Keiner Da ????

Diskutiere Keiner Da ???? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; maulkorb??? wg. gefahrhundeverordnung??? :k das arme vieh. sollten so manche von diesen erfindern (dieser verordnungen) mal umlegen....

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    maulkorb???

    wg. gefahrhundeverordnung???

    :k

    das arme vieh.
    sollten so manche von diesen erfindern (dieser verordnungen) mal umlegen.

    meine labradore sollten auch schon mal dazu verdonnert werden, konnten wir aber zum glück abwenden.

    da waren's die netten nachbarn.

    8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi lilli
    Glaubste denn mir macht es Spass unserem Rocky ein Maulkorb zu verpassen? Der tut keinem wat. Er spielt mit meinen Neffen lässt sich schmusen. Er geniesst dat richtig. Aber er wird eben als
    " Gefährlicher Hund " eingestuft. Kann mann alle Rottweiler über einen Kamm schehren??????? Schehren wir alle Agas über einen Kamm. nur weil sie mal zwicken. So, dat wars
    Liebe Grüsse
    Guido:0-
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    mannomann, das ist ja der reinste novemberblues! :o

    sogar die pieper haben sich vor dem uv-licht zusammengekugelt und pennen.

    ich denke heute abend ist ein schönes filmchen mit wolldecke und leckerem tee auf'm sofa angebracht. ;)

    guten wochenstart wünsch' ich euch,
    gruß,
    claudia
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Ich werde mich auch gleich in den Sessel werfen. Ich brauche aber keine Decke. Zum wärmen habe ich ja meinen Tiger.
    Liebe Grüsse und auch Dir einen schönen Wochenanfang
    Guido :0-
     
  6. Luzi

    Luzi Guest

    haha :) ich wünsch allen ein schönes Wochenende :)
    60 kg wiegt der Hund? Net schlecht, mir reichen schon an die 40 -50 kg und ich flieg hinterher v.a. wenn eine Katze unsern Weg kreuzt. *gg* Aber so schlimm ist es nicht. "Unser" Schäferhund ist zum Glück endlich aus dem Rüpelalter raus. :D

    Übrigens finde ich diese ganze Aktionen mit der Hundeverordnung schwachsinnig, da auch ein kleiner bis großer Hund, der nicht als Kampfhund eingeordnet ist, aggressiv sein kann.

    Liebe Grüße
    Luzi :0-
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Luzi
    Genauso sehe ich dat auch. Ich kann zwar den Staat verstehen, dat er nach den Vorkommnissen wat machen muss.
    Rocky war auf einer Hundeschule, hat Zeugnisse, und trotzdem muss ihm einen Maulkorb verpassen. Wenn wir im Wald spazieren gehen, nehme ich sowieso alles weg. Kein Maulkorb, keine Leine.
    Wenn er zehn Meter von mir weg ist, dreht er sich um. Ich muss ihn nicht rufen oder pfeiffen, ein Blick genügt, und er weiss wat Sache ist. Ich hoffe dat keiner von den Behörden mitliest. Und wenn, zahle ich , und mache es wieder. Tiere müssen so frei wie möglich sein, dat gilt nicht nur für Vögel.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    zu diesem thema könnte man stundenlang schreiben!!!!

    hier mal ein gutachten zum leinenzwang
    [​IMG]
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Haaallloooo ich bins Andra.Zurück von der Pflegefront, dem Finanzamt-mach-endlich-die -Steuer-2002-Frust und dem Einsatz als "Suppenköchin für gequälte Chefpfleger" Kennt ihr mich noch:D Was steht auf unentschuldigtes Fernbleiben vom Forum? Wenn Guido schon von der Nachtschicht kommt und nix, aber auch gar nix los ist in diesem Kasten, dat is furchtbar übel! Es gab so schlechte Nachrichten hier im Forum mit den beiden Piepern, ich habe schon ängstlich morgens in die Volie gespinxt8o Dann ging es dem Chefpfleger überhaupt nicht gut und das ist immer so ein Schub, wo wir mit vereinten Kräften durch müssen. Dazu noch diese verdam......Implantate im Oberkiefer, gut das Agas keine Zähne haben, dann wäre ich aber wirklich reid für die Klapse0l Die Biesterchen merken das, wenn was anders ist, die haben nur gebrüllt und sich bei jeder Gelegenheit gebissen. Da hat nur Äuglein auf, Äuglein zu etwas Ruhe reingebracht. Und ich brauchte mich gar nicht anzustrengen, mir fielen manchmal die Augen von ganz alleine zu. Grüsse an alle von Andra:0-
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    uiuiui, andra,

