Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli hallo, Wollte nun auch mal mein eigenes Thema erstellen und das wir von Keks handeln. Keks ist ein Kongo Graupapagei und imom ca...
Hallo Johanna, endlich kann ich dich mit einem echten Namen anreden! :zustimm: Denn dich mit "Lump" anzusprechen, fand ich nicht so besonders nett und schön...

Erstmal viele liebe tröstende Grüße wegen deines Ex-Freundes!! :trost: Aber Du bist ja noch jung, sodass irgendwann sicher der Richtige für dich dabei ist, der auch deine Tiere mag und akzeptiert und dich nicht vor die Wahl stellt!

Wegen deiner Beziehung zu Keks würde ich mir jetzt noch nicht soviele Sorgen machen. Das kann sich noch ändern und wenn erstmal ein Graupi-Mädel einzieht, wird das sicher der Bezug Nummer 1 sein.

Als Rat kann ich Dir momentan nur geben, dich ein wenig zurückzuhalten und Keks mehr die Gelegenheit geben, auf dich zuzukommen, sodass er sich nicht bedrängt fühlt und er dich als positiv empfindet! Will er alleine spielen, lasse ihn, es wird noch genügend Situationen geben, da wirst Du auch mal froh sein, nicht immer einen Vogel an Dir "kleben" zu haben :D
 
Ja, das Graupemädel soll auch an erster Stelle bei Keks stehen!! Das ist mir auch sehr wichtig.

Mein Wellimädel Whisky mag Keks total.:o Sie klettert immer in den Käfig von Keks und klettert ihm immer näher. Er lässt sich nicht beirren und ignoriert sie:p
Naja jetzt versteht sich Whisky aber mit dem Wellimännchen besser und ich hoffe das die beiden ein Paar werden!!

Glaubt ihr ich kann nun mit dem clickern anfangen?
Das Prblem ist nur, er will patu nichts anderes fressen auser Banane.
 
Achso...

Bin grad am Video von Keks hochladen bei youtube. Dauert das immer so lange ich glaub das läd schon 20min!8o

Kann ichs ivl irgendwo anders noch hoch laden?
 
hallo johanna....

fang doch mal an die bananen weg zu lassen und biete anderes obst an,damit keks anfangen muß auf dieses obst zu essen.
weintrauben,orangen,nashi-birnen,feigen......und nur nicht aufgeben,du mußt ganz viel geduld haben.
 
die angst hatte ich auch ......!!!!

meine haben ein halbes jahr gebraucht an obst zu gehen ( weintrauben )
alles andere war bäähhh......:~
dann habe ich die trauben nicht mehr gegeben und äpfel....ect angeboten.
es hat 3 wochen gedauert...:D und dann wurde auch anderes obst genommen!

du brauchst keine angst haben....keks verhungert nicht :zwinker:

versuch sonst auch mal die art des anbietens zu verändern......einen apfel ohne kerngehäuse,da zieh kabelbinder durch und häng ihm den hin.
 
Hmm, ich werd versuchen!
 
Hallo Johanna,

was fütterst du dem kleinen Keks eigentlich außer Banane? D.h., was nimmt der Kleine zu sich?
Hast du ihn mal wieder gewogen? Was ist sein aktuelles Gewicht?
Bekommt er Brei? Vielleicht erinnert ihn die Banane an Brei...
 
Er bekommt Körnerfutter. Son gemiss mit Sonnenblumenkernen und Mais und sowas, ist noch das vom Züchter.

Er bekommt Banane, Karotte, Apfel, Weintrauben. Fressen tut er nur Banane, den rest zerknabbert er nur oder lutscht so dran.

Er bekommt noch Saft. Den von malli Granatapfelsaft, ansonsten nur welchen mit 100 Frucht also ohne Zucker ect.
 
VERSUCH ES MAL MIT LITSCHIS;da fährt meine voll drauf ab richtigen Granatapfel, Erdbeeren,heidelbeeren usw
 
granatapfel zu füttern wird bei johanna schwierig.......

es könnte schnell zu einer renovierung kommen.
deshalb habe ich ihr nur den saft mitgebracht.
 
gut das bleibt nicht aus entweder die geier bzw futterecke abwischbar machen oder Fliesen aber schmecken tut der richtige halt besser :D
 
klar schmeckt der richtige besser :D !!

aber johanna lebt bei ihrem vater im haus.
als erwachsene im eigenen haushalt kann man das anders abschätzen und in kauf nehmen.
aber sie ist 14 und keks ganz neu im haushalt.........deshalb ganz sachte....
 
Heidelbeeren, Granatapfel und weitere Sauereien bekommen meine nur im Knast mit Wellpappe ausgelegt:idee:
kann man hinterher super einrollen und entsorgen
LG Evi
 
hihi schöne bilder wie daheim:D
 
Uiii da haben welche aber ihren Spaß gehabt:D

Mein Vater ist in Punkto Sauberkeit ein echter Fanatiker... Ein Glück das er das in meim Timmer nicht so sehr äußert8)
Mit dem Obst ist das so ne Sache. Wo bekomm ich die denn um diese Jahreszeit??

Kann es sein das mein Schnucki krank ist oder ist das normal (ich denke nicht):nene:

Wenn er z.B. auf einer Steller (wie mein Arm) fest hält und flattert hat er immer so Atemgeräusche wie son hecheln. Das hat er auch manchmal wenn er einfach nur da sitzt. Hört sich ein bisschen so wie winseln an vom Hund.:traurig:
Er hat auch immer mal so "Anfälle" er ist das ganz unentschlossen, guckt von der einen zur anderen Seite und versucht sich irgendwo fest zu halten ect.. Dabei macht r auch komisch Geräusche wie ein ganz schlimmes Winseln vom Hund. Was kann das sein?

Der Züchter hatte zwei Hunde und einer davon war Krank. Der hatte auch immer Anfälle, bei denen der Hund das ganz wirr war und gejauelt hat. Kanns sein das Keks das nach macht??

Ich würd ihn ganz gern mal durch checken lassen. Wie viel kostet das so ca.?

Er kratzt sich auch oft am Kopf und mein Vater meint er hat Milben. Kann das sein?

Bitte um Hilfe...:(
 
Thema: Keks ist eingezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.624
kaerrelain
K
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.819
vögelchen3011
V
K
Antworten
5
Aufrufe
1.025
kaerrelain
K
das LUMP
Antworten
17
Aufrufe
1.517
barbara
B
Zurück
Oben