keine so guten nachrichten

Diskutiere keine so guten nachrichten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo habe keine so guten nneuigkeiten war gerade mit feiwel bei unserer kleintierärztin feiwel hat ein spreizbein entwickelt das eine bein...
Antje-25

Antje-25

nymphenverliebte
Beiträge
222
hallo habe keine so guten nneuigkeiten war gerade mit feiwel bei unserer kleintierärztin
feiwel hat ein spreizbein entwickelt das eine bein entwickelte sich normal aber das andere hat er immer weggestreckt. :rolleyes: :(
die frau dr. hat jetzt das bein von feiwel mit ner wickel fixiert und ich muss es jetzt immer kotrollieren ob alles noch drann ist .
Es ist eine form von rachitis.
kann aber auch durch zu glatte brutkästen hervorgerufen werden .
Sie sagt er hat noch ne chance und jetzt hoffe ic nur das dusty und candy den kleinen wieder aufnehmen ich war jetzt ca ne stunde weg.

wo ich den artikel gerade schreibe höre ich es drüben kraxeln und dusty ist im kasten.(er füttert) gott sei dank)*stein vom herzen fall*
Ich hoffe er läst die wickel dran sonst muss ich nachher noch mal wickeln.
Morgen gibt es für feiwel ne extra portion HAfutter mmit korvimin drinnen.
Mein freund meinte gerade wenn du den verkaufen möchtest musste 500 euro für den nehmen und ich hab nur gesagt erstmal muss er durchkommen.
Da er aber mein oder meine erstgeborene ist :lilaherz: :lilaliebe ihr wisst was das heisst gggg
hoffentlich entwickelt sich jennis weiterhin gut da ist bis jetzt noch alles in ordnung.!!!!
Drückt mir die daumen ich hoffe es klappt!!!!
 
Hallo Antje,

ein Spreizbein durch glatte Nistkästen? Wie kommt denn sowas? Von sowas habe ich noch nie gehört.
Ich drücke dir die Daumen.



Grüße, Frank :0-
 
Hallo Antje :0-


Das hatten wir in letzter Zeit 2x (klick)

Ich drücke Feiwel ganz feste die Daumen :)
 
Hallo Antje

Mein Bacardi hatte auch ein einseitiges Spreizbein, leider hat er es nicht geschafft :(

Ich drück dir die Daumen für Feiwel
 
hallo sabrina

mein feiwel ist erst 11 tage alt und die tierärztin hat gemeint das ich auf jeden fall noch ne chance habe .
Ich habe im net gelesen das es sich mit dem flügge werden verwächst weil dann ja die knochen erst härter werden so lange braucht er den wickel!!!
Ich hoffe und bete für meinen kleinen feiwel!!!!
 
Hallo Antja,

auch ich drücke Feiwel ganz feste die Daumen.
 
Hallo Antje

:0- ..
wir drücken sämtlich Daumen und Krallen da alles gut geht!! :jaaa: :jaaa:

Halt uns auf dem Laufenden wie´s dem kleinen geht.

Und wir schliessen ihn jedend Abend in unsere Gebete mit ein..

Liebe Grüsse
und dicke Umarmung
Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
Ich drücke die Daumen und meine Geier alle Füßchen , es wird sicher wieder du hast es ja recht zeitig erkannt
 
hallo Federmaus

heute morgen habe ich feiwel mal kurz begutachtet und ein bissel mit dem bein geübt und er hat das bein selbstständig versucht anzuziehen hat er vorher nicht gemacht ausserdem versucht er mittlerweil nicht mehr immer wegzukrabbeln wenn ich das bein in die richtige position mache.
er hat jetzt die letzten tage ha brei bekommen mit Korvimin drinnen auserdem noch 1 tropfen vitakombex .
Mittlerweile ist er auch schon ein kräftiger kliener bursche der schon Sooooooooooooooooooooooooo laut fauchen kann das man meint es hört die ganze nachbarschaft!!
Mache morgen mal bilder für euch
 
Thema: keine so guten nachrichten

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.441
Sam & Zora
Sam & Zora
papugi
Antworten
22
Aufrufe
6.996
krummschnabel †
krummschnabel †
K
Antworten
4
Aufrufe
1.283
Kolibri
K
O
Antworten
3
Aufrufe
786
Langflügelfan
Langflügelfan
Zurück
Oben