Keine Rettung in letzter Minute

Diskutiere Keine Rettung in letzter Minute im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Als ich heute von der Arbeit heimkam, saß mitten auf der Straße ein kleiner Kanarienvogel. Alle Autos sind mehr oder weniger...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Als ich heute von der Arbeit heimkam, saß mitten auf der Straße ein kleiner Kanarienvogel. Alle Autos sind mehr oder weniger knapp an ihm vorbeigefahren. Ich habe also fix mein Auto geparkt und habe den Vogel aufgelesen. Er sah ziemlich übel aus, ein Auge war ziemlich weit hervorgetreten und sah ganz glasig. Die Füßchen waren total verhornt, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe ihn dann in eine Transportbox verfrachtet und bin mit ihm zum TA gefahren, er war mehr tot als lebendig. Beim TA angekommen, haben mich freundlicherweise alle anderen "Patienten" vorgelassen. Der Arzt selber hat allerdings nichts mehr für ihn tun können, er hat ihn in die Hand genommen um zu schauen und dann ist der Kleine schon so zur Seite gekippt, einschläfern war in diesem Fall eine richtige Erlösung für ihn.

Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung, das man ihm vielleicht doch noch helfen kann, man ist doch richtig hilflos in so einer Situation. :(

Ich musste das gerade mal bei Euch loswerden, ist mir doch ziemlich nahe gegangen die ganze Geschichte. :heul:
 
Hallo Tina

Wer weiß, wie lange sich der Kleine schon in der freien Natur durchschlagen musste. Vielleicht konnte er vor seinem Tod auch noch mal so richtig Vogel sein.
 
Ohh :( !
Aber du hast ja alles versucht um ihn zu retten! Tut mir leid!
 
hallo tina,

schön dass es immer wieder menschen gibt, die sich um in not geratene tiere kümmern. schade, dass der kleine das nichtmehr geschafft hat, aber er hatte wenigstens in seinen letzten minuten noch die wärme und liebe eines freundlichen vogelhalters
 
tut mir auch echt leid, polo, solche erlebnisse kann man weder in worte fassen, noch beeinflussen :(
 
Hallo Tina,

traurig, aber wenigstens brauchte der kleine Vogel nicht einsam auf der Strasse zu sterben.


liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Keine Rettung in letzter Minute

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.560
BonnyO
B
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Astrid Timm
Astrid Timm
K
Antworten
8
Aufrufe
1.404
tsa-tsa
tsa-tsa
S
Antworten
3
Aufrufe
1.253
Tussicat
Tussicat
M
Antworten
3
Aufrufe
851
momo.the.duckie
M
Zurück
Oben