Keinen Freiflug mehr?

Diskutiere Keinen Freiflug mehr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe seit 4-5 Wochen den Käfig gewechselt (also nicht ich sondern meine kleinen ;)) von einem normalen Käfig in eine mittlere Voliere seit dem...
Lord_Wolf

Lord_Wolf

Katzenschmuser ^^
Beiträge
177
Ich habe seit 4-5 Wochen den Käfig gewechselt (also nicht ich sondern meine kleinen ;)) von einem normalen Käfig in eine mittlere Voliere seit dem wollen meine kleinen nicht mehr aus dem Käfig und gehen wenn dan nur sehr kurz raus ich habe die Tür offen stehen, die wissen auch wo die Tür ist nur wollen die gar nicht mehr raus ich dachte ja es sei vll. wegen dem (Umzug) das die sich noch nicht so sicher sind aber das war ja vor 4-5 Wochen kann das sein? Was kann ich da machen? Ist das normal? Muss ich was machen?:?


Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
 
Huhu! Das war bei mir am Anfang auch so.. keine Ahnung warum die Piepser so ticken, aber als ich von Käfig auf die Zimmervoli gewechselt hab wollten sie plötzlich nicht mehr raus ;)! Meine haben erst wieder angefangen sich draußen aufzuhalten, als ich das Futter rausgestellt habe und seit dem sind sie tagsüber fast nur noch draußen. Haben sie denn Anreize den Käfig zu verlassen? Landeplätze außerhalb des Käfigs/Leckereien etc.?
 
Einen Landeplatz, den haben sie aber auch nicht genutzt als sie noch im Käfig waren und das Futter würde ich am liebsten in der Voli lassen weil ich angst habe das die das nicht mehr finden weil die nur, wenn die draußen sein sollten nur auf der Volitür sitzen und da finden die das ja nicht :( und da ist auch sonst nichts zu drauf stellen
 
Meine Wellis muessen auch "animiert" werden.
Sie muessen ihr Futter suchen. Zuerst direkt neben den Kaefig stellen. Dann weiter weg. Am besten so, dass sie hinfliegen muessen. Mit der Zeit wissen sie, wo alle moeglichen Futterstellen sind und fliegen hin, wenn sie Hunger haben.
Das muessen sie in der Freiheit ja auch.

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Thema: Keinen Freiflug mehr?
Zurück
Oben