kenne mich damit nicht aus....

Diskutiere kenne mich damit nicht aus.... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; .... aber die Spezialisten können mir sicher weiterhelfen, Gerade sass im Garten ein "Greif" mit auffallend weissem Fleck im Nacken, etwa...

  1. #1 Karin G., 8. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .... aber die Spezialisten können mir sicher weiterhelfen,
    Gerade sass im Garten ein "Greif" mit auffallend weissem Fleck im Nacken, etwa taubengross, mit dem Rücken zu uns, alle Vögel, die sonst an den Futterstellen waren, natürlich blitzschnell verschwunden. Zu einem Foto reichte es leider nicht. Was könnte das gewesen sein, Falke?, suchte bisher vergeblich nach diesem weissen Nackenfleck. Mehr Details sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen, das gesamte Rückengefieder war eher dunkel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein Sperber.
    " Mantel- und Schulterfedern mit weißen Zentren, die bei locker getragenem Gefieder auffallende Fleckenreihen bilden".( Der Kosmos Vogelführer)

    VG
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Hier noch 2 Bilder von "meiner" Besuchsdame

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ein Sperber? Toll, danke.
    Hatte aus meinem Blickwinkel nur einen weissen Fleck gesehen, aber eben, war nur kurz das Vergnügen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kenne mich damit nicht aus....

Die Seite wird geladen...

kenne mich damit nicht aus.... - Ähnliche Themen

  1. An die BRAHAMA-Kenner

    An die BRAHAMA-Kenner: Hi, das sind meine beiden Brahmas. Sie sollen von Januar sein. Ich denke der mit dem spitzen Schwanz ist der Hahn. Habe aber ehrlich gesagt...
  2. Artikel: Pressemeldung GTO: Kennen Sie das Schwarzstirnfrankolin?

    Artikel: Pressemeldung GTO: Kennen Sie das Schwarzstirnfrankolin?: Artikel lesen
  3. Kanaris kennen wohl ihre Menschen

    Kanaris kennen wohl ihre Menschen: Guten Abend, das muss ich Euch unbedingt erzählen. Heute Nachmittag war ich mit meiner 8jährigen Henne, die sehr zutraulich und vertraut mit...
  4. Ich gab eine Anzeige auf - da lernt man "Sie" kennen!

    Ich gab eine Anzeige auf - da lernt man "Sie" kennen!: Heute Vormittag kam mir die Idee, einige älteren Jouyi zu verschenken. Es handelte sich um Tiere aus dem Jahr 2008, es zeigten sich doch die...
  5. Ich kenne mich nicht mehr aus!?

    Ich kenne mich nicht mehr aus!?: Hallo,ich habe eine Frage an euch.Laut Papieren ist meine Blaustirnamazone ein Hahn! Seit einiger Zeit,immer wenn ich ihm am Genick kraule hebt er...