Keine 'normalen' Laute mehr??

Diskutiere Keine 'normalen' Laute mehr?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo..! ich hab da mal ne frage.. und zwar.. mein pipo kann jedes lied, dass man ihm mehrmals vorpfeitft, sofort nachmachen.. (wienerwalzer,i...

  1. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Hallo..!
    ich hab da mal ne frage.. und zwar.. mein pipo kann jedes lied, dass man ihm mehrmals vorpfeitft, sofort nachmachen.. (wienerwalzer,i will always love you-whitney houston(?) und so weiter) nur leider weiss ich nicht, wie ein 'normaler' pfeifton geht!? er macht eigentlich nur das, was ich ihm gelernt habe..nur sprechen tut er auch nicht...?? wie kommt das??

    er schreit manchmal schon, aber nicht häufig, was er auch noch voel macht, ist, dass er sich auf die stange setzt und einfach (bis zu einer stunde lang) 'gsch-gsch-gsch' macht.. was ist das nur???:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 3. Januar 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich empfehle zwei Dinge:

    Zum einen mal einen Blick hier drauf zu werfen: http://birds-online.de/verhalten/gesang.htm

    Und zum anderen dem Pieper, wenn er ein Einzelvogel ist, möglichst einen Artgenossen dazu zu gesellen.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Liegt wahrscheinlich daran, daß es ein Vogel ist und kein Mensch:nonono:
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Im Grunde ist das ein fehlverhalten, wie viele es wünschen, die sich einen Einzelvogel halten.
    Er ist Handzahm er pfeift nach und die Perfektion ist erreicht wenn er spricht.
    Die letzte Rettung ihm vorm "Wahnsinnigwerden" zu retten wäre ihn (ich weiß ja, dass du keinen zweiten darfst) in eine Voliere zu geben.
    Hier im Vogelforum kann man seinen Schützling in gute Hände vermitteln.
    Es mag hart klingen und es wurde schon hundert mal gesagt aber: Du bist kein Wellensittich und wirst es auch nie sein.
    Und so sehr er sich bemüht, wird doch kein Mensch aus ihm.

    Du willst nur sein bestes, das er spielen und fliegen kann etc und vor allem willst du auch mit ihm spielen.
    (Warum sonst ist es wünschenswert das ein Vogel Handzahm wird und nachpfeift?
    Wenn wir alle mit uns ehrlich sind, ist es doch nicht anders. Ich gebe zu, ich spiele auch gern mit meinen Wellis, aber ich
    lasse sie bestimmen, ob sie mit mir spielen wollen. Ignorieren sie mich, lass ich sie in ruhe. Sie haben ja sich.)
    Und der letzte Punkt ist das entscheidende. Sie haben sich und er ist allein, egal ob du 24 Stunden da wärst oder nicht.
    Andere haben es im Grunde schon gesagt: "Mein Welli war doch trotzdem immer Glücklich" ist eine Aussage die entweder:
    -Aus unwissenheit stammt
    oder aber -aus einer Lüge, die man sich selbst einredet um sein Haustier zu behalten. Sein Spielzeug....

    Aber ich denke zu dem Thema wurde schon in "Entgültig kein zweiter Welli" genug gesagt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine 'normalen' Laute mehr??

Die Seite wird geladen...

Keine 'normalen' Laute mehr?? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...