    wenn, dann kommt es ja immer knüppeldick.
    ich empfehle dir dringends ein wenig entspannende ablenkung hier bei uns im forum! ;)

    gruß,
    claudia
    :0-
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hast recht Claudia, "der Herr quält sich mit Fussball, das Geschärr brüllt ab und zu beschwerdehalber aus dem Dunkeln, man hat als Aga des hauses schliesslich seine Rechte0l " Irre wellness im Moment bei uns zuhaus:D Da war das Bauamt am Montag ja fast gemütlich dagegen. Übrigens, keiner von meinen Piepern will mehr Henne sein, jeder besteht auf sein Recht als Hahn, die treiben sich mit wüsten Schnabelhieben in die Ecke und dann ist im Zweifel der, der nicht aufpasst die Henne:D die grünen Hühner sind unausstehlich, manchmal tagelang. Herr Ricky hat noch mehr Federn gerupft, er macht das selber, aber er kratzt nicht mehr und "Frau" Ricky unterstützt ihn bei diedem Striptease manchmal, aber sie sind quietschlebendig und es hat ihm wohl keiner erklärt, das man sich im Winter nicht auszieht bis auf die Haut:? Er benimmt sich wie immer, nur die Henne macht er nicht gerne:D Gruss Andra:0-
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ohoh!
    die rickys vergewaltigen sich ja regelrecht gegenseitig. 8o :D
    das bestätigt ja die these, das herr ricky deswegen meint sein pullöverchen aufribbeln zu müssen.

    dass ist wohl vergleichbar mit menschen, die bei stress fingernägel kauen.

    wird zeit, dass ain in deiner nähe fertig wird! auch damit herr ricky mal wieder ordentliche klamotten bekommt. ;)

    gruß,
    claudia
     
  13. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Claudia, wenn der Terrorist aber aussieht wie der Mottenkiste entstiegen, hat er aber bestimmt nicht so tolle Chancen im Schwarm, sei denn Hippie look ist wieder in:D Aber es ist wirklich nicht lustig, die haben sogar die Schlafplätze getauscht, jetzt sitzt er genau da, wo sein"Weib" gesessen hat.
    Ich schaffe immer wieder was zum Zerschreddern ran zwischendurch, damit sie auf andere Ideen kommen. So Abmarsch in die Federn:D Das wärs noch, sind doch genug Ersatzfedern da:D Gute Nacht Claudia bis morgen:0- Gruss Andra
     
  14. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    yep andra, schredder-ablenkung ist wohl das beste und einzige, was du zur zeit als überbrückung für die beiden tun kannst.

    ich glaube das ist für die brautschau nicht schlimm, dass herr ricky im moment ein wenig unfrisiert aussieht. die agamädels gucken auf die inneren werte, ganz bestimmt. ;)

    gute nacht,
    claudia
    :0-
     
  15. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    wieso

    kommen mir da irgendwelche assoziationen hoch *beamte....gehen zur erholung ins amt...*, liebe andra??!!

    aber ab und zu wünsche ich mir auch mal zur erholung einen netten job irgendwo weit weg von zu hause!!!!
    (obwohl, das war zu anderen zeiten mit einem 7-9 personenhaushalt mit 3 generationen noch viel stressiger als jetzt mit nur noch 4 personen!

    es kommen aber bestimmt auch bei dir wieder andere zeiten, irgendwann machen die zähne weniger maleschen,
    es kommt geld vom finanzamt weil man eine gute steuererklärung gebastelt hat - gutdingwillweilehaben -
    auch bei maladen männern gibt es bessere phasen.....

    lass den kopf nicht hängen!!!
     
  16. Guido

    Guido Guest

    Guten Morgen Claudia und Andra
    Man kann sich aber nur hier im Agaforum entspannen wenn jemand da ist, und dat habe ich in letzter Zeit vermisst. Schön dat ihr wenigstens da seid. Wenn ich nach Hause komme und lese hier nix Neues ist der ganze Tag versaut, dann fehlt mir eben wat.
    Bin eben Agaforumsüchtig. Liebe Grüsse aus dem verregneten Sauerland.
    Guido :0-
     
