht würde ich das als erstes machen.
    Vielleicht kannst du auch mal ein Bild hier ins Forum setzen.
    Haben beide keine Federn mehr am Kopf? Am Kopf können sie sich ja nicht selber "rupfen", was ja bedeutet sie "rupfen" sich gegenseitig.
    Sind es ein Hahn und eine Henne?
    Hast du sie beim Rupfen schon beobachtet?
    Darf ich noch fragen warum sie einen Nistkasten hatten und wie lange.
    Dann noch, wie hälst du 2, also wie groß ist der Käfig...haben sie Freiflug...wie sieht es mit dem Futter aus...u.s.w. ....

    Federverlust kann leider so viele Möglichkeiten haben, deswegen ist es am wichtigsten, erstmal den VkTA aufzusuchen um physische Erkrankungen abzuklären.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen....

    LG Dani
     
Thema: Keine Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien rupfen sich gegenseitig

Die Seite wird geladen...

Keine Federn - Ähnliche Themen

  1. Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr

    Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr: Guten Tag ! Zunächst einmal, ich bin überrascht über diese feine Forensoftware. Sie ist sehr übersichtlich zu bedienen und auch intuitiv und...
  2. Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?

    Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?: Hallo, seit letzten Samstag habe ich wieder zwei neue Zebrafinken von einem Händler bekommen. Sie haben sich gut eingelebt,fressen mit Appetit und...
  3. Rotes Kardinalpaar hat keine Federn am Kopf

    Rotes Kardinalpaar hat keine Federn am Kopf: Servus, ich habe ein Problem mit meinem Roten Kardinälen. Beide haben ca. zwei Wochen keine Federn mehr am Kopf, der Züchter von dem ich sie habe...
  4. Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?

    Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?: Hallo, ich besitze ein Königssittich Paar in einer Außenvoliere der Hahn kam 2017 in der Mitte des Sommers von seinem früherem Besitzer hat er...
  5. Hilfe mein Grünzügelpappagei hat unter den Flügel keine Federn

    Hilfe mein Grünzügelpappagei hat unter den Flügel keine Federn: Hallo, ich habe ein Männchen namens Pedro. Er ist 1995 geboren. Seit ein paar Monaten merke ich, das er immer kahler wird, ich finde jedoch keine...