Keine Fußringe!!!!

Diskutiere Keine Fußringe!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich komme aus München und meine Freundin aus Wien. Wir wollen beide zusammenziehen (nach München). Meine Freundin hat vier Wellis, die...
S

Steffen123456

Guest
Hallo,

ich komme aus München und meine Freundin aus Wien. Wir wollen beide zusammenziehen (nach München). Meine Freundin hat vier Wellis, die aber alle keine Fussringe haben. Die Pflichtberingung gilt ja nur in Deutschland und nicht in Österreich oder?. Muss sie ihre Wellis nachträglich beringen lassen oder geht das auch so??????

Gruß
Steffen
 
Hallo Steffen!

Hm, also eigentlich sollte das keine Probleme geben - solange ihr nicht züchten wollt. Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber es gibt ja auch hier genug Fälle, wo ein Vogel z. B. aus dem Tierheim kommt und unberingt ist. Der wird in aller Regel auch nicht nachberingt. Sollte sich tatsächlich mal irgendwann z. B. ein Tierarzt darüber aufregen (was ich aber nicht glaube), sollte es auch reichen, ihm die Situation zu erklären. Im "schlimmsten" Fall ordnet er dann halt eine Nachberingung an, aber ich persönlich gehe nicht davon aus.

Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der genaueres dazu weiß!

liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Keine Fußringe!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben