Keine Mauser?

Diskutiere Keine Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Habt ihr es schon mal gehabt, dass bei euch ein Vogel nicht gemausert hat? Meine Henne will und will nicht loslegen. Unser...
Hallo Annika!

Na, wer sagt´s denn ... :beifall: ... dann ist ja alles im grünen Bereich. :zustimm:
 
@kleine Feder:

Das kommt mir bekannt vor! Bei meiner Henne fiel die Mauser auch irgendwie schwächer aus, als beim Hahn. Und hyperaktiv ist sie auch. Der Hahn ist durch die Mauser durch, konzentriert sich jetzt aufs Singenüben und verhält sich relativ ruhig, während die Henne mehrere Male pro Tag wie eine Irre durch den Käfig kurvt (meine beiden Psychopathen verlassen ihren Käfig nur im äußersten Notfall, sprich, wenn ich sie zum Großreinemachen "rausschmeisse") Ich persönlich glaube, dass sie das macht, um ihren Kreislauf/Stoffwechsel anzuregen und auch, um lästige, lose Federn loszuwerden. Ich machemir jedenfalls keine Sorgen, ich glaube, das ist normal...
 
Hallo Anika,

mein Han hat auch schon Gemausert.Die Henne auch noch nicht , im gegenteil, vor ein Paar
Wochen hat sie angefangen zu singen.Hab ich nicht geglaubt das Hännen so schön singen
können alsich das ab u. zu im forum gelesen habe.Mein Hahn war rot,
jezt ist er orange.
 
...mein Hahn war orange, jetzt ist er fast gelb, macht aber nichts. Hauptsache, er ist gesund, gell? :-)
 
Hallo Amina,
Meinst du das mein Hahn bei der nächsten Mauser auch gelb wird?
 
Hallo Sepp,

das glaub ich eher nicht. Die Rotfärbung ist ja nur künstlich, praktisch "eingefärbt". Das Orange wird wohl die natürliche Farbe deines Hahnes sein und so wird er wohl auch bleiben. Wenn das nicht richtig ist, bitte korrigieren!! :D

Meiner ist jetzt braun (war vorher auch rot).
 
Hallo Amina,

Danke für die Antwort. Ich hoffe es auch ,wenn nicht werde ich nach der nächsten mauser
um eine Erfahrung reicher sein.

Gruß Sepp
 
Es wäre schön, wenn jeder mal einen kurzen Bericht abgibt, wie die Vögel zur Zeit in der Mauser sind, ob unterschiede Henne>Hahn festzustellen ist, was sonst noch auffälligt war/ist.

2 Kanarien in Wohnungshaltung, momentan ohne künstliche Beleuchtung, ohne Frischfutter, selten Eifutter mit Alamiin für den mausernden Hahn.

Der Hahn ist schon fast durch die Mauser (der Kopf ist gerade dran).

Die Henne, die schon in Dunkel-Stuben-Arrest war und mit der Mauser begann, hat aufgehört, Federn zu verlieren. Sie ist nicht mehr im Trieb, sie bedrängt den Hahn nicht mehr und das hyperkinetische Hin-und-Her-Gehüpfe hat sich gelegt, sie kaut aber noch jede Feder durch, die der Hahn verliert. Außerdem hat sie jetzt angefangen zu singen. Naja, Singen ist das nicht, eher so ein minutenlanges ungeöltes Gequietsche. Aber wenn ich nicht wüsste, dass sie bei mir schon Eier gelegt hat.... sie stellt sich dabei in Pose und die Kehlfederchen vibrieren. Diagnose: hormonelle Vollverwirrung. :k
 
9 kanarien in wohnungshaltung, sind soweit ich sehe alle durch... nur hin und wieder ein paar verspätete federn am boden *lach*
 
Thema: Keine Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
628
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben