Keiner weis was los ist

Diskutiere Keiner weis was los ist im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Mein Wellensittig trinkt seit mehreren tagen sehr sehr viel und hinten kommt eigendlich auch nur wasser raus. obwohl es sich ein wenig...

  1. #1 Karstinger, 26.05.2007
    Karstinger

    Karstinger Guest

    Hallo.
    Mein Wellensittig trinkt seit mehreren tagen sehr sehr viel und hinten kommt eigendlich auch nur wasser raus. obwohl es sich ein wenig gebessert hat. war auch schon 2x beim arzt der hat ihm jeweils eine spritze gegeben und gesagt das er gar nicht gut ausschaut. Er sitz eigendlich nur da und schläft. ab und zu putzt er sich mal. was kann es sein? Erkähltung ( hat mal ne ganze zeit auf dem boden gesessen und der ist kalt weil nur parkett.)
     
  2. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo und herzlich willkommen!
    War dein Arzt vogelkundig?Das Problem ist,dass die meinsten Tierärzte keine Ahnung von Vögeln haben und meinen,mit einer Vitaminspritze oder Antibiotika wäre alles zu retten.Leider bedeutet dies meinst den Tod des Vogels.
    Schau mal in unsere Tierarztliste(bitte auch die Kommentare lesen) und such dir einen in deiner Nähe.Du solltest nicht die Feiertage abwarten,sondern am besten so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.
    Viel trinken kann auf ein Nierenleiden hinweisen oder auch Herzprobleme.
    Liebe Grüße und gute Besserung,BEA
     
  3. #3 Karstinger, 26.05.2007
    Karstinger

    Karstinger Guest

    also er ist eigendlich ein Fachtierarzt für Kleintiere, Zier-, Zoo- und Wildvögel.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Ok.Was hat der Doc gemacht?Kropfabstrich,Kotprobe,Blutentnahme,Röntgen....?
    Was hat er gespritzt und was sollst du zu Hause machen?Frißt der Vogel richtig?
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. #5 Karstinger, 26.05.2007
    Karstinger

    Karstinger Guest

    sie hat ihn sich angeschaut und halt gesagt das er sehr schlecht ausschaut. dann hat sie ihm eine spritze gegeben und mir gesagt das ich ihm zu hause rotlicht geben soll und von dem anderen sittich trennen. und dann sollte ich in 2 tagen wieder kommen. sie hatte aber bedenken ob er es schaft. beim 2. mal gabs wieder ne spritze und sie sagte das er eigendlich immer noch nicht besser aussaut. und ich habe ihr auch gesagt das er viel trinkt und durchfall hat. und mal wieder runtergefallen ist( das ist aber nichts besonderes macht er schon seit ich ihn habe. meistens nachts)
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Aber sie hat keine Kulturen angelegt von Abstrichen?
    Bitte geh noch zu einem anderen Arzt aus unserer Liste.Ich trau dem Braten nicht.Nur vom Ansehen her kann man nicht wissen,ob der Vogel einen Pilz hat oder Würmer,zum Beispiel,geschweige denn die Nierenwerte prüfen.
    Und was sie gespritzt hat,weißt du auch nicht?
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. #7 Karstinger, 26.05.2007
    Karstinger

    Karstinger Guest

    nein weis ich nicht. werd dann mal zu nen andere gehen. was kostet so ein abstrich?
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Wir haben hier mal vor Jahren so eine Liste erstellt aber die Preise sind nur noch Anhaltspunkte.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Keiner weis was los ist

Die Seite wird geladen...

Keiner weis was los ist - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  2. Vogelstimme die mir bisher keiner bestimmen konnte

    Vogelstimme die mir bisher keiner bestimmen konnte: Im Garten morgens Blumen gegossen und da höre ich dieses quietschen oder das Geräusch als wenn Eisen aneinander reibt. Wollte Stelle ausfindig...
  3. Graupapagei schreit auch wenn keiner im Raum ist.

    Graupapagei schreit auch wenn keiner im Raum ist.: Hallo, wir haben vor zwei Jahren ein Graupapagei Geschwisterpärchen zu uns geholt, jetzt knapp 3 Jahre alt. Nach ca 1, 5 Jahren mussten wir...
  4. Stockente vom Gelege verschwunden, keiner will helfen

    Stockente vom Gelege verschwunden, keiner will helfen: Hallo, bin neu hier und mit meinem Latein leider am Ende. Bevor Mißverständnisse kommen: ja, ich habe die Suchfunktiion genutzt und ähnliche...
  5. Guckt hier denn keiner mehr rein?

    Guckt hier denn keiner mehr rein?: Hallo Zusammen! Egal ob ich bei den Pferden oder hier reinschaue, alle Beiträge sind von 2015 und älter. Guckt hier denn keiner mehr rein?...