keine Jungvögel

Diskutiere keine Jungvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, warum produzieren meine Vögel denn keine Jungen mich wundert es nur weil es ja immer heißt das man aufpassen soll das sie nicht ständig...
L

Lillifee2510

Neuling
Beiträge
12
Hallo,
warum produzieren meine Vögel denn keine Jungen mich wundert es nur weil es ja immer heißt das man aufpassen soll das sie nicht ständig legen aber meine "2 Pärchen legen gar nicht erst los oder orienttieren sich in die Richtung
!
Jedes Pärchen sitzt getrennt und hat seine eigene Voliere.

Ich füttere auch ganz normal Körnerfutter und einmal die woche grünfutter rege auch nichts künstlich an soll alles natürlich sein haben auch Freiflug 6h am Tag jedes Pärchen 3h.
Mach ich was falsch ?
 
hallo lillifee,
so gut kenn ich mich zwar auch nicht aus, einmal grünfutter die woche erscheint mir schon zu wenig, ich geb meinen kanaries jeden tag zum normalen körnerfutter geriebene karotte mit etwas eifutter gemischt,(natürlich nicht für das paar was brütet), im täglichen wechsel nachmttags zusätzlich entweder etwas löwenzahn oder vogelmiere ,was der garten halt so hergibt ,manchmal noch apfel.
ein paar hat schon das zweite mal ein nest gebaut (plastikeier) und meine zwei glosterhennen luna und wuschel,die zusammen mit schrotti in der voliere sind, haben überhaupt keinen bock, in der brut zu kommen. aber der sommer ist ja noch lang und die sind auch schon etwas älter ,da dauert es vielleicht länger,hab auch schon überlegt,ob ihnen die voliere zu groß ist und sie lieber in einen kleineren käfig wollen,da sie etwas fliegfaul sind und vielleicht nicht so gut an die nester rankommen, aber irgenwann wirds schon losgehen....lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
warum produzieren meine Vögel denn keine Jungen mich wundert es nur weil es ja immer heißt das man aufpassen soll das sie nicht ständig legen aber meine "2 Pärchen legen gar nicht erst los oder orienttieren sich in die Richtung
!
Jedes Pärchen sitzt getrennt und hat seine eigene Voliere.

Ich füttere auch ganz normal Körnerfutter und einmal die woche grünfutter rege auch nichts künstlich an soll alles natürlich sein haben auch Freiflug 6h am Tag jedes Pärchen 3h.
Mach ich was falsch ?

Biete ihnen ein gutes Aufzuchtfutter.
Du musst sie jetzt anregen.Die Saison ist gerade angefangen.
 
Möchtest du denn Jungvögel? Dann ist "Zuchtvorbereitung" das Stichwort der Wahl. Die beinhaltet vor Allem ein langsamen Anstieg der Futtervielfalt... Unser FrühlingsSpezial ist da nützlich. Für einen Anstieg der Tageslichtlänge sorgt die Natur selbst.

Möchtest du keine Jungvögel, dann bleibt alles so wie es ist.
 
Hallo Lillifee,
ich habe die Erfahrung gemacht, das ich meine Kanarien mit versch. Saaten wie zB. Salatsamen, Chia und Eifutter Eifutter in den Trieb bekommen habe. Zusätz-
lich habe ich das Obst und Hirseangebot leicht erhöht und ihnen Vitamine und Spurenelement ins Wasser gegeben.

Viele Grüße Poldi
 
Thema: keine Jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
356
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
918
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
509
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
271
Wombat
W
Zurück
Oben