Keine Mauser?

Diskutiere Keine Mauser? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo an Alle, ich wundere mich gerade etwas ueber unser Paulchen (Henne). Letztes Jahr hat sie sich im September gemausert. Dieses Jahr hat...

  1. P & A

    P & A Guest

    Hallo an Alle,

    ich wundere mich gerade etwas ueber unser Paulchen (Henne). Letztes Jahr hat sie sich im September gemausert. Dieses Jahr hat sie Anfang September erst mal mit brueten angefangen. Und gemausert hat sie sich bis jetzt noch nicht....

    Was tun? Was kann es fuer Gruende geben, dass sie sich nicht mausert?
    Ihr Hahn Anton hat sich brav im Mai gemausert, aber Paulchen will einfach nicht...

    Ansonsten macht Paulchen einen gesunden und munteren Eindruck....

    Hilfe!
    Simone
     
  2. Giboso

    Giboso Guest

    Hi !!!

    Ohne weitere Info zur Haltung und Ernährung kann man Deine Frage nur schwer beantworten.

    Gruss
    Giboso
     
  3. P & A

    P & A Guest

    Hallo Gibso,

    Paulchen und Anton werden gleich gehalten, und letztes Jahr hat sich Paulchen auch problemlos gemausert.

    Sie bekommen die normale Koernerernaehrung mit viel frischem Obst und Gemuese. Sie haben einen sehr grossen Kaefig, so dass sie oft gar nicht mehr raus wollem zum Fliegen.

    Da wir morgens um 7 aus dem Haus muessen, werden sie kurz davor gefuettert, danach machen wir das Licht wieder aus. Abends decken wir sie meist so gegen 20 Uhr zu, dann ist bei uns noch Licht an, aber kein Fernseher....

    Hmmmm, musst Du sonst noch etwas wissen?

    Danke,
    Simone
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Hallo Simone,

    es klingt als seien Deine Vögel ein bißchen aus dem Rhythmus geraten. Allein die Tatsache, dass Anton im Mai gemausert hat, ist komisch. Das könnte z.B. mit dem morgendlichen Auf- und Zudecken zu tun haben. Natürliche Lichtverhältnisse sind immer besser.

    Viele Grüße
    Moni
     
  5. sushi

    sushi Guest

    Mauser im Mai ist auch der falsche Zeitpunkt. Die Vögel scheinen total aus dem Rhythmus zu sein. Könnt Ihr den Käfig nicht über den Winter in einen anderen Raum stellen? Vielleicht ins Schlafzimmer, weil es da ja meist etwas kühler ist und dort ist abends nicht die ganze Zeit das Licht an. Ansonsten versucht doch mal, den Käfig früher abzudecken, nicht viel später als draussen die Dämmerung einsetzt.
     
Thema:

Keine Mauser?

Die Seite wird geladen...

Keine Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?

    Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?: Hallo, ich besitze ein Königssittich Paar in einer Außenvoliere der Hahn kam 2017 in der Mitte des Sommers von seinem früherem Besitzer hat er...
  2. Kennt keinen Käfig

    Kennt keinen Käfig: Hallo liebe vogifans! Ich habe einen 2 jährigen Ara Maracana der vorbesitzer konnte sich nicht mehr leisten ihn zu halten er ist erst 2 und hatte...
  3. Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin

    Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin: Hallo. Seit über einer Woche „wohnt“ eine Taube bei mir auf dem Balkon (12.Stock). Erst dachte ich, es sei eine Brieftaube, da kommen manchmal...
  4. Kanarienvogel frisst keine Körner

    Kanarienvogel frisst keine Körner: Hallo Zusammen, Mein Kanarienvogel musste ich ab seinem 4. TAG per Hand aufziehen, da die Eltern nicht mehr gefüttert haben. Ihre Geschwister...
  5. Wellensittiche krank, keine Lösung gefunden

    Wellensittiche krank, keine Lösung gefunden: Hallo, ich bin total verzweifelt und erhoffe mir auf diesem Wege Hilfe. Ich habe 2 Wellensittiche (6 und 3 Jahre) Seit Wochen würgt der ältere...