keine kücken

Diskutiere keine kücken im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo, leider ist heute kein einziges kücken geschlüpft. meine henne ist mindestens zweimal vom nest runter um zu fressen. ich frag mich was...

  1. #1 webgirl87, 28.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    leider ist heute kein einziges kücken geschlüpft.
    meine henne ist mindestens zweimal vom nest runter um zu fressen.
    ich frag mich was der mist soll.
    es ist ihr erstes nest. liegt es daran??
    die zweite henne sitzt noch. bei der ist es noch nicht so weit.
    ich bin schon etwas entäuscht. schade drum
     
  2. #2 colchicus, 30.05.2007
    colchicus

    colchicus Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Hast Du mal die Eier durchleuchtet? Befruchtet? Unbefruchtet? Oder Abgestorben?
    Gruß C.
     
  3. #3 webgirl87, 30.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    nein, brauch doch ne spezielle lampe dafür oder?
    woher bekommt man so eine?

    Jasmin
     
  4. #4 colchicus, 30.05.2007
    colchicus

    colchicus Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Klar geht es mit einer Schierlampe besser. Ich mache immer nur einen Papptrichter und innen rein eine starke Taschenlampe. Das Loch vorne muss etwas kleiner als die Eier sein (Durchmesser). In einem völlig dunklen Raum geht es dann ganz gut, oder ich zieh mir im Stall eine Decke über den Kopf.
    Wenn man das Ei dann mit dem stumpfen Ende aufsetzt, sieht man prima die Luftblase und ob es befruchtet ist.
     
Thema:

keine kücken

Die Seite wird geladen...

keine kücken - Ähnliche Themen

  1. Immer noch keine Kücken!!

    Immer noch keine Kücken!!: Hallo an alle meine henne hat ihr erstes ei am 29.03.09 gelegt und danach noch 3 weitere eier, aber bis heute ist noch nichts.. wieso kommen...
  2. Keine Kücken - was habe ich falsch gemacht?

    Keine Kücken - was habe ich falsch gemacht?: Hallo, seit November habe ich ein Kanarienpärchen. Als ich sie über Weihnachten mit zu meinen Eltern genommen hatte, hatten sie es wohl etwas...
  3. Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster

    Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster: Hallo zusammen. habe vor mir demnächst Kanarienvögel als paar zuzulegen. Sie sollen in einer Innenvoliere leben, und natürlich auch Freiflug im...
  4. Keine Nutzung des Käfigbodens

    Keine Nutzung des Käfigbodens: Hallo zusammen :0- Ich bin neu hier seit Montag und habe auch schon einiges mitgelesen :zwinker: Ich habe seit Samstag vier Zebrafinken-Buben und...
  5. Nisthöhle oder keine Nisthöhle?

    Nisthöhle oder keine Nisthöhle?: Hallo ihr Lieben, Hoffentlich, habt Ihr alle eine schöne Weihnachtszeit gehabt Nach langer Schweigezeit melde ich mich wieder mit Paar Fragen...