Keine Panik vor Ozon und Anionen !!

Diskutiere Keine Panik vor Ozon und Anionen !! im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; ... und weshalb Warnungen - rein rehtorisch - weil es Menschen gibt die empflindlich auf erhöhte Ozonwerte reagieren (wie beispielsweise meine...

  1. lori4ever

    lori4ever Guest

    ... und weshalb Warnungen - rein rehtorisch - weil es Menschen gibt die empflindlich auf erhöhte Ozonwerte reagieren (wie beispielsweise meine Mutter ;) ).

    Ozon kann nämlich bei manchen Menschen u. a. zu

    - Migräne
    - Übelkeit/Erbrechen
    - oder Kreislaufschwierigkeiten

    führen.

    DA reicht es schon, wenn die natürlichen Ozonwerte steigen und wenn dann auch noch künstlich 8o

    Und was sagt uns das? Nicht alles was für EINEN gut ist, ist für den ANDEREN ebenfalls geeignet :zustimm:

    Von so etwas will niemand was hören, weil das ja "Panikmache" ist :D :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 cp99, 29. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2007
    cp99

    cp99 Schlauer Kerl

    Dabei seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0


    Wenn du weiter hier so einen Unsinn verbreitest, werde ich deinen Ausschluß aus dem Forum beantragen.

    Nenn hier doch mal diene "10 Fachmänner",
     
  4. cp99

    cp99 Schlauer Kerl

    Dabei seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen informativen Beitrag !
     
  5. lori4ever

    lori4ever Guest

    Keine Ursache cp99

    Dasselbe Dilemma ist es doch auch mit dem "Elektrosmog" den viele Geräte trotz eindeutiger Reduzierungsmaßnahmen von Seiten der Hersteller immer noch gibt :~
     
  6. #25 VogelWalsrode, 29. April 2007
    VogelWalsrode

    VogelWalsrode Guest

    @ lori

    … genau – jetzt kommen wir langsam auf einen Nenner und auf das Fazit:

    Es gibt leider keinen Stoff (nichts) auf dieser Welt, bei dem nicht irgend jemand negativ auf diesen reagiert !!

    Egal ob Mikrowelle, Handy, Milch, Wasser aus der Nordsee, Tomaten, Ozon oder sogar Vögel & Federn … irgendwo gibt es jemanden, der sehr negativ darauf reagiert und Symptome zeigt wie die von Dir aufgezählten „Migräne“, „Übelkeit/Erbrechen“ oder „Kreislaufschwierigkeiten“.

    Es gibt sogar so empfindliche Menschen, die bekommen einen allergischen Schock nachdem man Ihnen nur ein Placebo verabreicht hat (kein Witz sondern wissenschaftlich erwiesen).

    Deshalb vertrete ich den Standpunkt: Normalen Menschen (= große Mehrheit) machen oben aufgezählte Sachen nix aus und für die ist es sicherlich auch nicht schädlich … sonder evtl. sogar nützlich:prima: - doch ja es mag sicherlich auch einige Menschen geben, bei denen kann es zu einer Reaktion kommen, doch deshalb muss es für die große Mehrheit nicht auch negativ sein, sonst müsste ich ja vor allem und jeglichen warnen und das ist Quatsch und Panikmache !

    Gruss
    VW
     
  7. #26 katzenhai2, 30. April 2007
    katzenhai2

    katzenhai2 Guest

    @VogelWalsrode:
    Lies Dir doch bitte mal die Berichte hier durch:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=138647

    Dort sind einige Ionisatoren auf ihre Ozonwerte untersucht worden. Es gibt da Warnungen diesbezüglich der amerikanischen Verbraucherschutzbehörde. Hab den Link jetzt nicht mehr parat.

    Fazit: Die produzierten Ozonwerte der meisten Ionisatoren sind zu hoch und gesundheitsgefährdend.
     
  8. cp99

    cp99 Schlauer Kerl

    Dabei seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo katzenhai2,

    danke für die Infos und Links !

    Dem VW geht es aber offensichtlich nicht um Fakten, sondern um
    Schweißhausparolen.

