Keine Lust zu fliegen

Diskutiere Keine Lust zu fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, :) woran kann es liegen das meine Beiden nicht fliegen und ganz selten eigendlich mehr als selten aus ihrem Käfig kommen? Seit drei...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo, :)
woran kann es liegen das meine Beiden nicht fliegen und ganz selten eigendlich mehr als selten aus ihrem Käfig kommen?
Seit drei Tagen ist der Käfig jetzt nach oben und nach vorn geöffnet, und sie haben beide nur zwei,dreimal kurz oben auf der Klappe gesessen, ne gelogen sie hat eine kurze Runde gedreht :?
Meine Agas können es nicht abwarten das sie rauskommen und sind dann nur in Gange, ich weiß man kann die Arten überhaupt nicht vergleichen aber Wellis fliegen doch auch sehr gern, oder?

Und dann gleich noch eine Frage, ihr sagtet mir zwar schon das Hähne sich in den meisten Fällen untereinander besser verstehen, hätte ich mal auf euch gehört!
Denn sie läßt ihn einfach nicht ran, er wirbt und Baggert wie ein blöder und kassiert nur Prügel, kann es sich noch ändern da sie ja gerade mal erst eine gute Woche zusammenleben?
Sie haben zwar schon zwei Nächte nebeneinander auf einer Stange geschlafen aber am Tage hat er nicht's an ihrer Seite zu suchen. :nene:
Und da fällt mir gerade ein, schlafen sie gern auf Schlafbrettchen :? die Agas schlafen immer zusammen gekuschelt auf einem Brettchen! :trost:
Gruß Daniela
 
Hi Danny Jo,
also das der hahn von der henne mal prügel bezieht ist normal da bei den wellis die weibchen eh das sagen haben. Klar müssen sie sich erst noch an ein ander gewöhnen. Also meine Wellis schlafen alle auf den Ästen ich glaube nicht das schlafbrettchen erforderlich sind. Aber meine paare schlafen nachts auch zusammen wobei sie tagsüber nicht immer zusammen sind.
ich wünsch dir viel spaß mit deinen beiden wellis
 
Hallo Dome, :)
das ja Lustig wußte garnicht das du auch Wellis hast.
Danke für deine schnelle Antwort, den Spass habe ich jetzt schon, die sind so lieb die Beiden!
Gruß Daniela
 
Hallo Danny Jo,
Zank ist bei wellis an der Tagesordnung ;) da musst du dir keine gedanken drüber machen ;)

Dass die beiden noch nicht gepuschelt haben.... öhm sie sind ja grad ne Woche zusammen..bei meine Pärchen hats lange gedauert bis sie damit angefangen haben :zwinker:

Schlafbrettchen oä brauchen sie nicht ;) hier schläft keiner zusammen gekuschelt :~ die Henne bestimmen wer wo schläft...ab und an darf auch der eigene Partner aufn gleichen Ast schlafen...ist aber eher selten :o
daher geht immer das grosse gezicke grad zum schlafenszeit los.
Also wundere dich nicht wenn der Hahn irgendwann unfreiwillig vom schaukel fliegt.

Zum *nicht Fliegen*
Du hast ja nur die 2 Wellis?(steht übrigens nicht im Profil)
und 4 Aggas?

Ich sag einfach je mehr desto lustiger :zwinker: also wenns möglich ist noch 2 wellis dazu.
 
Uuui ja stimmt :o mein Profil muß ich wohl mal auf den neusten Stand bringen!
Ja ich habe nur zwei Wellis, da es garnicht geplant war und der Hahn einer Bekannten zugeflogen ist.
Und wie immer konnte ich nicht nein sagen, :p und habe ihn zu mir geholt.
Ziemlich schnell war klar er braucht einen Partner auch wenn sich der Halter doch noch melden sollte :+keinplan hat er halt einen mehr.
Und Agas habe ich inzwischen 12 Stück, gestern ich sage mal die letzten beiden Notagas aufgenommen, denn das Vogelzimmer platzt langsam aus allen Nähten. :k Bin schon froh das mein Mann noch die Füsse stillhält, denn die Wellis stehen inzwischen im Wohnzimmer wobei wir gerade die Agas in ein eigenes Zimmer umquartiert haben. :~
Gruß Daniela
 
HI Danny Jo
und wie gehts deinen Wellis?
Fliegen sie jetzt mehr?
 
Thema: Keine Lust zu fliegen

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
639
Croelchen
C
Steffi81
Antworten
23
Aufrufe
1.460
Lemon
Lemon
D
Antworten
21
Aufrufe
2.378
D
F
Antworten
3
Aufrufe
455
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben