Keine Spuren mehr von Aspergillose!

Diskutiere Keine Spuren mehr von Aspergillose! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, sicherlich gibt es noch Einige hier, die mein Ännchen und mich von früher kennen! Hi Thorsten! :D Bei ihr wurde ja vor 2 1/2 Jahren eine...
ja vor vier jahren :D :zwinker:

aber finde den preis noch okay ... der vorher ( ebay )war für 210,- weggegangen

also bei meinem kann ich die ganze obere hälfte abnehmen ... da is dann der venti drin ... mit nem teil drunter was wohl die rollen dreht ... und unten sieht es aus wie nen cdhalter in der spülmaschiene :D
 
Ja, genau das Teil hab ich auch.
Allerdings hatte ich ein Schweineglück, ich hab ihn mitten im Sommer gekauft und bekam ihn für an die € 90,-.
Dann hab ich noch einen Kleineren gekauft, da Ännchen ja damals noch im Vogelzimmer war, den gab's für unter 50,-.
LG
Sonja
 
juchhu uuuuuu ... erläuft :beifall:

gereinigt mit essigwasser und doch nem kleinen schuß spüli ... :zwinker:

läuft er nun auf stufe 2 ... hab noch nen schuß essigwasser reingetan ... denke mal das ist nicht verkehrt ...
finde ihn auch relativ leise ...

luftfeuchtigkeit ist grade 50% ... hat ja geregnet und die terassentür war ganze zeit auf ... mal sehen wie es morgen ist
 
Hallo Gabri und Sonja,

hier hat mir Angelika mal Tipps zum Zerlegen des Oberteils des Venta gegeben, da ich meinen auch bei Ebay gebraucht ersteigert hatte und eine Anleitung/Beschreibung fehlt.
Hier ein Beitrag von mir wegen der Reinigung des Unterteils mit Ventilator/Walze. Im Geschirrspüler habe ich das längst nicht so sauber bekommen. :zwinker:

@Angelika, falls du hier liest: Hast du das mit dem Dan Klorix mal ausprobiert?:zwinker:
 
oh danke ... gute links

lasse ihn jetzt erst mal laufen ... meine hände sind etwas zerkratzt vom säubern mit dem essigwasser und den scharfen kanten ( ohne handschuhe ) :D

mit dem ausklinken des motors versuche ich morgen ... da sind so teile bei meinem zum drücken ... die geiers pennen schon
 
Hallo Sybille.
@Angelika, falls du hier liest: Hast du das mit dem Dan Klorix mal ausprobiert?:zwinker:

Ja, hatte ich. Ging ganz gut. Einige klebrige Stellen vom Hygienemittel hatte ich doch noch an den Lamellen.

Ich habe das nur 2 x ausprobiert. Ich habe ja sonst nicht so scharfe Putzmittel im Haus.
Im Bad haben wir leider kein Fenster. Das mit dem Geruch... geht gar nicht.
 
Hallo.
Also ich bin Blond, aber das Wort kenn ich nicht, was ist venta?
Gestern rief mich der TA an. Obwohl die Röntgenbilder meine Amas saubere Lungen zeigen, haben die Blutproben das Gegenteil ergeben :traurig:. Jetzt muss ich wieder mit der Behandlung und Dezinfektion anfangen und die Sittiche (10 Stück) kommen dazu, da vielleicht die Quelle dort liegt. Es wird nicht einfach sein, besonders bei den Sittichen und da es nachts noch ziemlich kühl ist, möchte ich sie noch nicht in der Veranda setzen :nene:
In 6 Wochen muss ich dann wieder zum TA und neue Proben zu machen. Momentan bin ich total am Boden geschlagen, das einzige Gute ist, dass keiner der Vögel irgendwelche Symptome zeigt, sie sind alle Putzmunter.
LG
Samantha
 
Hallo Samantha,

tut mir Leid, dass du deine Schätzchen jetzt wieder behandeln musst... :trost:
Sind alle Amazonen betroffen?
Lässt du sie auch inhalieren?
aber das Wort kenn ich nicht, was ist venta?
Der Venta ist ein Luftwäscher/Luftbefeuchter , mit dessen Hilfe man die Luftfeuchte des Raumes erhöhen kann. Für Papageien sollte die Luftfeuchte wenigstens um die 60% betragen und bei Aspergillose ist dies besonders wichtig.
Auch hier kannst du dich u.a. dazu belesen.:zwinker:
 