    Ich habe seinen Beitrag gemeldet, bin mal gespannt, ob die Forumsleitung
    sich meiner Meinung anschliesst.
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hoffentlich hast du dich damit selbst gemeldet, außer durch persönliche Angriffe glänzt nämlich keiner deiner Beiträge.
     
  10. lori4ever

    lori4ever Guest

    in dieser Hinsicht sind die USA "uns" wieder voraus, doch das hat ja bekanntlich auch seine Gründe, denn: in keinem Land kann man schneller eine Millionenklage an den Hals bekommen; außerdem ist diesen erlaubt auch Vergleiche in der Werbung für ihre Produkte offen zu verwenden (deshalb auch so viele Studien wo es dort gibt) :~
     
  11. #30 tamborie, 2. Mai 2007
    tamborie

    tamborie Guest

    Dies ist auch bei uns mittlerweile erlaubt.

    Tam
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 AstralReisender, 5. Mai 2007
    AstralReisender

    AstralReisender Guest

    Klingt gut.

    Wer bitte stellt sich 5 cm vor das Gerät? Nach 1,5 Metern sollte gar kein Ozon mehr nachweisbar sein.

    Klingt irgendwie übertrieben.
     
  14. #32 Barkeeper, 29. Mai 2007
    Barkeeper

    Barkeeper Guest

    1. Wer sich so nah vor den Ionisator hängt - entgegen der Warnung im Handbuch - ist ja auch schön blöd...
    2. Raven hat recht
    3. Weiss jemand zufälligerweise wo sich die zwei nicht sichtbaren Schrauben auf dem Boden des XJ2000 befinden?!

    Gruß
    Barkeeper :0-
     
Thema: Keine Panik vor Ozon und Anionen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ozon luftreiniger schädlich

    ,
  2. ionisator ohne ozon

    ,
  3. luftreiniger anionen

    ,
  4. luftreiniger ohne ozon,
  5. ozongerät 1x gefährlich,
  6. ozon anionen,
  7. ionisatoren erzeugen ozon schädlich,
  8. ozon durch ionisator,
  9. ionisator schädlich für katzen,
  10. ionisatoren ohne ozon,
  11. ionisator gefahrlich foru.,
  12. was ist anion funktion beim luftreiniger,
  13. rote vogelmilbe ozon,
  14. anionen luftreiniger,
  15. luft ionisator ohne ozon,
  16. ozon luftreiniger gefährlich,
  17. luftreiniger ionisator gefährlich,
  18. luftreiniger Anionen schädlich,
  19. http:www.vogelforen.detechnik-forum129895-keine-panik-ozon-anionen.html,
  20. luftreiniger gefährlich,
  21. ozon raumluft,
  22. sind luftreiniger schädlich,
  23. luftreiniger schädlich,
  24. Luftreiniger schimmel Ozon ,
  25. tötet ozon s
Die Seite wird geladen...

Keine Panik vor Ozon und Anionen !! - Ähnliche Themen

  1. Night-Fright (Panik-Anfall in Nacht) - VIDEO

    Night-Fright (Panik-Anfall in Nacht) - VIDEO: Da ich tägliche Nachtüberwachung mit Infrarotcamera mache, hat die Cam einen sogenannten night-fright mitgefilmt. Vogelhalter, die so was GsD...
  2. Rosa mit Gleichgewichtsstörungen

    Rosa mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo liebe Mitglieder, vor ca. 3 Stunden haben sich unsere Vögel vor irgendetwas erschrocken und sind panisch durch ihre Voliere geflatschert....
  3. Weiberalarm??? und Panik bei mir

    Weiberalarm??? und Panik bei mir: Ich kriege hier Grad die Krise. Gestern fand ich es ja noch total niedlich, dass meine Männer (Mövchen und Zebrafinken) Nester bauen und den...
  4. Panik beim Käfigsäubern: Brauche Ideen

    Panik beim Käfigsäubern: Brauche Ideen: Hallo, ich bräuchte mal Ideen für Finn. Der ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat immer wieder, fast immer, wenn ich den Käfig sauber mache,...
  5. Henne dreht komplett durch !!!

    Henne dreht komplett durch !!!: Ich brauch dringend mal ein paar gute Tipps. Da von meinen zwei Wachteln eine plötzlich gestorben ist, hab ich mir vor zwei Wochen einen Hahn und...