Keine Federn

Diskutiere Keine Federn im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe mir vor 1 Jahr ein Sperlingspapageien Pärchen gekauft. Damals hatten sie nicht so viele Federn, und der Verkäufer meinte sie sind...

  1. Jessica1990

    Jessica1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor 1 Jahr ein Sperlingspapageien Pärchen gekauft.
    Damals hatten sie nicht so viele Federn, und der Verkäufer meinte sie sind in der Mauser.
    Immer wenn die Federn nachgewachsen sind haben sie sie wieder rausgezupft. Anfangst hatten die beiden einen Nistkasten. Den habe ich aber letztens rausgenommen, weil ich dachte sie lassen die Federn in Ruhe. Aber mittlerweile haben sie am Kopf und Bauch keine Federn mehr was soll ich tun?

    Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Jessica....

    Warst du schon bei einem Vogelkundigen Tierarzt mit dem beiden, wenn nicht würde ich das als erstes machen.
    Vielleicht kannst du auch mal ein Bild hier ins Forum setzen.
    Haben beide keine Federn mehr am Kopf? Am Kopf können sie sich ja nicht selber "rupfen", was ja bedeutet sie "rupfen" sich gegenseitig.
    Sind es ein Hahn und eine Henne?
    Hast du sie beim Rupfen schon beobachtet?
    Darf ich noch fragen warum sie einen Nistkasten hatten und wie lange.
    Dann noch, wie hälst du 2, also wie groß ist der Käfig...haben sie Freiflug...wie sieht es mit dem Futter aus...u.s.w. ....

    Federverlust kann leider so viele Möglichkeiten haben, deswegen ist es am wichtigsten, erstmal den VkTA aufzusuchen um physische Erkrankungen abzuklären.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen....

    LG Dani
     
Thema: Keine Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien rupfen sich gegenseitig

Die Seite wird geladen...

Keine Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...