keine Mineralien

Diskutiere keine Mineralien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das vögel mit hilfe von kleinen Steinchen im Magen verdauen. Diese nehmen sie durch...

1. lila26

lila26 Stammmitglied

Hallo alle zusammen.
    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das vögel mit hilfe von kleinen Steinchen im Magen verdauen. Diese nehmen sie durch Grit und kalksteine auf, aber....
    Kiwi frisst kein Grit und auch keine Sepiaschale oder Kalkstein. sie bekommt von mir Nekton MSA aus Ricos futterkiste übers futter gestreut, aber wo bleiben die kleinen steinchen im magen zum zerkleinern und verdauen. Was kann ich ihr denn noch anbieten?
    Aber ihr Kot sieht trotzdem sehr gesund aus.
    Danke schön

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Eva,
    die Magensteinchen sind nicht lebenswichtig. Wenn Du die Mineralstoffversorgung sicherstellst, mußt Du Dir keine Sorgen machen. Ich würde aber trotzdem immer weiter losen Grit und Gritsteine anbieten. Wenn der Vogel es braucht, wird er es nehmen.
    LG
    Thomas

4. #3 Alfred Klein, 4. Dezember 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Eva

Wie Thomas schon geschrieben hat ist das nichts schlimmes.
    Außerdem ist es möglich daß der Vogel Grit aufgenommen hat ohne daß Du es bemerkt hast. Wenn Du den Grit ständig anbietest holt der sich schon was er braucht, mach Dir deshalb keine Sorgen. Die Pieper wissen schon sehr genau was sie brauchen.

Thema:

keine Mineralien

Die Seite wird geladen...

keine Mineralien - Ähnliche Themen

1. Mineralien und Vitamine

Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  2. Fragen um Sperlingspapageien

Fragen um Sperlingspapageien: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein Sperlingspapageienpärchen und hätte da einige Fragen an euch :) Grade das mit dem Pickstein ist...
  3. Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien

Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien: Hallo Vogelfreunde bin erst neu hier im Forum, habe Graupapageien, Amazonen und Wellies. Ich habe wie viele von euch lange gesucht um meine...
  4. Mineralien

Mineralien: Die Preise für Grit und Mineralien, die unsere Tauben benötigen sind in letzter Zeit enorm gestiegen. Stellt von euch Usern was die Mineralien...
  5. Vitamin-/ Mineralien-Tropfen

Vitamin-/ Mineralien-Tropfen: Hallo, ein Freund von mir gibt seinen Wellensittichen Vitamin- und Mineraltropfen. ICh denke damit kann man nichts falsch machen, aber ich...