Kelebek

Diskutiere Kelebek im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr Kelebekzüchter und -halter ich habe schon mit Michael unterhalten, doch nun sind alle gefragt:D wieviel Platz brauchen 6-8...
A

Aro

Guest
Hallo ihr Kelebekzüchter und -halter

ich habe schon mit Michael unterhalten, doch nun sind alle gefragt:D

wieviel Platz brauchen 6-8 Kelebeks ( oder Keleben ?)

Für nen Antwort danke ich jetzt schon.

PS: Einen Gruß an Michael

Und an alle anderen auch :D:D:D
 
Hallo
Nicht so ungeduldig !!!
Warte bis Michael wieder on ist , der hat welche !!!

mfg Lexe
 
Hallo
Nicht so ungeduldig !!!
Warte bis Michael wieder on ist , der hat welche !!!

mfg Lexe

Hallo Alex
@Aro hat eigentlich schon alle Informationen über Kelebek von mir bekommen,----inclusive Zeichnungen zur Schlaggestaltung.

Telefoniert habe ich auch schon mit ihm--frage mich--was will er denn noch !!-?

Gruß
Michael
und nochmals danke für deinen Besuch(26.12.) auf meiner Schlaganlage !:freude::freude::freude:
 
Hallo Michael
Du , hast ne tolle Anlage !!!
Ich komm im Sommer noch mal , wenn du deine OR im flug hast !!!

mfg Alex
 
Hallo ihr zwei =)

Ja ich hab schon auf Michael gewartet :D:D

Nee also: Ich wollte nicht nur den Michael belasten mit meinen Fragen und dachte es gibt noch andere Kelebekhalter.

Nun ist es so. Ich hab die Zeichnung von dir und da ist die rede von 20 Stück.

Umgotteswillen soooooooo viele fürn Anfang. Nein danke ;)
Ich habe nun den neuen Platz bekommen von dem ich Michael schon kurz erzählt habe und ich habe mein Vater und meine Mutter endlich überredet gebracht.
Und nun möchte ich gern wissen wie viel Platz ein Kelebek brauch bzw. 6 -8.
Damit ich ganz genau Planen kann. Ich fange erst an wenn ich mir sicher bin.
Klar, man kann nicht alles Planen aber ohnen Plan kein Plan.
( uhi so viel mal Plan).

Warum ich so ungedulig war?
Ich habe gesehen das so viele Taubenzüchter on waren und keiner hat geschrieben, bist du Michael der einzige Kelebekhalter/züchter in diesem Foren???

Viele Grüße an euch Aaron :):):):)
 
Hallo Michael
Du , hast ne tolle Anlage !!!
Ich komm im Sommer noch mal , wenn du deine OR im flug hast !!!

mfg Alex

Freue mich schon darauf--:freude:--und bring Olli mit
und vor allen Dingen Zeit ,---unter 2 Stunden kommen meine OR selten herunter !!!
Gruß
Michael
 
Aro,

wenn die Schlag höhe ca.10cm höher ist als die Kopfhöhe da ist dann erste und nach meiner meinung die wichtigste schritt erledigt.

Die breite und tiefe muss du selber entscheiden es sollte schon genug sein wenn du ca. 1,5m x 1,5m nimmst nun bau die Schlag etwas grösser in Zukunft hast bestimmt mehr wie nur 6-8 Tauben.

Mfg

Süleyman
 
Hallo Aro,
ich habe 40 Kelebek. Wenn Du eine Frage hast, kannst Du mir gerne eine Email schreiben, wenn ich Dir irgendwelche Auskünfte erteilen kann dann gib Bescheid.
Andrea
 
ja klahr und wen ich or auf dem kasten hab kommen die aich mit bei dir kann man die ja gut fliegen

Mann oh Mann-Olli
das wäre ja Super!!!!!!!!!!!!!:+party:!!!!!!!!!!!!!
Wir haben auch ein prima Hotel am Ort-nur 5 Minuten zu Fuß bis zur Anlage--- ----könntet sogar übers Wochenende kommen !

Gruß und gute Zucht für 2008
Michael
 
Hallo ihr zwei =)

Ja ich hab schon auf Michael gewartet :D:D

Nee also: Ich wollte nicht nur den Michael belasten mit meinen Fragen und dachte es gibt noch andere Kelebekhalter.

Nun ist es so. Ich hab die Zeichnung von dir und da ist die rede von 20 Stück.

Umgotteswillen soooooooo viele fürn Anfang. Nein danke ;)
Ich habe nun den neuen Platz bekommen von dem ich Michael schon kurz erzählt habe und ich habe mein Vater und meine Mutter endlich überredet gebracht.
Und nun möchte ich gern wissen wie viel Platz ein Kelebek brauch bzw. 6 -8.
Damit ich ganz genau Planen kann. Ich fange erst an wenn ich mir sicher bin.
Klar, man kann nicht alles Planen aber ohnen Plan kein Plan.
( uhi so viel mal Plan).