  17. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hi Lilli, nee nee nee:D Unsere Agas sind viel zu schnell für die meisten Beamten...Sie lieben es ruhiger; Schildkröten, Schnecken, und Seidenraupen:D Quatsch!!! Die meisten von denen sind trotz der miesen besoldung in den unteren Dienstgraden hochmotiviert, die Grosskopferten schöpfen meist den rahm ab. Ich kam als Quereinsteiger aus der Medizien in dieses Biotop...
    Aber wenn Du die Wahl hast zwischen übelst gelaunten Agas In der Kriese, Chefpfleger im Ausnahmezustand, und dem Finanzamt das auf Fristen hinweist.... Da wünsche ich mir dann eine Auszeit notfalls im Büro, wo die Dinge in etwa berechenbar sind;) aber heute abend sind meine grünen Terroristen friedlich, grasen auf dem blauen Rasen und die welt ist fast friedlich....Ich hoffe, wenn ich die kleine rasselbande neu verpaart kriege, verbessert sich deren Laune auch wieder. Ich war übelst überrascht, das sich meine Schnuckels nach 4 1/2 Jahren plötzlich nicht mehr "grün" sind. Liebe Grüse von Andra:0-
     
  18. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Och nee Leute, jetzt hatte ich in meiner Schreibwut zu viele Smilies-Also, Guido und Claudia, ich wollte schon mal vorab Forenbefreiung vom 13.12. - 20. 12. einreichen! Guido, kannste dat genehmigen, wenn mindestens Claudia verspricht, sich liebevoll um Dich zu kümmern? Und Claudia, machst Du dat auch?Denn guido hat völlig recht, wenn er sich vernachlässigt fühlt, wenn von der Arbeit kommt, relaxen will und nix is... Ich schaue auch in der pause schon mal ins Forum, aber nur lesen! Wegen kennung und so...big brother ... Wir dürfen zwar, aber-na ja- und wat erfahre ich da, das Claudia und Guido ihre Geheimnisse haben und schweigen wie ein Grab darüber:D Ja Guido, Vogelforum hat Suchtpotential- prima Überleitung zum Thema:D
    Habe im Vogelfutterladen diverse Mittelchen entdeckt! Triebdämpfende Tropfen in so grossen Flaschen, das ich da so meine Zweifel habe, ob da wirklich die Agas und Co. gemeint sind. Also, was hat das denn nun für nen Sinn??? Trau mich ja gar nicht zu fragen "Hat damit schon einer von euch so seine Erfahrung"?:D Gruss Andra:0-
     
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    alles klar, die woche vor weihnachten ist notiert. ;)

    von diesen triebdämpfenden mittelchen ist nicht viel zu halten, so weit ich weiss.
    ich hatte mich vor jahren mal erkundigt (beipackzettel zur tierklinik gefaxt), und sie meinten nur, das zeug schadet nicht, hilft aber auch nicht.
    da würde ich an deiner stelle lieber mal utena nach bachblüten fragen, zumindest um akut die beiden jungs ein wenig zu beruhigen. die ursache kannst du ja erst beheben, wenn ain einsatzbereit ist. :~

    gruß,
    claudia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    noch ein nachtrag zu bachblüten:

    nur um voruteilen vorzubeugen, weil man seine lieblinge nicht mit chemie vollpumpen will.

    ich hatte ja mal von dem mentalen ungleichgewicht meiner agas berichtet, wodurch berta so gestresst war.

    ich habe die von utena empfohlene bachblütenmischung sogar nur eine woche angewendet und seit dem sind die beiden viel ausgeglichener.
    das kam so prompt zeitgleich, dass ich nicht an einen zufall glaube.
    und bachblüten sind ja nun wirklich 100% natur.
    man muss eben nur in der apotheke darauf hinweisen, dass sie die bachblüten ohne alkohol (zur haltbarkeit) mischen.
    damit ist die mischung zwar nur vier wochen haltbar, aber so lange muss man sie garnicht geben.

    ach übrigens, in dem buch von wagner/sonnenschmidt habe ich gelesen, dass der mensch die bachblütenmischung für die pieper auch trinken kann/soll.
    das habe ich auch getan, während der zeit, als ernie und berta sie getrunken haben. ;)

    ob das jetzt zur wirkung beigetragen hat, oder nicht, weiss ich nicht. ich tat es einfach aus solidarität zu meinen piepern. :D

    gruß,
    claudia
     
  22. Guido

    Guido Guest

    Hi Andra
    Urlaub ist genehmigt.
    Claudia wird mich schon " bemuttern " , ausserdem habe ich auch noch andere " Mütter ". Aber ist ja noch Zeit.
    Natürlich schweigen wir wie ein Grab wenn wir uns wat privat mailen, wat glaubste denn wenn Du mir wat privat mailst, und ich gebe es weiter. Noch Fragen ?????
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Keiner Da ????