Keine Strafe für Halter von sogenannten Kampfhunden

Diskutiere Keine Strafe für Halter von sogenannten Kampfhunden im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Na endlich mal eine erfreuliche Nachricht für Halter von Listenhunden. In Ansbach hat das Amtsgericht auf Anregung der Staatsanwaltschaft ein...

  1. #1 tamborie, 16.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Na endlich mal eine erfreuliche Nachricht für Halter von Listenhunden.

    In Ansbach hat das Amtsgericht auf Anregung der Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen einen Hundehalter eingestellt. Die Anklagebehörde hält die entsprechende Strafbestimmung schlicht für verfassungswidrig.
    Der Halter hatte einen Rotti-Mischling ohne Genehmigung gehalten.

    Aber lest selbst: Bitte hier klicken!

    Es ist zwar erst ein kleiner Erfolg, aber immerhin.

    Gruß
    Tam
     
  2. Sibse

    Sibse Guest

    Naja, klar, jeder kleine "Sieg" ist ein Schritt in die richtige Richtung.
    Aber so lange noch Hunde nur auf Grund ihrer Rasse als gefährlich eingestuft werden, geht der Kampf weiter......
     
Thema:

Keine Strafe für Halter von sogenannten Kampfhunden

Die Seite wird geladen...

Keine Strafe für Halter von sogenannten Kampfhunden - Ähnliche Themen

  1. kanarienvogelhenne legt keine eier

    kanarienvogelhenne legt keine eier: Hallo, ich habe seit ca. 5 Wochen ein Kanarienpaar. anfangs haben sie sich kaum füreinander interessiert, doch seit ca. 10 tagen paaren sie sich...
  2. Schon wieder keine Idee ...

    Schon wieder keine Idee ...: Sorry, nun habe ich mich über eine halbe Stunde mit menier 20-Euro-App zur Vogelbestimmung rumgeärgert und bin über einen Verdacht nicht...
  3. Graupapagei isst keine Körner nur Apfel und Banane

    Graupapagei isst keine Körner nur Apfel und Banane: Hallo. Ich habe mir ein Jungen graupapagei (5 monate) geholt und ich weiß nicht genau wieviel er essen darf. Ich habe die Befürchtung dass er zu...
  4. Bei unseren Gänsedamen kehrt keine Ruhe ein!!

    Bei unseren Gänsedamen kehrt keine Ruhe ein!!: Hallo, es wird leider nicht ruhiger bei uns. Seit dem der junge Ganter weg ist, war es eine Zeit ruhiger. Die Muttergans Bertha suchte ihn noch so...
  5. Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster

    Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster: Hallo zusammen. habe vor mir demnächst Kanarienvögel als paar zuzulegen. Sie sollen in einer Innenvoliere leben, und natürlich auch Freiflug im...