Keine Papiere

Diskutiere Keine Papiere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin Carola! Habe meine weniges Wissens ja bereits unter dem Thread "Vorstellung der Moderatoren" mit Dir geteilt. Jetzt ist mir aber...
R

Rüdiger

Guest
Moin Carola!

Habe meine weniges Wissens ja bereits unter dem Thread "Vorstellung der Moderatoren" mit Dir geteilt.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß ich einen Punkt vergessen habe: nach der etwas neueren Gesetztgebung braucht man für Graue keine Cites-Bescheinung mehr. Ein Kaufvertrag und die Ringe müßten eigentlich ausreichen.
------------------
Tschüss Rüdiger

[Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 18. Februar 2000 editiert.]
 
Hallo Rüdiger,

ganz so ist die Sache nicht.
Das ist mein Wissen im Moment:
Bei Nachzuchten mit offen Ringen, wird nach wie vor eine Cites benötigt, mit geschlossen Ringen nicht.
Bei Wildfängen die jetzt ins Land kommen, kriegt man keine Cites mehr, sondern nur noch eine Cites Nummer die man angeben muß.
Liebe Carola,
wenn Du dem Amt die Geschichte schilderst, passiert Dir gar nichts.
Sie werden normalerweise beim Vorbesitzer nachfragen.

MfG

Thomas
 
Hallöchen,

vor einigen Monaten habe ich ein graues Päarchen geschenkt bekommen. Die Vorbesitzer kommen aus Köln und hatten beim bringen der Geier die Papiere vergessen. Leider habe ich trotz öfteren Anfragen bisher immer noch keine Papiere erhalten. Langsam macht mich das Ganze ein bißchen stutzig.
Kann ich auch ohne Papiere die Vögel anmelden??? Was kann mir passieren?
Es sind übrigens noch beide Wildfänge und sind beringt.
Danke im Voraus
Carola
 
Thema: Keine Papiere

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Melanie B.
M
L
Antworten
19
Aufrufe
2.163
harpyja
harpyja
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.476
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben