Keine Langohren...

Diskutiere Keine Langohren... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ...aber trotzdem süß. :D Eigentlich war ich auf der Suche nach einer neuen Freundin für mein Kaninchen Charlie. Aber wo Nagerhilfe Siegen...
Boah, was sind das für hübsche Pieper :zustimm: richtige *Lemon* gesichter :D
*neidischbin*

Nu verrate uns mal was beide fürn Farbschlag haben :D
 
Ja , solche Vögel mag ich jetzt auch :freude: haben von allen etwas, Schecke, Gelbgesicht, Spangle und auch Rainbow ist schon was feines für das Auge.
 
Nu verrate uns mal was beide fürn Farbschlag haben :D
Tja, gute Frage. Ich habe sie ja auch noch nicht live gesehen.
Die Henne ist in jedem Fall Rainbow, also Opalin Hellflügel hellblau EGG II. Beim Hahn bin ich mir noch nicht so sicher ob AS oder RS. Der erste Blick sagte RS Opalin hellblau EGG II...
 
Der Hahn ist auf jedenfall ein Australischer Schecke opaline hellblau ,Gelbgesicht mit Spangle Einkreuzung (sehr schön anzusehen) Solche schönen Vögel , sollte man in einer Schauqualität zeigen? Dieser Vogel wenn auch noch so schön , auch als Schauvogel , hätte im heutigem Schausystem keine Chance (Schade)
 
Die sehen ja süss aus. Gratulation zu diesem Nager... äh zu diesen Wellineuzugängen :zustimm:
 
Ja, die zwei sind wirklich sehr süß. :zustimm: Herzlichen Glückwunsch :bier: Ich beneide dich sehr (hätte auch gern ne Außenvoliere, um mich der Wellisucht ausgiebig hinzugeben:D)
 
... Australischer Schecke opaline hellblau ,Gelbgesicht mit Spangle Einkreuzung (sehr schön anzusehen) Dieser Vogel wenn auch noch so schön , auch als Schauvogel , hätte im heutigem Schausystem keine Chance (Schade)

Gott sei dank gibt es genügend Züchter, die sich nicht den Bestimmungen der Schauqualitäten unterwerfen und dennoch solch schönen Vögel züchten können!

Schöne Tiere!
 
möchte mal wissen wer in der Jury sitzt
das frage ich mich auch bei menschlichen Schönheitswettbewerben
 
Hallo....

kann ich gar nicht verstehen das man bei solch hübschen Wellis schwach wird.... :D:D:D

Wirklich süß die beiden....
 
Die sind ja goooooooldig, die Nager.
Und so bunt!!! *dahinschmelz*, obwohl der Malin auch wunderwunderwunderwunderschön ist, die sehen noch jung aus
 
G'day Lemon: Deine Frage: Woran erkennst du Spangl?
Auf den Schwingen die gesäumten Federn. Spangle=in englisch Bezeichnung f. gesäumte Federn. Bei den Spangle gibt es noch zwei varianten in Spangle
einfaktorige und zweifaktorige.Aber ich denke das geht einwenig zu weit in die Vererbungslehre?
 
wow sind das schöne tschipies :prima:
habe bei dem ganzen farbgekreuze nur immer den verdacht der totalen überzüchtung im hinterkopf. aber die wildfarbenen sind wohl auch nicht weniger anfällig heutzutage, als die ganz bunten...
 
Auf den Schwingen die gesäumten Federn. Spangle=in englisch Bezeichnung f. gesäumte Federn. Bei den Spangle gibt es noch zwei varianten in Spangle
einfaktorige und zweifaktorige.Aber ich denke das geht einwenig zu weit in die Vererbungslehre?
Darfst du gerne weiter ausführen. Sowas interessiert mich. ;)

Aber bei diesem Hahn kommt die Flügelzeichnung für mich eindeutig vom Opalin...

@all: Die neue AV bekommt ein Riesenschloss!!! :+klugsche :D
 
Thema: Keine Langohren...
Zurück
Oben