Keisha-May ist da!

Diskutiere Keisha-May ist da! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, nach der Quarantäne habe ich Dienstag "Keisha-May" zu mir & Twitch geholt. Bis heute hatte sie noch keinen Namen, aber dann hörte sie...
Schaut mal, wie meine beiden Dösen!:D
 

Anhänge

  • IMG_4389.jpg
    IMG_4389.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_4390.jpg
    IMG_4390.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_4391.jpg
    IMG_4391.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 74
Außerdem war Twitch gestern das erste Mal ganz allein in der Transportbox!!!

Ich hatte schon immer mit ihm
"zum Schreibtisch getragen Werden",
"auf die TB Steigen",
"auf der TB herumgeführt Werden" und
"von der Anflugklappe nach innen Schauen"
geübt und gestern ging er nun so einfach mir nichts, dir nichts da ganz rein ('s lagen auch KH-"Reste" dort unten...:p).
 

Anhänge

  • IMG_4388.jpg
    IMG_4388.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_4387.jpg
    IMG_4387.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4386.jpg
    IMG_4386.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 78
Heute war er natürlich nicht in der Box!!!

Dafür sind mir beide Vögel mehrfach zugeflogen - Twitch mach das jetzt schon sehr gut und manchmal sogar freiwillig, also auf Eigeninitiative - und saßen sogar gemeinsam auf meinem Arm.
Das war eine kleine Sensation, denn Keisha-My, die Zicke, schmeißt Twitch sonst immer runter.

Neuerdings fliegen sie hier auch wie wild kamikazemäßig rum, als hätten sie das jahrelang nicht gedurft: Schleifen, enge Wendungen und Beinahe-Loopings!:D
 
Was machen die lieben Kleinen, wenn man nicht da ist?

- Sie gärtnern!!!
 

Anhänge

  • IMG_5319.jpg
    IMG_5319.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5314.jpg
    IMG_5314.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5317.jpg
    IMG_5317.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 79
Keisha-Mays Projekt

Keisha-May hat sich vorgenommen, die grüne Kette ganz nach oben zu ziehen.

Wie sie sie dann befestigt, ist wohl eine andere Frage.;)
 

Anhänge

  • IMG_5321.jpg
    IMG_5321.jpg
    19 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_5323.jpg
    IMG_5323.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5322.jpg
    IMG_5322.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 99
Gefährliche Schüssel...

Uuuiii, heute habe ich eine gefääährliche Schüssel mit furchterregender Megahalterung am Käfig angebracht.

Erst mal ein paar Hirsekörner rein getan und Keisha-May geholt, die sich nach einigem Zögern traute.
Dann Twitch geholt, für den ich 2 Aläufe brauche, weil er schon im Käfig immer auf den Ast zurück sprang.

Schließlich hatte ich Keisha-May in der Schüssel und Twitch davor.

Keisha-May tat so, als würde sie baden, obwohl nur Hirsekörner in der Schale lagen.
Also holte ich Möhrengrün, dass ich soieso hatte anbieten wollen und legte es in die Schüssel...das Interesse war von beiden Seiten groß.

Keisha-May, deren Vorstellung von Baden (noch nie gemacht)/ Duschen stark mit Runterhängen zusammen hängt ;) stürzte beim dem Versuch, das hier zu realisieren erst mal ab, landete fast auf dem Boden, flog in den Käfig...und kam dann wieder, schließlich hatte die Badeanstalt offen und das musste vogel ja nutzen!:D

Das letzte Bild zeigt übrigens den Absturz :o; der sie anscheinend weniger aus der Fassung brachte als mich!
 

Anhänge

  • IMG_5386.jpg
    IMG_5386.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5396.jpg
    IMG_5396.jpg
    22 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5435.jpg
    IMG_5435.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_5419.jpg
    IMG_5419.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5425.jpg
    IMG_5425.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 87
Twitch hat es auch mal probiert...
 

Anhänge

  • IMG_5413.jpg
    IMG_5413.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5414.jpg
    IMG_5414.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5419.jpg
    IMG_5419.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 102
Tolle Bilder. Vor allem das Absturzbild ist herrlich:zustimm:
Meine Wellis zeigen kein Interesse an Badeschalen oder Moehrengruen...:nene:

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Danke Sigrid!

Ach, mit Deinen wird das auch noch - Twitch war schließlich auch 2 Jahre ein kleiner Panikvogel.;)

Auch jetzt schaut er sich noch manchmal um, als ob jemand mit einem Rohrstock in der Ecke stehen würde...
 
Immer schön fest halten...

Was mein kleines Suppenhuhn (s. o. ;)) mit ihrem Ball macht (eigentliche Übung: Herumtragen...):

...den hatte sie erst mit dem Schnabel hoch genommen, dann festgeklemmt und dann schön "aufgedröselt".:prima:

N. B.: Im letzten Bild werden schon aufgedröselte "Fasern" mit dem Fuß festgehalten!
 

Anhänge

  • IMG_5484.jpg
    IMG_5484.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5485.jpg
    IMG_5485.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5486.jpg
    IMG_5486.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5487.jpg
    IMG_5487.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_5488.jpg
    IMG_5488.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 78
Heute morgen beim ersten Morgenflug, der traditionell vor dem Frühstück stattfindet, durfte ich die Flugkünste der beiden Racker mal dokumentieren.
Scheinbar sieht wellensittich, jedenfalls Twitch, beim Start immer "lockig" aus!?

