keine Harmonie, 2 neue dazu?

Diskutiere keine Harmonie, 2 neue dazu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir habe ja nun unsere Wellis seit 3 Wochen und wir stellen fest, daß die beiden nicht wirklich miteinander harmonieren. Sie...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

wir habe ja nun unsere Wellis seit 3 Wochen und wir stellen fest, daß die beiden nicht wirklich miteinander harmonieren. Sie streiten zwar nicht aber sie ignorieren sich. Sie fressen nicht zusammen, jeder macht sein Ding und nicht miteinander.

Nun stellt sich uns die Frage: gibt sich das noch? "Verlieben" sie sich doch noch? Sollten wir noch 2 weitere Wellis dazutun? Wenn ja, 2 Männchen oder noch ein Paar?

(Der Käfig ist 1m breit, 1 m hoch, 50 cm tief)
Vielleicht habt ih ein paar Tips für mich... Danke
 
Wie alt sind sie denn? Vielleicht sind sie einfach noch nicht alt genug, um diese Seite des Wellilebens zu entdecken? ;)

Wenn Du noch welche nehmen willst und jetzt ein Paar hast, dann nimm noch ein Pärchen, aber keine 2 Buben, dann hast Du 3 Buben auf ein Mädel, das könnte großen Zoff bedeuten. Was Deinen Käfig angeht, wieviel Freiflug kannst Du zusätzlich anbieten?
 
Ignorieren hört sich für mich ein bißchen nach 2 Mädels an..... bist Du sicher welches Geschlecht die 2 haben ?
 
Danke für die schnelle Antworten.

Also die beiden sind lt. Züchter von Dezember 2011. Am Ring hab ich noch nix lesen können. Irisring ist schon vorhanden.

Ich meine schon daß es ein Paar ist, er hat eine gaaaanz blaue Nase und sie eine braune. Sie ist auch noch scheuer als er. Ich denke noch 2 würden das ganze etwas auflockern...

Freiflug könnten sie eigendlich immer nachmittags haben, da bin ich meißt zu Hause. Bis jetzt wollten sie noch nicht wirklich aus dem Käfig....

Ich habe auch noch 2 Sperlingspapageien mit im Zimmer (im anderen Käfig) da wären die Wellis zu 4. dann auch bissi in der Überzahl, wäre vielleicht auch nicht schlecht.
 
Ich würde noch ein bisschen warten. Drei Wochen ist ja noch keine Zeit, vielleicht brauchen sie einfach noch ein bisschen, um sich richtig ein- und aneinander zu gewöhnen. Generell spricht natürlich nichts gegen zwei weitere Wellis (dann bitte noch einen Hahn und eine Henne), aber das heißt ja noch nicht, dass du dann zwei schnäbelnde Paare da sitzen hast.
 
G'day wie @lemon (jenniffer ) schreibt , dann lass die Vögel doch erst einmal ankommen und nicht gleich soviel erwarten. Nun stell dir doch einmal vor !!!!! du kommst wo anders hin , so brauchst du doch auch deine Zeit um sich an das Umfeld zu gewöhnen.
kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • Aus 09 413.jpg
    Aus 09 413.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 101
.... ihr habt Recht. Ich geb ihnen die Zeit die sie brauchen. Und gerade gestern haben sie zum 1. Mal zusammen gefressen, ich hab mich riesig gefreut. Charly hat sich ohne Hirse am Eingang zum Freiflug entschieden, Lotte saß vorm Eingang und hat überleget, es aber dann doch nicht gewagt. Ich glaub das wir schon noch. Vielleicht geht auch irgendwannmal Freiflug mit den Sperlingspapageien, die zur Zeit SEHR eifersüchtig sind... :-)

Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge.
 
Thema: keine Harmonie, 2 neue dazu?
Zurück
Oben