Keine Lust zum fliegen

Diskutiere Keine Lust zum fliegen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe mir vor 3 Wochen 10 junge Brieftauben gekauft. Nach 2 Tagen habe ich den Schlag geöffnet und es sind 5 Stck schön übern Haus...
Tauben feldern

Hallo Olaf,

dass Deine Täubchen im eigendlichen Sinne feldern (also den Schlag mit dem Ziel Feld verlassen) bezweifle ich. Auch dazu sind sie eigendlich zu jung. Wahrscheinlich lungern sie irgendwo in der Nachbarschaft herum und fressen, was sie gerade zwischen die Zähne ;-) bekommen.
Du musst wirklich zusehen, dass Du sie an die "Hand" bekommst, ansonsten werden sie tatsächlich zu Ärgernissen, die permanent auf Nachbars Dach rumsitzen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass nicht jedermann begeistert über Tauben ist (was ich natürlich überhaupt nicht verstehen kann), denn wer (mich eingeschlossen!!) hat schon Spaß an einem vollgesch.... Dach?

Beste Grüße

Heinrich
 
Das Dach ist nach einen richtigen Regenguss wieder sauber. Aber das verstehen die lieben Nachbarn eben nicht. Feldern tun sie aber ,da ich sie selber gesehen habe auf einer abgemähten Wiese. Korn gibt es ja noch nicht. Beim abtasten des Kropfes habe ich auch gefühlt das was drin ist. Grassamen vermute ich. Naja , ich arbeite ja noch dran. Warten wir mal das Wochenende ab. Gruss Olaf
 
Thema: Keine Lust zum fliegen

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
455
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
5
Aufrufe
726
rotergraupi
R
Raphael
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Raphael
Raphael
B
Antworten
5
Aufrufe
800
Oval 5
O
Zurück
Oben