Keine Lust mehr

Diskutiere Keine Lust mehr im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Eilika, hallo zusammen! Von Gizminchen und ihren tollen Anfangsfortschritten habe ich ja erzählt. War ja richtig stolz auf die Kurze...
L

Lindi

Guest
Hallo Eilika, hallo zusammen!

Von Gizminchen und ihren tollen Anfangsfortschritten habe ich ja erzählt. War ja richtig stolz auf die Kurze!

Nun scheint sie plötzlich das Interesse verloren zu haben:(

Ist Euch das auch passiert? Sie guckt nur noch, wenn ich mit dem TS ankomme, kneift vielelicht einmal rein und puschelt sich in die Ecke :?

Habe ich was falsch gemacht? Habe ich sie nicht genug motiviert oder wie oder was??? Bin ratlos, zumal ich den Eindruck hatte, daß es ihr Spaß macht. Vielleicht noch eine Anmerkung, einmal ist mir der Klicker aus der Hand gefallen, und sie hat sich natürlich erschrocken. Aber danach hat sie erstmal weitergemacht.

Wer weiß Rat :?
 
Verarbeitungszeit

Hallo Lindi!
Keine Sorge, so'n Hänger ist normal, aber ziemlich frustrierend, ich weiß ;).
Sie hat doch ziemlich viel geleistet in recht kurzer Zeit: Clicker positiv verknüpft, TS beherrschen gelernt, das braucht etwas Zeit, um zu sacken:) .
Meine hatten das auch. Mach einfach 2 Tage nichts, dann wird's ihr bestimmt langweilig. Versuch dann mal, längere Strecken mit Hilfe des TS zu bewältigen, vielleicht baust du mal einen Parcours auf?? Oder beginne, sie auf die Hand zu locken. In jedem Fall eine Übung mit dem TS, damit der vertieft wird.
Liebe Grüße,
 
Wenn Du mit ihr trainierst, wann hörst Du dann auf?

Oft ist es so, dass man beim üben erst aufhört, wenn der Vogel signalisiert, dass er eigentlich keine Lust mehr hat.

Hörst Du beim Training jedesmal auf, wenn es am schönsten ist, bleibt er heiss aufs Training.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Ann,

ich habe schon drauf geachtet, daß ich dann aufhöre, wenns am schönsten ist. Also meinst, wenn ein Durchbruch war oder so. Dann habe ich groß belohnt und gelobt und die Sachen direkt weggepackt. Sie schaute dann immer noch nach dem TS oder der Hirse, aber das war das Ende.

Daran kann es also nicht liegen. Ich werde wirklich mal einen Tag Pause eingelegen und am Samstag weitermachen, vielleicht war es das ja.

Happy Halloween :0-
 
Abspann

Guten Morgen!
Also meinst, wenn ein Durchbruch war oder so. Dann habe ich groß belohnt und gelobt und die Sachen direkt weggepackt.
Eigentlich solltest du danach noch ein paar leichte, bereits beherrschte Übung machen. Ich höre z.B. immer mit dem TS auf, lasse sie also noch ein paar mal hinterherlaufen. Das sind dann die Erfolgserlebnisse, die bei der Kleinen hängenbleiben und ihr "Selbstbewusstsein" stärken.
Grüße,
 
Ah ja! Ich kann das noch schwer abschätzen, wann sie die Lust verliert, das kann bei ihr nämlich sehr schnell gehen :o

Habe die Erfahrung gemacht, lieber mehrere Einheiten zu machen, dafür nicht so lange. Sie scheint ein Vogel-ADS zu haben :D

Da sind mehrer kürzere "Spieleinheiten" auch besser.

Trotzdem mache ich heute mal Pause und sehe mal weiter, wie es morgen geht.
 
Wenn DU Deine Vögel mal so beobachtest, wie lange beschäftigen sie sich mit dem gleichen Spielzeug/Aktivität?

Das gibt Dir die AUfmerksamkeitsspanne. Ich denke bei Papageien liegt die bei maximal 5 Minuten am Stück.

Meine (da ich ja 4-6 gleichzeitig trainiere) haben sher kleine Übungseinheiten, da es immer reihum geht. Entsprechend ungeduldig sind sie dann auch wieder dranzukommen.

LIebe Grüße,

Ann.
 
Das ist es ja, Gizminchen spielt maximal eine halbe Minute z. B. mit einem Gitterball, und dann ist der schon uninteressant.

Deswegen fällt es mir manchmal schwer, das Ende abzupassen. Oft ist bei ihr nach 3 Minuten schon Schluß, ich war aber noch gar nicht soweit. Allerdings ist es auch 2 x passiert, daß SIE die Sitzung beendet hat. Auch da haben wir nicht mehr als 3 Minuten trainiert.

Aber mit viel Übung wird das bestimmt noch was. Muß mich halt erst auf ihr Tempo einstellen. Bin ja selbst Anfänger :p
 
Thema: Keine Lust mehr

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
714
DaLiah
D
S
Antworten
11
Aufrufe
1.790
Santho
S
F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben