keiner schmust ?

Diskutiere keiner schmust ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - warum schmust bei mir niemand ich hab 4 und die beachten sich eifnach nicht das is doch komisch an was kann es liegen
Vielleicht ist das der erste Schritt zur Besserung. Mir fällt auf, daß Du von Deinen Vögeln immer erwartest, daß sie was tun. Wie lange hast Du sie denn jetzt tatsächlich? Die müssen sich auch erst mal eingewöhnen und da ist Geduld nötig. Du solltest ihnen, wenn Du im Zimmer bist, immer die Tür aufmachen und dich vielleicht für einen Monat oder so einfach nicht daran kehren, ob sie jetzt rausgehen oder nicht. Einfach ne Kolbenhirse an der geöffneten Tür festmachen und dann was ganz anderes machen,möglichst wenig zu ihnen hinschauen, wenn es an der Zeit für die beiden ist und sie sie sich sicher fühlen, werden sie schon rauskommen. Lieber, das sind lebendige Wesen, die erst mal für sich abchecken müssen, was o.k. ist und was nicht, kein Fernsehprogramm, das man an- und ausknipst und dann geht die Show los. Und Dich müssen sie auch erst mal abchecken, woher sollen die denn wissen, wie Du einzusortieren bist? Sorry, daß ich das jetzt mal so hart sage.Ich weiß auch nicht , was bei Dir im Zimmer abgeht, wenn Du drin bist. Du solltest einfach mal versuchen, Dich in Deine Vögel reinzuversetzen und Dir aus deren Sicht überlegen, was ihnen alles Angst machen könnte oder sie daran hindern könnte, die Welt außerhalb des Käfigs in Deiner Gegenwart zu erobern. Was außerdem sein kann, ist, daß Du einfach nicht alles mitbekommst, was bei den beiden abgeht, denn Du bist ja nicht ständig im Zimmer. Außerdem haben haben Vögel auch ihren Tagesablauf und sind längst nicht zu allen Zeiten wirklich scharf drauf, zu kuscheln und rumzufliegen. Mittags/ nachmittags ist bei meinen meistens Mittagsschlaf angezeigt, da könnte ich Tür so weit aufmachen, wie ich wollte, da wird einfach gepennt.
 
erstma hab ich 4

so und ich lass die tür den ganzen tag auf beachte se nich alles kolbenhirse dann gehen se bis an käfig rand und des wars
 
Also ich empfehle ja immer vorzusingen. Am besten so richtig schnulzige Lieder, die der Mensch mit Herz und Schmerz singt. Schräg singen ist erlaubt und vielleicht sogar erwünscht, nur laut sollte es auf keinen Fall sein. Eher leise. Und dabei die Kleinen im Wechsel bewundernd und anerkennend anschauen.
Das klappt aber nur, wenn man sowieso in so einer harmlos-fröhlichen Singstimmung ist und sich fast gar nicht verstellen muß!

:0-
 
jo jetzt fahren meine voll auf salat ab

und werde alle ziehmich zutraulich bis auf die weibchen
 
also einer kam ja immer auf die hand und jetzt kommt auch noch ein anderer auf die hand

aber die weibchen interessiert das nciht
 
Blindfisch schrieb:
Also ich empfehle ja immer vorzusingen.
Muss sagen, dass ich dem echt skeptisch gegenüber stehe. Meiner Bande ist es wurscht, ob da wer singt oder nicht. Außerdem würden die bei meinem ''zarten Stimmchen'' Gehörschäden kriegen und das wollen wir doch nicht, oder? :D
 
Daniel88 schrieb:
Außerdem würden die bei meinem ''zarten Stimmchen'' Gehörschäden kriegen und das wollen wir doch nicht, oder? :D

s-lol Könnte mich bei dem Gedanken daran glatt wegschmeissen.:D
Daniel singt und Lucky und Sina halten ihre Flügel über die Ohren.:hahaha:
 
Thema: keiner schmust ?

Ähnliche Themen

raimund
Antworten
2
Aufrufe
1.096
raimund
raimund
C
Antworten
5
Aufrufe
1.836
Coco & Eddie
C
B
Antworten
7
Aufrufe
1.020
Utena
U
P
Antworten
9
Aufrufe
558
hjb(52)
H
Zurück
Oben