Warum ich so ungedulig war?
Ich habe gesehen das so viele Taubenzüchter on waren und keiner hat geschrieben, bist du Michael der einzige Kelebekhalter/züchter in diesem Foren???

Viele Grüße an euch Aaron :):):):)

Hallo Aaron.
Man sollte niemals eine Schlaganlage so bauen als würde man immer nur eine optimale Besetzung haben!

Dass geht voll daneben!

Bau wie Michael es dir gesagt hat und dann schauen wir mal wie lange du damit auskommst?
Wer nur 6-8 Tauben haben will, besitzt am Ende schnell das 3-4fache!
Gruß Franzl
 
Mann oh Mann-Olli
das wäre ja Super!!!!!!!!!!!!!:+party:!!!!!!!!!!!!!
Wir haben auch ein prima Hotel am Ort-nur 5 Minuten zu Fuß bis zur Anlage--- ----könntet sogar übers Wochenende kommen !

Gruß und gute Zucht für 2008
Michael

ne das ist nicht nötig wen man morgens kommt so um 8 hat man den ganzen tag zeit muss ja dann auch wieder heim zum füttern
 
@ Franzl

Hi
ja wohl oder übel muss ich dan mehr einplanenen.
Doch ich glaub da geht was mit meinen Eltern schief, da ich ihnen nur von 6-8 Tieren erzählt habe und nicht von 18 -24 =)

gibt es bei Tauben keine bestimmten richtlinien??
Zum beispiel bei Wachteln wß ich das man gesetztlich ca. 6-9 Tiere auf den m² setzten darf und bei Tauben???
 
Doch ich glaub da geht was mit meinen Eltern schief, da ich ihnen nur von 6-8 Tieren erzählt habe und nicht von 18 -24 =)
Das kommt mir bekannt vor!! Aber man kann den Eltern auch was vonn 6-8 Tieren erzählen, einen Schlag für 20 Tiere bauen und erstmal mit 2-3 Päarchen anfangen! Mehr werden es sowieso!


Ob es gesetzliche Richtlinien gibt weiß ich nicht! In der Literatur gibt es dazu unterschiedliche Angaben und Formeln! Und schließlich kommt es ja noch auf andere Faktoren an: Freiflug oder Voliere, sollen die abgesetzten Jungtier bei ihren Eltern bleiben oder in einen Jungtierschlag, wie gut ist der Schlag belüftet, wie häufig wird sauber gemacht, sind genügend Sitzplätze vorhanden (besonders platzsparend sind Sitzregale)... usw.!!
 
Hallo Matze

ich glaub das könnte klappen =)


geht das überhaupt, dasm an Jungtiere bei den Eltern lässt??
Ich habe bis jetzt immer nur was von Jungtierschlag gehört und so=/ darum war taube auch immer noch ein kleines Platzproblem

Gruß
 
ne das ist nicht nötig wen man morgens kommt so um 8 hat man den ganzen tag zeit muss ja dann auch wieder heim zum füttern

Hi Olli,
war auch nur so eine Idee---
mampfen können wir dann bei mir zu Hauuse--
wenn es nicht unbedingt Flädelessupp' und Maultäschle gebe muß !:D
Gruß
Michael
 
Das kommt mir bekannt vor!! Aber man kann den Eltern auch was vonn 6-8 Tieren erzählen, einen Schlag für 20 Tiere bauen und erstmal mit 2-3 Päarchen anfangen! Mehr werden es sowieso!


Ob es gesetzliche Richtlinien gibt weiß ich nicht! In der Literatur gibt es dazu unterschiedliche Angaben und Formeln! Und schließlich kommt es ja noch auf andere Faktoren an: Freiflug oder Voliere, sollen die abgesetzten Jungtier bei ihren Eltern bleiben oder in einen Jungtierschlag, wie gut ist der Schlag belüftet, wie häufig wird sauber gemacht, sind genügend Sitzplätze vorhanden (besonders platzsparend sind Sitzregale)... usw.!!

Hallo Marius
die von mir gefertigte Zeichnung(für Aro) weist sowohl einen Jungtier-als auch Alttierschlag und einen entsprechenden Vorraum aus.
Sitzregale sind eingeplant !Der Platz für 20 Tauben wäre da,was ja nicht ausschliest--das man erst mal mit weniger Tauben "anfängt"

Es ist immer besser--man "plant " gleich für mehr Tauben,---alsdas man später etwas "anflicken"muß !!

Das sollte für Aro auch nur eine Richtlinie sein--was man aus dem vorhandenen Platz--so nach und nach machen kann!

Hält man Tauben dieser Körper-Größe,auch im Freiflug --rechnet man für 1 m³ 4 Tauben,---Voliere ist nicht unbedingt erforderlich !
Gruß
Michael
 
Thema: Kelebek

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.105
tolgahan
T
G
Antworten
13
Aufrufe
3.588
bango
B
J
Antworten
6
Aufrufe
2.022
Jutta O
J
T
Antworten
6
Aufrufe
1.725
markusr.
M
A
Antworten
25
Aufrufe
3.569
sven111
S
Zurück
Oben