Keinen neuen RUDI, aber wir haben jetzt einen Max

Diskutiere Keinen neuen RUDI, aber wir haben jetzt einen Max im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo .....hier der neuste stand.......der besitzer rief gerade an und sagte er schickt mir das geld zurück weil er kein bock auf die TA kosten...
A

Astrid37

Guest
hallo .....hier der neuste stand.......der besitzer rief gerade an und sagte er schickt mir das geld zurück weil er kein bock auf die TA kosten hat....danke das ihr mich alle gewarnt habt......traurig bin ich schon traurig ??? wütend entäuscht sauer.......:+schimpf:(8(8o:? so nun such ich weiter diesmal einen kongo-hahn für meine rudiline......:traurig::nene:
 
Hallo Astrid,
eigentlich kannst du froh sein das es nix geworden ist.Damit hast du dir wahrscheinlich ne Menge Ärger und Geld gespart.
Es gibt doch genug Graupapageien.Auch du wirst noch einen passenden für Rudiline finden.
Viel Glück

Blondie
 
hallo.....

Ja bin ich auch....aber ärgern tut mich das auch....das 2. mal HIER ( Kleinanzeigen) verarscht worden...an wen kann ich mich jetzt wenden.....such doch soooo dringend:( gibt es in kiel eine station für verpaarungen ?? och menno hier steht schon seit fast 2 wochen alles fertig.....und dann sowas....
 
hallo astrid,
lass dir jetzt zeit und überstürze nichts..es gibt bestimmt auch in deiner nähe abgabe-papas..
frage mal doernte, (quitscher) vieleicht kann sie dir behilflich sein und kennt im norden stationen..mit abgabe-tieren..


lg. kleiner-kongo
 
danke doernte, das ging aber schnell..

lg. Irmgard
 
kann nur empfehlen bei Frau Ohnhäuser im Forum zu posten. Hatte dort gepostet als ich eine Partnerin für Coco suchte. Einer der mir angebotenen war "die" andere Rudi (Rudiline). Waren halt alles Mädels. Eine Zuschrift habe ich noch von einem Mädel, weiß nicht ob sie noch zu haben ist. Leider natürlich kein Hahn. Da ich nun mal nur ein Mädel suchte, ist vielleicht auch das andere noch zu haben.
In jedem Fall bekommt man dort nur seriöse Antworten.
Mal so nebenbei:Heißen jetzt alle Grauen Rudi/line? Das wimmelt ja gradezu davon:-)
lg
Anita
 
danke...........
für eure hilfe........
seit alle sehr lieb....zu mir....
ja werden immer mehr rudiline fg....echt komisch
meine behält auch ihren namen....sie sagt ihn einwandfrei gg...
 
Hallo Astrid,
eigentlich kannst du froh sein das es nix geworden ist.Damit hast du dir wahrscheinlich ne Menge Ärger und Geld gespart.
Es gibt doch genug Graupapageien.Auch du wirst noch einen passenden für Rudiline finden.
Viel Glück

Blondie

Sehe ich eben so wie Blondie!
 
Hallo Asdtrid

tut mir echt leid für Dich, dass Du wieder enttäuscht wurdest. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und ein goldiges Händchen bei der Suche.
 
Hallo Astrid,

lass Dir diesmal ruhig ein bissel Zeit, ich denke, dass es besser ist, wie es jetzt gelaufen ist... Ich drück Dir die Daumen!
 
Hallo Astrid,

dass es mit dem Timneh nicht geklappt hat, tut mir auf der einen Seite für dich und deinen Rudi leid, auf der anderen Seite, denke ich, dass es vielleicht das beste für dich und Rudi war.

Mich hat es gewundert, dass du nun geschrieben hast, dass der Verkäufer die Tierarztkosten nicht tragen möchte, wenn er dir schon angeboten hat, dass er den Grauen wieder zurücknimmt, wenn er krank sein sollte - wer weiss, ob er nicht doch etwas gehabt hat und nun Stillschweigen darüber herrscht und er es vorzieht, dir das Geld wieder zu geben. Dies ist aber nur eine Vermutung.

Es gibt noch soviele andere Möglichkeiten einen Graupapageien zu finden als hier in den Kleinanzeigen, auch wenn dort oftmals sehr gute Anzeigen nicht stehen. Ich suche zwar keine Papageien mehr, aber dennoch schaue ich immer wieder mal dort rein.

Du musst auch nicht nur Anzeigen lesen und Ausschau danach halten, sondern kannst auch den anderen Weg gehen und selbst eine Anzeige aufgeben, z.B. bei www.dhd24.de - dort hatte ich mal gesucht und nachdem ich Pauli schon hatte, viele Anrufe erhalten.

