Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli hallo, Wollte nun auch mal mein eigenes Thema erstellen und das wir von Keks handeln. Keks ist ein Kongo Graupapagei und imom ca...
Ja, wegen dem Abgabetier hatte ich halt auch das Problem. Ich suche ja schon aber finde kein Weibchen mit dem selben Alter... Deswegen hab ich mich ja auch gefreut das der Züchter noch Babys erwartet.
 
Ja, deswegen bin ich acuh der Meinung das es unterschiedliche Eltern sind:zustimm:

Er hat ganz viele Papaeien. Auch Aras, Amas usw.
 
Frage ihn doch einfach mal bzw. sage ihm, dass das Partnertier für Keks blutsfremd sein soll. Die meisten Züchter schlagen das von sich aus schon vor, zumindest die, die ich kenne.

Wie gesagt, Du würdest das auch an den Ringnummern der Elterntiere erkennen.
 
@nina33
so hab ich das noch nicht gesehen, stimmt aber die meisten Papageien wechseln irgendwann mal ihren besitzer(sonst hätt ich wohl keine:D)

bin da ganz von mir ausgegangen (ich weiss vollkommen verkehrt:o)

tja Zucht ist was schönes weiss noch wie es damals war als unsre nymphen junge hatten (da war ich 12, hatte keinen schein und bekam auch keinen:~)
allerdings gerade wegen den vielen wanderpokalen und schlecht gehaltenen papas denk ich mir immer wieder, kann ich vorher wissen wo er WIRKLICH hinkommt?
andrerseits denk ich bei meinen anhang a geiern wenn sie wollen dürfen sie auch (zum arterhalt) alles andre wär ein verbrechen, wohin wenn der platz nicht merh da ist

aber doch ich verstehe den wunsch
und drück dir die daumen dass du ne partnerin findest, auch wenn die schon ein jahr alt wär wär das doch nicht schlimm, normal ist es doch besser wenn die henne etwas älter und zuerst geschlechtsreif ist, da der hahn ihr sonst zu sehr aufs dach steigen könnte
falls ich was bei graupis verkehrtes erzähl verbessert mich bitte

lg
 
Ja, endlich ist der Käfig da. Malli war eben hier und hat mit ihrem Freund den Käfig gebracht den sie mir geben wollte.

Nun müssen wir (mein Vater und ich) ihn nur noch aufbauen.

Keks hat grad schon den ganzen Käfig inzpiziert. Naja die Teile zumindest:D

Ich mach nachher noch Fotos, wenn er aufgebaut ist:zustimm:
 
Hey, ein neuer Käfig. :zustimm:

dann gibt es sicher wieder neue FOOOOOOTOOOS !:gott::trippel::trippel:


LG
Christine
 
ich hoffe wir haben dir alle teile mitgebracht.....und ihr bekommt ihn ohne probleme aufgebaut.
ich bin gespannt auf deine bilder....!
 
Oh ja! Neue Bilder gibts.:D

Hab den ganz alleine aufgebaut8)

Hat auch super geklappt mit mehreren Kabelbindern:~
 

Anhänge

  • 100_0877.jpg
    100_0877.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 68
  • 100_0864.jpg
    100_0864.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 68
  • 100_0870.jpg
    100_0870.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 75
  • 100_0874.jpg
    100_0874.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 66
  • 100_0882.jpg
    100_0882.jpg
    33 KB · Aufrufe: 78
Hier noch ein paar...
 

Anhänge

  • 100_0879.jpg
    100_0879.jpg
    29 KB · Aufrufe: 83
  • 100_0880.jpg
    100_0880.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 75
  • 100_0872.jpg
    100_0872.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 68
  • 100_0871.jpg
    100_0871.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 71
oh, super :zustimm:
da hat Keks sicher neugierig zugeguckt. Tolle Voliere. :freude:

Da kannst du ja nun richtig loslegen mit dem Einrichten. ( für 2 Graue :D )


LG
Christine
 
Oh ja, ich darf jetzt einrichten.

Mal gucken das mir die Äste beim absägen vom Baum nicht auf den Kopf fallen:p
Und gaanzt bald kommt dann das kleine Weibchen für ihn:~

@ Malli: Danke noch mal echt super das Teil:trost:
 
er steht ja schon !!!!!

ich hoffe keks fühlt sich darin wohl......ist ja ein super süßer kleiner schatz :+streiche

kannst ruhig noch ein paar bildchen von ihm zeigen :D.
 
Die nächsten Bilder kommen wenn er eingerichtig ist.:zustimm:

Mich hats auch gewundert das ich den so schnell aufgebaut gekriegt hab und das auch noch alleine:dance:
 
das ist schön das keks schon in der voli futtert.....ich bin echt gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist.

p.s. wir haben das gerne gemacht.....ich brauche die voli nicht mehr und du kannst sie gebrauchen.
 
So bin endlich fertig mit einrichten. Hier die Bilder.:)
 

Anhänge

  • 100_0909.jpg
    100_0909.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 79
  • 100_0908.jpg
    100_0908.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 74
  • 100_0912.jpg
    100_0912.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 68
  • 100_0913.jpg
    100_0913.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 68
  • 100_0915.jpg
    100_0915.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 68
ohhh wie schön........:D
hast du echt klasse gemacht :bier:

und wie findet keks das ?
 
Thema: Keks ist eingezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.624
kaerrelain
K
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.818
vögelchen3011
V
K
Antworten
5
Aufrufe
1.025
kaerrelain
K
das LUMP
Antworten
17
Aufrufe
1.517
barbara
B
Zurück
Oben