keins der Weibchen legt...

Diskutiere keins der Weibchen legt... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich hab schon versucht über die Suche hier und im Inet allgemein was rauszukriegen aber bin leider nicht fündig geworden. Meine drei...
Claudi 1

Claudi 1

Foren-Guru
Beiträge
842
Hallo
Ich hab schon versucht über die Suche hier und im Inet allgemein was rauszukriegen aber bin leider nicht fündig geworden.
Meine drei Kanariendamen haben noch nie gelegt.
Die kleene ist noch jung, bald nen Jahr, das ist ja okay.
Aber die anderen beiden sind schon ein paar Jährchen alt, wie kann das kommen das da noch nie ein Ei gepurzelt ist, das die beiden noch nie ein Nest bauen wollten...
Ist das nicht seltsam? Schlimm wirds ja nicht sein, denn sie sind soweit putzemunter.
Aber nen bisserl komisch ist mir dei ganze Sache schon.

LG Claudi
 
Hab ich doch richtig im Kopf, dass du nur Weibchen hast? Dann ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn sie nicht brüten und du brauchst dir keine Sorgen machen. Meine Henne - sonst ziemlich "brutwütig"- ist dank sehr zurückhaltender Frischkostgabe noch nicht mit dem Nestbau beschäftigt.

Solltest du irgendwann mal einen Hahn kaufen und Nachwuchs planen, dann ist Zuchtvorbereitung das richtige Stichwort. In Abhängigkeit von der Jahreszeit ändern sich die Haltungsbedingungen und zeigen den Vögeln sehr genau, wann die optimale Zeit ist, um für Nachwuchs zu sorgen.
 
Hallo Maria
Ja ich hab nur die drei Mädels .
Mein Bekannter hat auch zwei Mädels aber die haben nu unbefruchtete Eier gelegt.
Ach dann ists ja gut, dann schlittern die so durch die Brutzeit, außer das sie etwas zickig sind merkt man ihnen nichts an.
Danke dir für die Antwort.
 
Hallo , so ganz verstehe ich die Frage nicht.Du hast nur Hennen,willst auch keinen Nachwuchs,wunderst Dich warum sie nicht ein Nest bauen und Eier legen ? Warum sollten sie dann? sei doch froh darüber.
 
Thema: keins der Weibchen legt...
Zurück
Oben