Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli hallo, Wollte nun auch mal mein eigenes Thema erstellen und das wir von Keks handeln. Keks ist ein Kongo Graupapagei und imom ca...
....grillen im sommer kann jeder....8)

es geht um den spaß und für die kälte wurde punsch erfunden....
 
Ja, wir können ja noch mal drüber sprechen:D
Vil ist mein Papi ja auch gar nciht daoder so kA.
 
8oSo groß hatte ich das garnicht in Erinnerung. Du musstest ja sogar ein Teil abnehmen(vorher hingen ja alle zusammen) damit es hin passt!

Ich geh gleich auch mal in den Keller bastel, Holz ist schon fertig, also muss ich nur meine Phantasie spielen lassen!
 
Grillen?? Ist das nciht etwas kalt im März noch? Aber ein tollen Platz zum Grillen haben wir! Wir haben einen von Papa selbst gemauerten Ofen neben der Voli und da kann man super Grillen und auch super Lagerfeuer drin an machen! Die Vögel stört das nciht aber es ist wunder schön und vorllem auch ganz warm beim Ofen.

Na klar kann man jetzt schon draußen grillen. Wir waren letzten Samstag zum Geburtstag eigeladen und haben von Samstag zu Sonntag reingefeiert mit Grillen,. Feuerstelle etc. Nach 4 Stunden war uns aber dann doch schon etwas kälter:). Fing dann um 23.00 Uhr auch noch an zu schneien.

8oSo groß hatte ich das garnicht in Erinnerung. Du musstest ja sogar ein Teil abnehmen(vorher hingen ja alle zusammen) damit es hin passt!

Ich geh gleich auch mal in den Keller bastel, Holz ist schon fertig, also muss ich nur meine Phantasie spielen lassen!

tolle Idee und für mich bitte auch :D.
 
Hab auf die Anzeige mal geantwortet... mal gucken was kommt.

Die Anzeige die per PN kam;) hab ich auch drauf geantwortet.
 
@Johanna
Warum ist das denn zu alt???
Unser Jack ist ein Jahr älter als Luna und er hat Luna auch akzeptiert als er ein Jahr alt war. Wir sind mit ihm zur Züchterin hin gefahren und haben sein Verhalten ihr gegenüber getestet. Die Züchterin meinte sie hat noch nie einen Grauen gesehen der so ruhig bleibt.

@all
Wenn wir solche Spielzeuge wirklich verkaufen würden(Ebay oder hier), was meint ihr denn was für einen Preis man da veranschlagen sollte, hab da nämlich echt keine genauen Vorstellungen. Weiß nur das ein Spielzeug bei Wagner in der Größe Schweineteuer ist.
 
Weis nicht, weil die Henne dann schon Geschlechtsreif ist und der Keksi nicht? Haben die anderen zumindest gesagt und der Züchter auch...
 
8omit 11 Monaten ist kein Grauer geschlechtsreif. Wer hat dir denn das erzählt?
Graue werden mit 3-5 Jahren geschlechtsreif.
Bei unseren hat das super gepasst.
Das Weibchen sollte nur nicht schon über 1,5 Jahre sein. Denn dann ist der Altersunterschied zu groß!
 
Sorry ich meinte weil die Henne dann schon früher geschlechts reif ist.:o
 
Ja, aber dein keks ist jetzt ja schon 4 Monate alt oder?
dann ist die Henne 7Monate älter, ich find das nicht schlimm.

Jack war auch früher geschlechtsreif als Luna und es gab bei den beiden nie Probleme deswegen.

Aber das musst du ja letztendlich selber wissen, ist ja schließlich dein Vogel!
Drück dir die Daumen das du noch ein passendes weibchen für ihn findest!
 
Ja, hoff ich auch! Fals ich nicht schon ne Henne in Form von Keks hab:idee:
Ich warte einfach den Brief ab... guck schon jeden Tag in Briefkasten:D

Ich werd mich einfach bei der mit der 11 Monate alten Henne melden...
 
Huhu Johanna,

ich finde den Altersunterschied auch ok, die paar Monate machen wirklich nicht viel aus :zwinker:.

Bei etwas Altersunterschied ist an sich etwas günstiger, wenn der Hahn ein klein wenig jünger ist wie die Henne, als wie die umgekehrte Konstellation.
Wenn der Hahn schon geschlechtsreif ist und die Henne noch nicht, kommt es halt eher dazu, dass der Hahn die junge Henne evtl. schon zu sehr in Sachen Liebe bedrängt, was dann zu Unstimmigkeiten führen kann.

Wenn jedoch nur ein paar Monate Altersunterschied dazwischen liegen wäre es eigentlich wurscht wer älter ist, da das andere Tier ja auch in Kürze ebenfalls Geschlechtsreif würde, wenn es dann damit soweit ist.
 
OK, dann ist gut. Vil bekomm ich dann ja auch ncoh eine Antwort von den Anzeigen.

Oft wird meine Anfrage aber einfach ignoriert. VIl. weil die Henne schon weg ist oder ähnliches:(
 
Hallo Johanna
Habe gestern abend irgendwo eine 6monate alte Henne gelesen
Ich werde mal suchen wenn Du magst war auch nicht teuer
Gruss Elke
 
Klar ich freu mich immer über neue Anzeigen!

Leider heute wieder eine "Absage" gekommen:(
 
Thema: Keks ist eingezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.624
kaerrelain
K
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.829
vögelchen3011
V
K
Antworten
5
Aufrufe
1.025
kaerrelain
K
das LUMP
Antworten
17
Aufrufe
1.518
barbara
B
Zurück
Oben