Keine Küken:-(((

Diskutiere Keine Küken:-((( im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wollte nur schnell berichten, dass keine Küken geschlüpft sind. 1 Ei war unbefruchtet, 2 Eier befruchtet aber eingetrocknet, 2...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo zusammen,

    wollte nur schnell berichten, dass keine Küken geschlüpft sind.
    1 Ei war unbefruchtet, 2 Eier befruchtet aber eingetrocknet, 2 Eier befruchtet und nicht weiter entwickelt. Immer das Gleiche, entweder trocken, weil Schale kaputt oder ein matschiger Inhalt darin so eklig braun.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

    biene Guest

    hi anni,
    das tut mir jetzt aber leid...ich treib mich ja nie hier rum,musste das aber mal lesen...hab ja auch immer pech mit den eiern(ziegen) und so ne braune klebemasse ist bei manchen auch drin!!!
    ich drück dir die daumen das es irgendwann mal klappt!!!
    liebe grüsse
    biene
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Oh man Anni!
    Das kann doch wohl nicht wahr sein :(

    Jetzt sollten sie's doch eigentlich oft genug probiert haben.
    Für dieses Jahr ist aber nun Schluß, oder?

    Vielleicht ja dann im nächsten Jahr ...

    Nicht aufgeben :)

    Liebe Grüße,
    Siggi
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Anni,

    das tut mir echt leid... :(

    Stimmt denn die Luftfeuchtigkeit?
     
  6. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo zusammen,

    nächstes Jahr gehts weiter, dann versuch ich es aufs Neue. Kenny ist jetzt wieder mit in die Voliere gezogen, da keiner mehr brutlustig ist, klappt es hervorragend. Die nächsten Vogelbörsen sind in Aussicht, dann werde ich wohl hoffentlich eine Partnerin für ihn finden.

    @Antje
    das Umfeld stimmt, die Wellis und auch die Ziegen haben ja ohne Probleme gebrütet, nur die Kathis nicht. Oder brauchen die unter 60% Luftfeuchtigkeit? Hab eigentlich gedacht das alle Piepser über 60% brauchen, laß mich aber auch gerne belehren.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Antje

    Antje Guest

    Nein, nein, die Luftfeuchtigkeit ist schon in Ordnung.

    Vielleicht war einfach dieses Jahr "der Wurm drin". Ich drück Dir für nächstes Jahr die DAumen.
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wurm drin:
    finde ich guten Vergleich, vielleicht als Trost, ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem bei den Sperlingspapageien und dieses Jahr habe ich bisher 17 Junge, also nächstes Jahr wird es bestimmt besser.
     
Thema:

Keine Küken:-(((

Die Seite wird geladen...

Keine Küken:-((( - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...