Keinen Freiflug mehr?

Diskutiere Keinen Freiflug mehr? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe seit 4-5 Wochen den Käfig gewechselt (also nicht ich sondern meine kleinen ;)) von einem normalen Käfig in eine mittlere Voliere seit dem...

  1. #1 Lord_Wolf, 26. April 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Ich habe seit 4-5 Wochen den Käfig gewechselt (also nicht ich sondern meine kleinen ;)) von einem normalen Käfig in eine mittlere Voliere seit dem wollen meine kleinen nicht mehr aus dem Käfig und gehen wenn dan nur sehr kurz raus ich habe die Tür offen stehen, die wissen auch wo die Tür ist nur wollen die gar nicht mehr raus ich dachte ja es sei vll. wegen dem (Umzug) das die sich noch nicht so sicher sind aber das war ja vor 4-5 Wochen kann das sein? Was kann ich da machen? Ist das normal? Muss ich was machen?:?


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avengis90, 26. April 2010
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Huhu! Das war bei mir am Anfang auch so.. keine Ahnung warum die Piepser so ticken, aber als ich von Käfig auf die Zimmervoli gewechselt hab wollten sie plötzlich nicht mehr raus ;)! Meine haben erst wieder angefangen sich draußen aufzuhalten, als ich das Futter rausgestellt habe und seit dem sind sie tagsüber fast nur noch draußen. Haben sie denn Anreize den Käfig zu verlassen? Landeplätze außerhalb des Käfigs/Leckereien etc.?
     
  4. #3 Lord_Wolf, 26. April 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Einen Landeplatz, den haben sie aber auch nicht genutzt als sie noch im Käfig waren und das Futter würde ich am liebsten in der Voli lassen weil ich angst habe das die das nicht mehr finden weil die nur, wenn die draußen sein sollten nur auf der Volitür sitzen und da finden die das ja nicht :( und da ist auch sonst nichts zu drauf stellen
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Meine Wellis muessen auch "animiert" werden.
    Sie muessen ihr Futter suchen. Zuerst direkt neben den Kaefig stellen. Dann weiter weg. Am besten so, dass sie hinfliegen muessen. Mit der Zeit wissen sie, wo alle moeglichen Futterstellen sind und fliegen hin, wenn sie Hunger haben.
    Das muessen sie in der Freiheit ja auch.

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keinen Freiflug mehr?

Die Seite wird geladen...

Keinen Freiflug mehr? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...