Keinen Piep beim JV?

Diskutiere Keinen Piep beim JV? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Aus den 3 Eiern ist vor genau einer Woche ein Küken geschlüpft. Die anderen Eier habe ich heute entfernt. Das Kleine entwickelt sich...
S

Sommerwind

Guest
Hallo!

Aus den 3 Eiern ist vor genau einer Woche ein Küken geschlüpft. Die anderen Eier habe ich heute entfernt.
Das Kleine entwickelt sich prächtig. Wächst und gedeiht.
Aber ich habe bisher noch keinen Laut gehört. Ich dachte eigentlich, es müsste nur am piepen sein. Aber leider bisher noch nichts.

Ist das so in Ordnung oder stimmt da was nicht?
 
Hallo,
wenn sie satt sind sagen sie in dem Alter nichts - macht überlebenstechnisch gesehen auch Sinn.
In zwei /drei Tagen wird er Bettellaute bei Anfliegen eines Elternteils von sich geben.
Ständiges Piepen ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo Uwe M.!

Ich danke dir für die Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
 
Hi, leg bitte mindestens ein Plastikei, besser 2 ins Nest, ansonsten könnte es Probleme mit den Zehen bekommen, so daß ein Hinterzeh nach vorn steht oder es könnte Spreizbeine bekommen wenn die Mulde zu breit ist.
 
Suppenhuhn schrieb:
Hi, leg bitte mindestens ein Plastikei, besser 2 ins Nest, ansonsten könnte es Probleme mit den Zehen bekommen, so daß ein Hinterzeh nach vorn steht oder es könnte Spreizbeine bekommen wenn die Mulde zu breit ist.

Hatte vor kurzem hier gelesen, das man die Eier nach 7 Tagen entfernen kann. Das tat ich gestern, da gestern der 7. Lebenstag war.

Was soll ich nun machen? Eier wieder dazu tun? Wenn ja, wie lange drinnen lassen?

Möchte nichts verkehrt machen.
 
Hi Sommerwind !!

Mit Plastikeiern machst Du nichts verkehrt. Wie Suppenhuhn schon geschrieben hat, kommt es bei Einzelküken häufiger zu Hinterzehenfehler als bei mehr Küken.
 
Thema: Keinen Piep beim JV?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben