Keisha-May ist da!

Diskutiere Keisha-May ist da! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Schaut mal, wie meine beiden Dösen!:D

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schaut mal, wie meine beiden Dösen!:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Außerdem war Twitch gestern das erste Mal ganz allein in der Transportbox!!!

    Ich hatte schon immer mit ihm
    "zum Schreibtisch getragen Werden",
    "auf die TB Steigen",
    "auf der TB herumgeführt Werden" und
    "von der Anflugklappe nach innen Schauen"
    geübt und gestern ging er nun so einfach mir nichts, dir nichts da ganz rein ('s lagen auch KH-"Reste" dort unten...:p).
     

    Anhänge:

  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Zu den Fledermauspapageien geht es hierlang :D

    Super Bilder!
     
  5. #24 supichilli08, 8. August 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    :D Kann nur zustimmen... Wunderschöne Bilder! :prima:
     
  6. #25 Plüschbällchen, 8. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Ich stimm ebenfalls zu,Schöne Bilder!!:beifall:
     
  7. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Heute war er natürlich nicht in der Box!!!

    Dafür sind mir beide Vögel mehrfach zugeflogen - Twitch mach das jetzt schon sehr gut und manchmal sogar freiwillig, also auf Eigeninitiative - und saßen sogar gemeinsam auf meinem Arm.
    Das war eine kleine Sensation, denn Keisha-My, die Zicke, schmeißt Twitch sonst immer runter.

    Neuerdings fliegen sie hier auch wie wild kamikazemäßig rum, als hätten sie das jahrelang nicht gedurft: Schleifen, enge Wendungen und Beinahe-Loopings!:D
     
  8. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Was machen die lieben Kleinen, wenn man nicht da ist?

    - Sie gärtnern!!!
     

    Anhänge:

  9. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Keisha-Mays Projekt

    Keisha-May hat sich vorgenommen, die grüne Kette ganz nach oben zu ziehen.

    Wie sie sie dann befestigt, ist wohl eine andere Frage.;)
     

    Anhänge:

  10. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gefährliche Schüssel...

    Uuuiii, heute habe ich eine gefääährliche Schüssel mit furchterregender Megahalterung am Käfig angebracht.

    Erst mal ein paar Hirsekörner rein getan und Keisha-May geholt, die sich nach einigem Zögern traute.
    Dann Twitch geholt, für den ich 2 Aläufe brauche, weil er schon im Käfig immer auf den Ast zurück sprang.

    Schließlich hatte ich Keisha-May in der Schüssel und Twitch davor.

    Keisha-May tat so, als würde sie baden, obwohl nur Hirsekörner in der Schale lagen.
    Also holte ich Möhrengrün, dass ich soieso hatte anbieten wollen und legte es in die Schüssel...das Interesse war von beiden Seiten groß.

    Keisha-May, deren Vorstellung von Baden (noch nie gemacht)/ Duschen stark mit Runterhängen zusammen hängt ;) stürzte beim dem Versuch, das hier zu realisieren erst mal ab, landete fast auf dem Boden, flog in den Käfig...und kam dann wieder, schließlich hatte die Badeanstalt offen und das musste vogel ja nutzen!:D

    Das letzte Bild zeigt übrigens den Absturz :o; der sie anscheinend weniger aus der Fassung brachte als mich!
     

    Anhänge:

  11. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Twitch hat es auch mal probiert...
     

    Anhänge:

  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Tolle Bilder. Vor allem das Absturzbild ist herrlich:zustimm:
    Meine Wellis zeigen kein Interesse an Badeschalen oder Moehrengruen...:nene:

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  13. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke Sigrid!

    Ach, mit Deinen wird das auch noch - Twitch war schließlich auch 2 Jahre ein kleiner Panikvogel.;)

    Auch jetzt schaut er sich noch manchmal um, als ob jemand mit einem Rohrstock in der Ecke stehen würde...
     
  14. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Immer schön fest halten...

    Was mein kleines Suppenhuhn (s. o. ;)) mit ihrem Ball macht (eigentliche Übung: Herumtragen...):

    ...den hatte sie erst mit dem Schnabel hoch genommen, dann festgeklemmt und dann schön "aufgedröselt".:prima:

    N. B.: Im letzten Bild werden schon aufgedröselte "Fasern" mit dem Fuß festgehalten!
     

    Anhänge:

  15. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Heute morgen beim ersten Morgenflug, der traditionell vor dem Frühstück stattfindet, durfte ich die Flugkünste der beiden Racker mal dokumentieren.
    Scheinbar sieht wellensittich, jedenfalls Twitch, beim Start immer "lockig" aus!?

    Am Nachmittag habe ich dann mit beiden "Ball aufheben/ apportieren" geübt.

    dabei hat Keisha-May auch zum ersten Mal den Ball von einer Oberfläche, ihrer Badeschale, und nicht von meiner Hand aufgenommen. während Twitch sich immer nur verständnislos umsah, wenn ich ihn auf den schreibtisch setzte um ihn dann den Ball zum Hochnehmen vorzulegen . er kann das (noch) nur von meiner Hand,;)
     

    Anhänge:

  16. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :dance: :beifall: :+party: :freude:

    Das hört sich aber gut an und sieht gut aus!

