Keine Fußringe!!!!

Diskutiere Keine Fußringe!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich komme aus München und meine Freundin aus Wien. Wir wollen beide zusammenziehen (nach München). Meine Freundin hat vier Wellis, die...

  1. #1 Steffen123456, 7. Januar 2003
    Steffen123456

    Steffen123456 Guest

    Hallo,

    ich komme aus München und meine Freundin aus Wien. Wir wollen beide zusammenziehen (nach München). Meine Freundin hat vier Wellis, die aber alle keine Fussringe haben. Die Pflichtberingung gilt ja nur in Deutschland und nicht in Österreich oder?. Muss sie ihre Wellis nachträglich beringen lassen oder geht das auch so??????

    Gruß
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffen!

    Hm, also eigentlich sollte das keine Probleme geben - solange ihr nicht züchten wollt. Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber es gibt ja auch hier genug Fälle, wo ein Vogel z. B. aus dem Tierheim kommt und unberingt ist. Der wird in aller Regel auch nicht nachberingt. Sollte sich tatsächlich mal irgendwann z. B. ein Tierarzt darüber aufregen (was ich aber nicht glaube), sollte es auch reichen, ihm die Situation zu erklären. Im "schlimmsten" Fall ordnet er dann halt eine Nachberingung an, aber ich persönlich gehe nicht davon aus.

    Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der genaueres dazu weiß!

    liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

Keine Fußringe!!!!

Die Seite wird geladen...

Keine Fußringe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

    BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Züchter an Hand der Ringnummer finden

    Züchter an Hand der Ringnummer finden: Hallo :0-:0- an alle Vogelliebhaber, Wer kann helfen beim Herausfinden eines Züchter an Hand der Ringnummer??? Mir wurde jetzt ein 2....