Am Nachmittag habe ich dann mit beiden "Ball aufheben/ apportieren" geübt.

dabei hat Keisha-May auch zum ersten Mal den Ball von einer Oberfläche, ihrer Badeschale, und nicht von meiner Hand aufgenommen. während Twitch sich immer nur verständnislos umsah, wenn ich ihn auf den schreibtisch setzte um ihn dann den Ball zum Hochnehmen vorzulegen . er kann das (noch) nur von meiner Hand,;)
 

Anhänge

  • IMG_5495.jpg
    IMG_5495.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5496.jpg
    IMG_5496.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5498.jpg
    IMG_5498.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5520.jpg
    IMG_5520.jpg
    28 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_5519.jpg
    IMG_5519.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 83
Déjà-vu

Danke!:)

Heute morgen hatte ich etwas Wasser aus einer Tasse getrunken und die dann beim Weggehen achtlos auf dem Schreibtisch vergessen, noch viertel voll.

Als ich heute Abend wieder kam dachte ich, den Schluck kann ich auch noch trinken....upps, da war was drin.

Erst vermutete ich ja, die Tasse hätte jemand als Klo benutzt, aber nö:
Da hat Keisha-May zielgerichtet ihre Glocke, die am Ast gehangen hatte, reingeworfen!:D

Als ich vor 3 Jahre mal meine verstorbene Calsey in Quarantäne bei meinen Eltern hatte, hatte ich auf die Schnelle die Näpfe vergessen und provisorisch eine kleine Schale mit Wasser auf den Käfigboden gestellt.
Calsey liebte es auch, Glocken von einem (ursprünglich) Futterhalter ab zu friermeln und dann runter zu werfen.
Da sie sich nun in dem kleinen Quarantänekäfig langweilte, friermelte sie eine Glocke ab, lief damit bimmelnd durch den ganzen Käfig und warf sie gezielt in das Wasserglas.

Heute morgen habe ich dann noch ungeplant mit Keisha-May Fangen gespielt:
Twitch fliegt mir ja auf Zuruf zu, Keisha-May eigenrlich nicht.

Angestachelt von bohrender Eifersucht ;) probierte sie es heute doch, wobei sie immer Twitch sofort vom Arm vertrieb.
Um das zu verhindern, drehte ich mich um und schnell weg, als sie ankam und sie flog einen Halbkreis um mich herum, um wieder auf meinem Arm zu landen.
Bei so etwas frage ich mich dann immer:
Belohnen (da Hinterherfliegen ja toll und auf lange Sicht erwünscht wäre) oder ignorieren/ nicht landen lassen, da sie dann ja "gewinnt" und Twitch wider vertreiben kann?
Hmmmm....
Ich habe mich mal für Möglichkeit 2 entschieden, es ist aber vertrackt!

Heute Morgen fand sie übrigens sofort den Weg zur Badeschale und hob mehrfach die Bällchen darin hoch, auch als "Ablemkungsmanöver" als ich mit Twitch beschäftigt war: "HIER ICH kann auch was, schau mal (und lass den doch in Ruhe)!!!":D
Während Twitch, der auf meiner Hand saß, als Erinnerung daran, dass ER jetzt bitte auch/ wieder KH zu kriegen habe, mehrfach hintereinander schnell und sachte mit dem Schnabel auf meine Hand klopfte!

Lustig finde ich ja, dass Keisha-May unheimlich viel (Füßchen geben, Medis aus der Tube nehmen, Zuflug) rein durchs Zuschauen komplett, also ohne Anfangs- bzw. Zwischenschritte, lernt!:zustimm: :beifall:

Die Kleine ist schlauuuuu (und frech :p).
 

Anhänge

  • August-September 2009 797.jpg
    August-September 2009 797.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 70
Heute gab es Apfel und Korken & Futtermais zum Schreddern.:+schimpf

Die Korken waren da schon länger aufgespießt, aber bis jetzt nie "geentert" worden.
 

Anhänge

  • IMG_5604.jpg
    IMG_5604.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_5608.jpg
    IMG_5608.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_5610.jpg
    IMG_5610.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5619.jpg
    IMG_5619.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_5616.jpg
    IMG_5616.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 69
Ja, das ist sie *gar_nicht_stolz_sei*:zwinker:
Habe heute Twitch im Flug "erwischt":
 

Anhänge

  • IMG_5817.jpg
    IMG_5817.jpg
    29 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5522.jpg
    IMG_5522.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_5669.jpg
    IMG_5669.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5754.jpg
    IMG_5754.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 78
Toll!
Die Bilder sind herrlich. Mit dem letzten kannst du bestimmt in irgendeinem Fotowettbewer einen Preis gewinnen.:zustimm:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Keisha-May ist da!

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
6
Aufrufe
895
Stephanie
Stephanie
Stephanie
Antworten
22
Aufrufe
2.401
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Stephanie
Antworten
76
Aufrufe
9.466
Stephanie
Stephanie
Stephanie
Antworten
8
Aufrufe
1.474
Raven
Raven
I
Antworten
3
Aufrufe
752
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben