keine Jungvögel

Diskutiere keine Jungvögel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, warum produzieren meine Vögel denn keine Jungen mich wundert es nur weil es ja immer heißt das man aufpassen soll das sie nicht ständig...

Schlagworte:
  1. #1 Lillifee2510, 08.04.2011
    Lillifee2510

    Lillifee2510 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    warum produzieren meine Vögel denn keine Jungen mich wundert es nur weil es ja immer heißt das man aufpassen soll das sie nicht ständig legen aber meine "2 Pärchen legen gar nicht erst los oder orienttieren sich in die Richtung
    !
    Jedes Pärchen sitzt getrennt und hat seine eigene Voliere.

    Ich füttere auch ganz normal Körnerfutter und einmal die woche grünfutter rege auch nichts künstlich an soll alles natürlich sein haben auch Freiflug 6h am Tag jedes Pärchen 3h.
    Mach ich was falsch ?
     
  2. #2 Passi, 09.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2011
    Passi

    Passi Guest

    hallo lillifee,
    so gut kenn ich mich zwar auch nicht aus, einmal grünfutter die woche erscheint mir schon zu wenig, ich geb meinen kanaries jeden tag zum normalen körnerfutter geriebene karotte mit etwas eifutter gemischt,(natürlich nicht für das paar was brütet), im täglichen wechsel nachmttags zusätzlich entweder etwas löwenzahn oder vogelmiere ,was der garten halt so hergibt ,manchmal noch apfel.
    ein paar hat schon das zweite mal ein nest gebaut (plastikeier) und meine zwei glosterhennen luna und wuschel,die zusammen mit schrotti in der voliere sind, haben überhaupt keinen bock, in der brut zu kommen. aber der sommer ist ja noch lang und die sind auch schon etwas älter ,da dauert es vielleicht länger,hab auch schon überlegt,ob ihnen die voliere zu groß ist und sie lieber in einen kleineren käfig wollen,da sie etwas fliegfaul sind und vielleicht nicht so gut an die nester rankommen, aber irgenwann wirds schon losgehen....lg
     
  3. #3 NetterHahn02, 09.04.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Biete ihnen ein gutes Aufzuchtfutter.
    Du musst sie jetzt anregen.Die Saison ist gerade angefangen.
     
  4. #4 Paulaner, 09.04.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Möchtest du denn Jungvögel? Dann ist "Zuchtvorbereitung" das Stichwort der Wahl. Die beinhaltet vor Allem ein langsamen Anstieg der Futtervielfalt... Unser FrühlingsSpezial ist da nützlich. Für einen Anstieg der Tageslichtlänge sorgt die Natur selbst.

    Möchtest du keine Jungvögel, dann bleibt alles so wie es ist.
     
  5. Poldi

    Poldi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lillifee,
    ich habe die Erfahrung gemacht, das ich meine Kanarien mit versch. Saaten wie zB. Salatsamen, Chia und Eifutter Eifutter in den Trieb bekommen habe. Zusätz-
    lich habe ich das Obst und Hirseangebot leicht erhöht und ihnen Vitamine und Spurenelement ins Wasser gegeben.

    Viele Grüße Poldi
     
Thema:

keine Jungvögel

Die Seite wird geladen...

keine Jungvögel - Ähnliche Themen

  1. Keine Jungvögel

    Keine Jungvögel: Hallo euch allen! Ich bin neu hier im Forum. Seit November habe ich zwei Gloster Kanarien, Abgabevögel. Sie leben mit 24 Stunden Freiflug in...
  2. Jungvogel hat keine Krallen

    Jungvogel hat keine Krallen: Hallo, meine Kanarien haben drei Junge, alle putzmunter und fit, jedoch hat eines an einem Fuß zwar alle Zehen, aber keine Krallen. Ich habe...
  3. Jungvogel aber keine ahnung davon hilfe! Sonst stirbt er.

    Jungvogel aber keine ahnung davon hilfe! Sonst stirbt er.: Hallo zusmamen, Entschuldigung das ich so reinplatze. Ich habe vor ca 2 Wochen Vögel bzw Rosenköpfchen geerbt bekommen, jetzt ist es so, dass es...
  4. Jungvogel aber keine ahnung davon hilfe! Sonst stirbt er.

    Jungvogel aber keine ahnung davon hilfe! Sonst stirbt er.: Hallo zusmamen, Entschuldigung das ich so reinplatze. Ich habe vor ca 2 Wochen Vögel bzw Rosenköpfchen geerbt bekommen, jetzt ist es so,...
  5. Jungvogel hat keine Federn am Bauch

    Jungvogel hat keine Federn am Bauch: Hallo ihr, ich hätte wieder mal ne frage. Der kleinste meiner zweiten Brut wächst und wächst, aber es ist mir schon von anfan an aufgefallen,...