Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; warum wohnst du nicht im saarland hätt den kleinen sofort genommen Versele mit ganzen Nüssen??? im kakadumix aber nicht da sind nur chili un...

  1. #461 cacatua-goffini, 17. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    warum wohnst du nicht im saarland hätt den kleinen sofort genommen

    Versele mit ganzen Nüssen???
    im kakadumix aber nicht da sind nur chili un dein paar geschälte nüsse drin und hagebutten

    der parrot mix allgemein ist so ne art kompromisslösung für alle gängigen arten zu denen der graupi ja auch gehört, habs bei ner freundin mal gesehen also rein optisch war das fast wie meins nur etwas mehr nüsse aber die kakadus leben ja auf diät ;-)
    ganze waren da aber auch nicht drin

    herzlichen glückwunsch übrigens zum Obstverzehr:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Echt, bin auch bei meiner Tierwelt angemeldet! Ist ja das von DHD24 ne?

    Wenn wir nicht schon zwei hätten würd ich keks sofort nehmen, aber bei unseren beiden ist das leider nicht möglich.
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    johanna.......bring das futter wieder zurück !!!
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Warum soll ich zurück bringen? Ich find sicher nciht so schnell jmd. der das Futter verkauft. Kann ich nciht die Nüsse raus pulen?? :?:k
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich denke ich mach erst mal einen DNA-test. Wie mach ich das am besten und wo??
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    mit dem nüsse rauspuhlen ist es nicht getan......viele erdnüsse gehen kaputt,die schale zerbröselt.
    die pilzspohren können damit auch auf dem rest der körner sein.

    ich würde das nicht riskieren........

    dna-test......der TA rupft 2-3 federn und schickt sie ins labor !
     
  8. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ok, dann kommt es wieder weg!

    Dann hab ich gleich ein Grund meine Oma noch mal anzurufen.:zwinker:
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Johanna,

    einen DNA-Test kann man recht einfach und günstig selbst machen lassen, wenn man eine frisch gezupfte Federn an ein entsprechendes Labor einschickt, kostet ca. 16 euro pro Tier.
    Kannst ja z.B. mal hier klicken, dort findest du auch gleich ein Auftragsformular zum Ausdrucken, welches man dann mit den Federn mit wegschickt. Innerhalb einer Woche bekommst du dann ca. das Ergebnis per Post :zwinker:.

    Wenn man die Feder mit einen kurzen beherzten Ruck zupft, merken es die Grauen auch kaum.
    Bitte beim Zupfen aber den Federkiel nicht selbst berührt, da dann evtl. das Ergebnis verfälscht werden könnte, daher am besten schon etwas Alufolie oder je ein Tütchen für die Feder bereitlegen, worauf man dann je die Ringnummer notieren kann. Noch besser wäre es, wenn man Einweghandschuhe für die Zupfaktion nimmt.
    1-2 größere Bauch- oder Rückenfedern reichen zum testen bei Graupapageien normal aus.

    In der Premium Prestige Mischung für Papageien von Versele sind normal keine Erdnüsse drin, ich kaufe diese Futter auch. Der kleine Beutel schaute bisher normal so :zwinker:.
     
  10. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    So ich weis nicht ob ich das denn richtig mach wenn ich die Federn zupf und hab Angst das ich ihm weh tu oder sowas. Kostets denn viel mehr beim TA?
    PS: Mein Drucker ist kaputt...

    Das Futter hatten sie dort auch... Ich habs aber nciht genomm weil da Erdnüsse drin waren...
    Hab bei meinem Die Nüsse nicht gesehen....
     
  11. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wie heißt du eigendlich bei "meine Tierwelt"?
     
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nicht viel anders:D
    Lumpiii:idee:
     
  13. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Eventuell find ich dich da ja! Kenn mich da noch nicht so gut aus!
     
  14. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hab dir gefunden:D
     
  15. #474 cacatua-goffini, 19. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    also wenn di beim ta die geschlechtsbestimmung machst ist es teurer die endoskopie hat bei meinen 100€ geskostet allerdings kann man sich da auch lunge luftsäcke und die inneren Organe ansehen, bei nem älteren Vogel aus zweiter Hand macht das auf jeden fall Sinn

    da du als schülerin wahrscheinlich die millionen auch nicht grad gepachtet hast rat ich dir augen zu und durch greifen und mit einem ruck raus, wenn du ihm dann ein leckerchen gibst hat der das ruck zuck vergessen

    beim ta kommt nämlich noch der stress mit transport s´die angst ein fremder etc dazu und ne endoskopie geht auch nur unter narkose)=(?Ü SRY GEIER auf der tastatur ;)
     
  16. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    hmm aqchso dann werd ichs wohl so machen muss^^

    Vil wirds ja was=)

    PS: Keksi hat keine Angst vor fremden. Er fliegt zu jedem.8o:p
     
  17. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo
    Spielzeug ist fertig und wird morgen verschickt!:freude:
    Hoffe dein Keks freut sich (es sieht sogar besser aus als unser eigenes)
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    schon fertig ...!!!.....öhmm dann hat der sven doch jetzt wieder zeit :D !!!
     
  19. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Uiii, das ist doch supii! Keks freut sich immer über neues Spielzeug.:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Haben es eben zur Post gebracht. Erschreckt dich nicht, der Karton ist riesig!
    Sven meinte das das Spielzeug etwa 1,20 meter lang ist. Der hat sich gestern extra noch richtig ins Zeug gelegt damit er das fertig bekommt.

    Mein Schatzy ist schon nen lieber:p! Deswegen bin ich auch so glücklich mit ihm, denn er ist anders als alle Männer die ich sonst so kenne!
     
  22. #480 das LUMP, 21. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    BOah das ist ja klasse! Das Ding sieht sicher suuuper aus! Keks freut sich schon

    Hab heute ihm eine Feder rupfen müssen.8o
    Hab den Antrag wegen DNA bestimmung abgeschickt. Dafür brachte ich ja eine Feder. Er wollte gar nicht still halten als hätte er geahnt das es nichts gutes für ihn gibt! Als ich dann endlich eine Feder aus dem Gefieder zwischen den Flügel in den Fingern hielt und sie raus zupfte mit einem ruck schrie er ganz krächzig und war sichtlich beleidigt.:schimpf::traurig:
    Ich hab die Feder dann kurz eingepackt und ihn genommen und gaaanz lieb gestreichelt und mit ihm geksuchelt und schon war er wieder glücklich und hatte die rupf aktion ergessen.:trost:

    Ich hoffe nun darauf das bald der Brief kommt und hoffe irgendwie darauf das Keksi ein Weibchen ist:p:o So würde ich zumindest etwas leichter einen Partner finden. Hab heute auch wieder jmd. angeschrieben wegen einer Henne aus NB. Mal gucken ob sie sich meldet und ob das klappt ansonsten vertrau ich immer noch ganz auf meinen Züchter, das der eine Henne hat.:idee:

    Hier ist noch das Bild von seinem Unterschnabel.
    [​IMG]

    Er frisst nun auch liiiieeebend gerne Weintrauben

    So das wars jetzt erstmal wieder von uns.

    Nachher werde ich noch mal Bilder on ihm in m/seim Zimmer machen. Er hat hier shcon alles in beschlag genommen und meine Lampe auch kaputt gemacht. Die hat jetzt leichte Wackelkontakte und blick nur auf:p

    So schaui
    [​IMG]
     
Thema:

Keks ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Keks ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  2. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  4. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  5. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...