Teilweise kommt es auch auf den Aufbau deiner Anzeige an, um Verkäufer auf dich aufmerksam zu machen. Ich selbst hatte damals auch einige Bilder aus meiner Haltung eingefügt und berichtet, wieviel Freiflug meine Coco hat, dass mehrere vogelkundige Tierärzte bei mir in Karlsruhe sind und vieles mehr.

Ein weiterer Tipp ist, dass du Suchanzeigen bei Tierärzten, Supermärkten, ... aufhängen kannst.

Ebenso habe ich mich an Papageienzüchter gewandt, denn diese sind oftmals in Papageienvereine und dort wiederum gibt es dann Menschen, die wissen, wo z.B. ein älterer Hahn abzugeben ist. Rufe einfach bei Züchtern an und sage direkt, dass du kein Baby möchtest, sondern auf der Suche nach einem älteren Hahn bist und ob er wüsste, wo man derzeit evtl. einen finden kann.

Für Rudi und dich drücke ich alle Daumen, dass Rudi auch bald einen Partner hat, denn etwas schöneres kann es für einen Papagei nicht geben als einen artgleichen Partner zu haben, auch wenn er es noch so schön bei seinen Haltern hat.

Mache dir dabei aber bitte keinen Druck, denn dann wirst du dich immer wieder ärgern, wenn du eine Ablehnung oder sonstiges bekommst. Gehe alles gelassen an.

Evtl. gibt es hier auch User, die wissen, wo der eine oder andere ältere Hahn sitzt und auf ein gutes Zuhause wartet und wenn, dann bin ich mir sicher, dass du über eine PN darüber informiert wirst wie es damals bei mir der Fall war. Sonst hätte ich heute den Pauli nicht, weil ich damals den Thread übersehen hatte, weil ich in Trauer war und nur auf den typischen Tiermarktanzeigen nach einem Partnervogel Ausschau gehalten habe. Und glaube mir, Pauli war die beste Entscheidung für meine Coco.
 
Hallo Astrid!

Ich kenne das zu gut.Hatte auch schon auf zwei Anzeige reagiert.War schon fast alles in Sack und Tüten.Doch ich stellte zu viele Fragen und er meldete sich nicht mehr.Lass Dich mal :trost:Das klappt schon noch.Nur nicht den Mut verlieren.

LG Kathrin und 3 Rabaucken
 
hallo.........................

ihr werdet mich jetzt alle für verrückt halten :traurig:aber ich hab mir gestern abend ein kongo hahn ganz aus meiner nähe geholt:dance::prima:......ihr glaubt es mir nicht beide sind sowas von neugierig aufeinander.:D..so das ich meine henne heute schon rausgelassen habe....kein fauchen nix..:prima:.....ich hab zum besitzer gesagt der iss er.... der passt....:+party::)....konnte ihn auch schon anfassen ..:freude:... kein aufplüstern einfach nix als wenn er schon ne ewigkeit bei uns ist....er pfeifft schon paar lieder.....einfach genial...bin sooo happyyyy.....
 
Hallo Astrid,

freut mich für dich, dass du nun doch so schnell einen passenden Hahn für deine Rudi bekommen hast und diese sich vor allem vertragen.

Ich wünsche dir und deinen beiden Grauen viel Erfolg bei der Vergesellschaftung.

Vor allem denke ich, dass du nicht nur deinen Grauen aus dem Käfig lassen solltest, sondern beide gleichzeitig, damit es zu keiner Eifersucht kommt. Bevorzuge niemals deinen Rudi gegenüber dem Neuen.
 
manchmal geht es dann ganz schnell..toll das er aus deiner nähe ist und er sich schon wohl zu fühlen scheint..

dann sage ich einfach mal ..herzlichen glückwunsch und toi, toi toi..


lg. kleiner-kongo
 
Hallo Astrid,:freude:
na das ging ja echt fix :prima:
Aber siehst du so kanns gehn. Dann sag ich erst mal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH " und viel Spaß mit den Beiden :dance:

LG Blondie
 
dankkkkööööööö

juchuuuuu werde ich haben freu hüpf........und danke für eure unterstützung......:zustimm:
 
Thema: Keinen neuen RUDI, aber wir haben jetzt einen Max

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
836
Susi77
S
S
Antworten
3
Aufrufe
818
Susi77
S
E
Antworten
2
Aufrufe
662
Suppenhuhn
S
Zurück
Oben