keine Harmonie, 2 neue dazu?

Diskutiere keine Harmonie, 2 neue dazu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir habe ja nun unsere Wellis seit 3 Wochen und wir stellen fest, daß die beiden nicht wirklich miteinander harmonieren. Sie...

  1. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Hallo zusammen,

    wir habe ja nun unsere Wellis seit 3 Wochen und wir stellen fest, daß die beiden nicht wirklich miteinander harmonieren. Sie streiten zwar nicht aber sie ignorieren sich. Sie fressen nicht zusammen, jeder macht sein Ding und nicht miteinander.

    Nun stellt sich uns die Frage: gibt sich das noch? "Verlieben" sie sich doch noch? Sollten wir noch 2 weitere Wellis dazutun? Wenn ja, 2 Männchen oder noch ein Paar?

    (Der Käfig ist 1m breit, 1 m hoch, 50 cm tief)
    Vielleicht habt ih ein paar Tips für mich... Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinker_Bell, 4. April 2012
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt sind sie denn? Vielleicht sind sie einfach noch nicht alt genug, um diese Seite des Wellilebens zu entdecken? ;)

    Wenn Du noch welche nehmen willst und jetzt ein Paar hast, dann nimm noch ein Pärchen, aber keine 2 Buben, dann hast Du 3 Buben auf ein Mädel, das könnte großen Zoff bedeuten. Was Deinen Käfig angeht, wieviel Freiflug kannst Du zusätzlich anbieten?
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ignorieren hört sich für mich ein bißchen nach 2 Mädels an..... bist Du sicher welches Geschlecht die 2 haben ?
     
  5. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Danke für die schnelle Antworten.

    Also die beiden sind lt. Züchter von Dezember 2011. Am Ring hab ich noch nix lesen können. Irisring ist schon vorhanden.

    Ich meine schon daß es ein Paar ist, er hat eine gaaaanz blaue Nase und sie eine braune. Sie ist auch noch scheuer als er. Ich denke noch 2 würden das ganze etwas auflockern...

    Freiflug könnten sie eigendlich immer nachmittags haben, da bin ich meißt zu Hause. Bis jetzt wollten sie noch nicht wirklich aus dem Käfig....

    Ich habe auch noch 2 Sperlingspapageien mit im Zimmer (im anderen Käfig) da wären die Wellis zu 4. dann auch bissi in der Überzahl, wäre vielleicht auch nicht schlecht.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich würde noch ein bisschen warten. Drei Wochen ist ja noch keine Zeit, vielleicht brauchen sie einfach noch ein bisschen, um sich richtig ein- und aneinander zu gewöhnen. Generell spricht natürlich nichts gegen zwei weitere Wellis (dann bitte noch einen Hahn und eine Henne), aber das heißt ja noch nicht, dass du dann zwei schnäbelnde Paare da sitzen hast.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dustybird, 5. April 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day wie @lemon (jenniffer ) schreibt , dann lass die Vögel doch erst einmal ankommen und nicht gleich soviel erwarten. Nun stell dir doch einmal vor !!!!! du kommst wo anders hin , so brauchst du doch auch deine Zeit um sich an das Umfeld zu gewöhnen.
    kind regards ( Gerd)
     

    Anhänge:

  9. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    .... ihr habt Recht. Ich geb ihnen die Zeit die sie brauchen. Und gerade gestern haben sie zum 1. Mal zusammen gefressen, ich hab mich riesig gefreut. Charly hat sich ohne Hirse am Eingang zum Freiflug entschieden, Lotte saß vorm Eingang und hat überleget, es aber dann doch nicht gewagt. Ich glaub das wir schon noch. Vielleicht geht auch irgendwannmal Freiflug mit den Sperlingspapageien, die zur Zeit SEHR eifersüchtig sind... :-)

    Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge.
     
Thema:

keine Harmonie, 2 neue dazu?

Die Seite wird geladen...

keine Harmonie, 2 neue dazu? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...