keine kehlzeichnung

Diskutiere keine kehlzeichnung im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo an alle, Mein chinesicher zwergwachtelhahn hat keine kehlzeichnung aber eine blaue brust warum hat er keine kehlzeichung oder bekommt er...
V

Vogelfieber

Mitglied
Beiträge
34
hallo an alle,
Mein chinesicher zwergwachtelhahn hat keine kehlzeichnung aber eine blaue brust warum hat er keine kehlzeichung oder bekommt er die noch? :idee:
L.G. Jessi
 
Hallo Jessi,

Kehlzeichnung? Du meinst sicher die Maske!?
Es gibt heute viele Farbschläge die ohne Maske gezüchtet werden.
Ein Hahn ohne Maske, bekommt auch keine Maske mehr!

Hähne ohne Maske lassen sich am roten /rotbraunen Unterschwanz (nicht bei weißen Hähnen) erkennen.
 
ja die meine ich :D
schade das sieht immer sooo schön aus.
Er ist schon fest verpaart mit einer henne dann brauch ich nicht mehr zu gucken oder kraulen sich auch zwei hennen?
L.G. Jessi
 
ja die meine ich :D
schade das sieht immer sooo schön aus.
Er ist schon fest verpaart mit einer henne dann brauch ich nicht mehr zu gucken oder kraulen sich auch zwei hennen?
L.G. Jessi
Hallo Jessi,

natürlich findet man den Zusammenhalt auch bei zwei Hennen oder zwei Hähnen, daran lässt sich des Geschlecht nicht festmachen.
Wie schon gesagt, haben Hähne einen rot/rotbraunen Unterschwanz. Damit lassen sich die Geschlechter indentifizieren. Stell doch mal Fotos ein, dann kann man besser sagen was Du hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern geguckt und der Schwanz ist ganz eindeutig rot :zustimm:
Ich kann ja demnächst auch nur so Fotos von meinen Vögeln reinstellen .
Und danke das du mir geholfen hast.
 
Thema: keine kehlzeichnung
Zurück
Oben