keiner schmust ?

Diskutiere keiner schmust ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielleicht ist das der erste Schritt zur Besserung. Mir fällt auf, daß Du von Deinen Vögeln immer erwartest, daß sie was tun. Wie lange hast Du...

  1. #41 dunnawetta, 4. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Vielleicht ist das der erste Schritt zur Besserung. Mir fällt auf, daß Du von Deinen Vögeln immer erwartest, daß sie was tun. Wie lange hast Du sie denn jetzt tatsächlich? Die müssen sich auch erst mal eingewöhnen und da ist Geduld nötig. Du solltest ihnen, wenn Du im Zimmer bist, immer die Tür aufmachen und dich vielleicht für einen Monat oder so einfach nicht daran kehren, ob sie jetzt rausgehen oder nicht. Einfach ne Kolbenhirse an der geöffneten Tür festmachen und dann was ganz anderes machen,möglichst wenig zu ihnen hinschauen, wenn es an der Zeit für die beiden ist und sie sie sich sicher fühlen, werden sie schon rauskommen. Lieber, das sind lebendige Wesen, die erst mal für sich abchecken müssen, was o.k. ist und was nicht, kein Fernsehprogramm, das man an- und ausknipst und dann geht die Show los. Und Dich müssen sie auch erst mal abchecken, woher sollen die denn wissen, wie Du einzusortieren bist? Sorry, daß ich das jetzt mal so hart sage.Ich weiß auch nicht , was bei Dir im Zimmer abgeht, wenn Du drin bist. Du solltest einfach mal versuchen, Dich in Deine Vögel reinzuversetzen und Dir aus deren Sicht überlegen, was ihnen alles Angst machen könnte oder sie daran hindern könnte, die Welt außerhalb des Käfigs in Deiner Gegenwart zu erobern. Was außerdem sein kann, ist, daß Du einfach nicht alles mitbekommst, was bei den beiden abgeht, denn Du bist ja nicht ständig im Zimmer. Außerdem haben haben Vögel auch ihren Tagesablauf und sind längst nicht zu allen Zeiten wirklich scharf drauf, zu kuscheln und rumzufliegen. Mittags/ nachmittags ist bei meinen meistens Mittagsschlaf angezeigt, da könnte ich Tür so weit aufmachen, wie ich wollte, da wird einfach gepennt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helium

    Helium Guest

    erstma hab ich 4

    so und ich lass die tür den ganzen tag auf beachte se nich alles kolbenhirse dann gehen se bis an käfig rand und des wars
     
  4. #43 Blindfisch, 10. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also ich empfehle ja immer vorzusingen. Am besten so richtig schnulzige Lieder, die der Mensch mit Herz und Schmerz singt. Schräg singen ist erlaubt und vielleicht sogar erwünscht, nur laut sollte es auf keinen Fall sein. Eher leise. Und dabei die Kleinen im Wechsel bewundernd und anerkennend anschauen.
    Das klappt aber nur, wenn man sowieso in so einer harmlos-fröhlichen Singstimmung ist und sich fast gar nicht verstellen muß!

    :0-
     
  5. Helium

    Helium Guest

    jo jetzt fahren meine voll auf salat ab

    und werde alle ziehmich zutraulich bis auf die weibchen
     
  6. #45 dunnawetta, 10. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Siehste, tut sich doch was!
     
  7. Helium

    Helium Guest

    also einer kam ja immer auf die hand und jetzt kommt auch noch ein anderer auf die hand

    aber die weibchen interessiert das nciht
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Muss sagen, dass ich dem echt skeptisch gegenüber stehe. Meiner Bande ist es wurscht, ob da wer singt oder nicht. Außerdem würden die bei meinem ''zarten Stimmchen'' Gehörschäden kriegen und das wollen wir doch nicht, oder? :D
     
  10. Gill

    Gill Guest

    s-lol Könnte mich bei dem Gedanken daran glatt wegschmeissen.:D
    Daniel singt und Lucky und Sina halten ihre Flügel über die Ohren.:hahaha:
     
Thema:

keiner schmust ?

Die Seite wird geladen...

keiner schmust ? - Ähnliche Themen

  1. Weibchen schmust, Männchen beißt

    Weibchen schmust, Männchen beißt: Hallo alle zusammen, wir haben unsre Edels seit 3 Monaten und sind total (fast immer) glücklich mit ihnen. Beide sind schon sehr zahm. Das...
  2. Bilder Gelbbrustara Lilo schmust mit Katze Benny

    Bilder Gelbbrustara Lilo schmust mit Katze Benny: Hallo, unser Ara versteht sich mit Katze Benny und umgekehrt:trost: Denke die Bilder sprechen für sich! Die Beiden sind dicke Kumpels geworden.