    :0-
     
  17. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Déjà-vu

    Danke!:)

    Heute morgen hatte ich etwas Wasser aus einer Tasse getrunken und die dann beim Weggehen achtlos auf dem Schreibtisch vergessen, noch viertel voll.

    Als ich heute Abend wieder kam dachte ich, den Schluck kann ich auch noch trinken....upps, da war was drin.

    Erst vermutete ich ja, die Tasse hätte jemand als Klo benutzt, aber nö:
    Da hat Keisha-May zielgerichtet ihre Glocke, die am Ast gehangen hatte, reingeworfen!:D

    Als ich vor 3 Jahre mal meine verstorbene Calsey in Quarantäne bei meinen Eltern hatte, hatte ich auf die Schnelle die Näpfe vergessen und provisorisch eine kleine Schale mit Wasser auf den Käfigboden gestellt.
    Calsey liebte es auch, Glocken von einem (ursprünglich) Futterhalter ab zu friermeln und dann runter zu werfen.
    Da sie sich nun in dem kleinen Quarantänekäfig langweilte, friermelte sie eine Glocke ab, lief damit bimmelnd durch den ganzen Käfig und warf sie gezielt in das Wasserglas.

    Heute morgen habe ich dann noch ungeplant mit Keisha-May Fangen gespielt:
    Twitch fliegt mir ja auf Zuruf zu, Keisha-May eigenrlich nicht.

    Angestachelt von bohrender Eifersucht ;) probierte sie es heute doch, wobei sie immer Twitch sofort vom Arm vertrieb.
    Um das zu verhindern, drehte ich mich um und schnell weg, als sie ankam und sie flog einen Halbkreis um mich herum, um wieder auf meinem Arm zu landen.
    Bei so etwas frage ich mich dann immer:
    Belohnen (da Hinterherfliegen ja toll und auf lange Sicht erwünscht wäre) oder ignorieren/ nicht landen lassen, da sie dann ja "gewinnt" und Twitch wider vertreiben kann?
    Hmmmm....
    Ich habe mich mal für Möglichkeit 2 entschieden, es ist aber vertrackt!

    Heute Morgen fand sie übrigens sofort den Weg zur Badeschale und hob mehrfach die Bällchen darin hoch, auch als "Ablemkungsmanöver" als ich mit Twitch beschäftigt war: "HIER ICH kann auch was, schau mal (und lass den doch in Ruhe)!!!":D
    Während Twitch, der auf meiner Hand saß, als Erinnerung daran, dass ER jetzt bitte auch/ wieder KH zu kriegen habe, mehrfach hintereinander schnell und sachte mit dem Schnabel auf meine Hand klopfte!

    Lustig finde ich ja, dass Keisha-May unheimlich viel (Füßchen geben, Medis aus der Tube nehmen, Zuflug) rein durchs Zuschauen komplett, also ohne Anfangs- bzw. Zwischenschritte, lernt!:zustimm: :beifall:

    Die Kleine ist schlauuuuu (und frech :p).
     

    Anhänge:

  18. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Heute gab es Apfel und Korken & Futtermais zum Schreddern.:+schimpf

    Die Korken waren da schon länger aufgespießt, aber bis jetzt nie "geentert" worden.
     

    Anhänge:

  19. supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Wie süß :D .
    Echt schöne Fotos, Keisha May ist 'ne richtig Süße :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja, das ist sie *gar_nicht_stolz_sei*:zwinker:
    Habe heute Twitch im Flug "erwischt":
     

    Anhänge:

  22. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Toll!
    Die Bilder sind herrlich. Mit dem letzten kannst du bestimmt in irgendeinem Fotowettbewer einen Preis gewinnen.:zustimm:

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
Thema:

Keisha-May ist da!

Die Seite wird geladen...

Keisha-May ist da! - Ähnliche Themen

  1. Suche für Graupapagei einen Endplatz (Nähe von Mayen/Koblenz)

    Suche für Graupapagei einen Endplatz (Nähe von Mayen/Koblenz): Hallo, bin neu hier im Forum, ich suche für den Papagei von meiner Mutter einen Endplatz, und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Merlin...
  2. Keisha-May alleine?

    Keisha-May alleine?: Hallo, noch mal eine Frage an alle (Mini-)Schwarmhalter: Wir haben jetzt die komische Situation, dass Fiete intensiv mit Finn kuschelt, krault,...
  3. Muss ich mit Keisha-May zum TA?

    Muss ich mit Keisha-May zum TA?: Hallo, Fiete & Keisha-May sind sich näher gekommen & turteln ziemlich. Er füttert sie. Nun sehe ich SIE gerade auf einem Ast, Futter scheinbar...
  4. Fiete und Keisha-May

    Fiete und Keisha-May: Hallo, so endlich hat mein kleiner Neuzugang "Kuckuck!" einen echten Namen: Er heißt jetzt Fiete!:) Interessant finde ich, dass Keisha-May,...
  5. Keisha-May verschluckt sich

    Keisha-May verschluckt sich: Huhu, Keisha-May ist ja nun ziemlich gierig.:zwinker: Das führt dazu, dass sie v. a. Belohnungshirse richtiggehend reinschlingt und dann manchmal...