Keine Lust mehr

Diskutiere Keine Lust mehr im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Eilika, hallo zusammen! Von Gizminchen und ihren tollen Anfangsfortschritten habe ich ja erzählt. War ja richtig stolz auf die Kurze!...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Eilika, hallo zusammen!

    Von Gizminchen und ihren tollen Anfangsfortschritten habe ich ja erzählt. War ja richtig stolz auf die Kurze!

    Nun scheint sie plötzlich das Interesse verloren zu haben:(

    Ist Euch das auch passiert? Sie guckt nur noch, wenn ich mit dem TS ankomme, kneift vielelicht einmal rein und puschelt sich in die Ecke :?

    Habe ich was falsch gemacht? Habe ich sie nicht genug motiviert oder wie oder was??? Bin ratlos, zumal ich den Eindruck hatte, daß es ihr Spaß macht. Vielleicht noch eine Anmerkung, einmal ist mir der Klicker aus der Hand gefallen, und sie hat sich natürlich erschrocken. Aber danach hat sie erstmal weitergemacht.

    Wer weiß Rat :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Verarbeitungszeit

    Hallo Lindi!
    Keine Sorge, so'n Hänger ist normal, aber ziemlich frustrierend, ich weiß ;).
    Sie hat doch ziemlich viel geleistet in recht kurzer Zeit: Clicker positiv verknüpft, TS beherrschen gelernt, das braucht etwas Zeit, um zu sacken:) .
    Meine hatten das auch. Mach einfach 2 Tage nichts, dann wird's ihr bestimmt langweilig. Versuch dann mal, längere Strecken mit Hilfe des TS zu bewältigen, vielleicht baust du mal einen Parcours auf?? Oder beginne, sie auf die Hand zu locken. In jedem Fall eine Übung mit dem TS, damit der vertieft wird.
    Liebe Grüße,
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn Du mit ihr trainierst, wann hörst Du dann auf?

    Oft ist es so, dass man beim üben erst aufhört, wenn der Vogel signalisiert, dass er eigentlich keine Lust mehr hat.

    Hörst Du beim Training jedesmal auf, wenn es am schönsten ist, bleibt er heiss aufs Training.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Ann,

    ich habe schon drauf geachtet, daß ich dann aufhöre, wenns am schönsten ist. Also meinst, wenn ein Durchbruch war oder so. Dann habe ich groß belohnt und gelobt und die Sachen direkt weggepackt. Sie schaute dann immer noch nach dem TS oder der Hirse, aber das war das Ende.

    Daran kann es also nicht liegen. Ich werde wirklich mal einen Tag Pause eingelegen und am Samstag weitermachen, vielleicht war es das ja.

    Happy Halloween :0-
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Abspann

    Guten Morgen!
    Eigentlich solltest du danach noch ein paar leichte, bereits beherrschte Übung machen. Ich höre z.B. immer mit dem TS auf, lasse sie also noch ein paar mal hinterherlaufen. Das sind dann die Erfolgserlebnisse, die bei der Kleinen hängenbleiben und ihr "Selbstbewusstsein" stärken.
    Grüße,
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Ah ja! Ich kann das noch schwer abschätzen, wann sie die Lust verliert, das kann bei ihr nämlich sehr schnell gehen :o

    Habe die Erfahrung gemacht, lieber mehrere Einheiten zu machen, dafür nicht so lange. Sie scheint ein Vogel-ADS zu haben :D

    Da sind mehrer kürzere "Spieleinheiten" auch besser.

    Trotzdem mache ich heute mal Pause und sehe mal weiter, wie es morgen geht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn DU Deine Vögel mal so beobachtest, wie lange beschäftigen sie sich mit dem gleichen Spielzeug/Aktivität?

    Das gibt Dir die AUfmerksamkeitsspanne. Ich denke bei Papageien liegt die bei maximal 5 Minuten am Stück.

    Meine (da ich ja 4-6 gleichzeitig trainiere) haben sher kleine Übungseinheiten, da es immer reihum geht. Entsprechend ungeduldig sind sie dann auch wieder dranzukommen.

    LIebe Grüße,

    Ann.
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Das ist es ja, Gizminchen spielt maximal eine halbe Minute z. B. mit einem Gitterball, und dann ist der schon uninteressant.

    Deswegen fällt es mir manchmal schwer, das Ende abzupassen. Oft ist bei ihr nach 3 Minuten schon Schluß, ich war aber noch gar nicht soweit. Allerdings ist es auch 2 x passiert, daß SIE die Sitzung beendet hat. Auch da haben wir nicht mehr als 3 Minuten trainiert.

    Aber mit viel Übung wird das bestimmt noch was. Muß mich halt erst auf ihr Tempo einstellen. Bin ja selbst Anfänger :p
     
Thema:

Keine Lust mehr

Die Seite wird geladen...

Keine Lust mehr - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...