Bääääääh, :k
hab meinen Venta jetzt komplett auf den Kopf gestellt.
Das geht nicht! Ich habe diese Schnapper nicht.
Ich könnte nur die winzigen Schrauben abdrehen und es vielleicht so zerlegen.
Fragt sich aber, ob ich das je wieder zusammen kriege.
Bleibt mir also nichts weiter übrig, als mir weiterhin die Finger zu verbiegen! :k
Liebe Grüsse
Sonja
 
hallo samantha

tut mir auch leid mit deinen geierleins :trost:

zum desinfizieren kannst du dir eventuel das F 10 bestellen ... das soll super gut sein ... hier in dem thema ist ein link von koppi eingestellt wo du as darüber nachlesen kannst

habe meins bei oesieg bestellt ... am montag per email ... und nun ist es heute gekommen
nun läuft mein venta ... mit 5 ml F 10 ... habe einfach deine mengenangabe übernommen ... sonja

auf stufe 1 über nacht hat er die luftfeuchtigkeit von 50% auf 65 % erhöht
das zimmer ist 55 qm groß ... finde ich sehr gut ... :beifall:

hallo sonja ... habe auch schrammen an den händen vom reinigen gestern
aber ich habe wohl die schnapper ... nur noch nicht ausprobiert ..... der venta soll jetzt erst mal laufen .... laufen ... laufen ... zwinker
 
Hallo Sonya,

hab meinen Venta jetzt komplett auf den Kopf gestellt.
Das geht nicht! Ich habe diese Schnapper nicht.
hast du vielleicht ein älteres Modell?:?
Sieht dein Gerät von oben nicht so aus wie diese oder diese?

PS: Vielleicht findest du hier was für dein Gerät. Sind Bedienungsanleitungen in PDF dabei. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelika,

Ja, hatte ich. Ging ganz gut. Einige klebrige Stellen vom Hygienemittel hatte ich doch noch an den Lamellen.

Ich habe das nur 2 x ausprobiert. Ich habe ja sonst nicht so scharfe Putzmittel im Haus.
Im Bad haben wir leider kein Fenster. Das mit dem Geruch... geht gar nicht.
das mit dem Geruch ist natürlich nicht so gut, wenn du keine Möglichkeit zum Lüften hast.:nene:
Aber bei mir gibt es keine Rückstände. Ich sprühe alles ein, d.h. ich drehe die Walze dabei, sodass das Mittel überall hin gelangt.
Nach einer Einwirkzeit dusche ich alles mit heißem Wasser ab und es geht durch bloßes Abduschen sogar der schwarze Kleister ab, den nicht einmal der Geschirrspüler vollständig beseitigt...
 
Hi Sybille,
meiner ist wohl älter.
Im Prinzip sieht er aus wie der Große, hat aber das Bedienungsteil seitlich, nicht in der Mitte.
Den Kleinen habe ich auch, der steht gerade ungenutzt im ehemaligen Vogelzimmer....
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hi,
also inhalieren müssen sie nicht. Wie gesagt sie sind Kerngesund, wenn die Blutproben nicht das Gegenteil sagten. Sie haben ein schönes brillantes Gefieder, sind dick, fröhlich und laufen und fliegen überall rum :D
Ich habe sie auch nur zum TA gebracht weil ich nicht wieder den Fall von Sarah wiederholen will, die auf einmal so krank war, dass sie fast gestorben wäre. So kann ich vorbeugen und das schlimmste vermeiden.
Jetzt fehlt mir nur die Zeit um alles zu machen, putzen ,putzen, putzen….8) die werde ich aber auch noch finden.
LG
Samantha
 
Danke für den Hint Sybille, ich werde mich mal umhören um sowas zu kaufen
LG
Samantha
 
Thema: Keine Spuren mehr von Aspergillose!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
862
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
767
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
6
Aufrufe
740
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
DiaryOfDreams
Antworten
14
Aufrufe
2.206
toxamus
toxamus
A
Antworten
0
Aufrufe
965
Andrea
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben