keine kücken

Diskutiere keine kücken im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, leider ist heute kein einziges kücken geschlüpft. meine henne ist mindestens zweimal vom nest runter um zu fressen. ich frag mich was...
W

webgirl87

Guest
hallo,

leider ist heute kein einziges kücken geschlüpft.
meine henne ist mindestens zweimal vom nest runter um zu fressen.
ich frag mich was der mist soll.
es ist ihr erstes nest. liegt es daran??
die zweite henne sitzt noch. bei der ist es noch nicht so weit.
ich bin schon etwas entäuscht. schade drum
 
Hast Du mal die Eier durchleuchtet? Befruchtet? Unbefruchtet? Oder Abgestorben?
Gruß C.
 
nein, brauch doch ne spezielle lampe dafür oder?
woher bekommt man so eine?

Jasmin
 
Klar geht es mit einer Schierlampe besser. Ich mache immer nur einen Papptrichter und innen rein eine starke Taschenlampe. Das Loch vorne muss etwas kleiner als die Eier sein (Durchmesser). In einem völlig dunklen Raum geht es dann ganz gut, oder ich zieh mir im Stall eine Decke über den Kopf.
Wenn man das Ei dann mit dem stumpfen Ende aufsetzt, sieht man prima die Luftblase und ob es befruchtet ist.
 
Thema: keine kücken

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
655
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
874
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.779
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben