Kennen Eure Ihre Namen?

Diskutiere Kennen Eure Ihre Namen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Max und Luise sind jetzt so weit, dass sie sich mit Namen anreden, das ist sehr niedlich: Max sagt zum Beispiel" nicht so doll, Luizee"...

  1. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo!
    Max und Luise sind jetzt so weit, dass sie sich mit Namen anreden, das ist sehr niedlich: Max sagt zum Beispiel" nicht so doll, Luizee" (mit nem kleinen Lispeln auf Luitze). Luise sagt "hallo max" zu ihm. Nur wenn ich Max kraule oder was zu schnabulieren gebe, dann kommt von Luise ein fragendes "Coco?". So hieß sie früher. Sie reagiert auf beide Namen, aber sie nennt sich selbst Coco :) .
    Grüße,
    Irina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Irina,

    ich denke schon, daß zumindest Arthur (grau) und Agathe (Amazone) gegenseitig ihre Namen kennen. Sie kenne sich auch am längsten von der ganzen Truppe. :trost:

    Nur mit der Aussprache hapert es etwas: Arthur verkürzt den Namen Agathe einfach auf Gaga. Nur wenn er selber laut macht, dann ruft er ganz empört "Agathe!!" mit Betonung auf dem "ga" um die Schuld auf unsere Amazone zu lenken. :schimpf:

    Die anderen können weder ihren eigenen noch fremde Namen.

    Azrael
     
  4. #3 papillon, 23. Mai 2005
    papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    namen

    hi ihrs,
    also ich glaube fest daran,dass merlin und woody ihre namen kennen.aussprechen tun sie es nicht,aber sie reagieren genau wenn ich ihre namen nenne.jacko kannte auch ihren namen und den von merlin.wenn krach von merlin kam,sagte jacko:"merlin,ist da aber ruhe hier"hat sie aber auch gesagt,wenn sie selbst krach gemacht hatte. :D
    lg beate
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 23. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    Nemo weiss auch ganz genau, das er gemeint ist in bestimmten Situation.
    Wenn er seine grosse Glocke auf Teufel komm raus bearbeitet und man sein eigenes Wort hier nicht mehr versteht ,sagt er auch immer ganz fleissig: Nemooooo , nein !!!! Naja, die Ausrufezeichen natürlich nicht aber in meiner Lautstärke, die ich dann anschlage !

    Gruß
    Monika
     
  6. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    haben zwar eine Amazone, die kennt aber ihren Namen ganz sicher.
    Erst sagt sie etwas Tolles und hinterher lobt sie sich dann auch noch selbst.
    Was sich dann in etwa so anhört: Hallo, Haaaallo, ja Hallo, guten Morgen.
    Dann erstmal einen Moment Pause und dann: Line, ja feine Line (so heißt sie),
    das mit feine Line geht dann wenn sie gut drauf ist, schon mal ne halbe Stunde.
    wenn ich sage: Line nein, hört sie auch, sie weiß schon das sie gemeint ist, sie lacht mich dann meistens hämisch aus !!!
    Ansonsten denkt sie wohl auch, sie heiß Timm (wie unser Sohn). Wenn ich ihn rufe, bekomme ich von Line immer ein klares deutlich "JAAAAA". Das klappt zu 100%.
    Ansonsten hören meine Geier zwar auf ihre Namen, folgen tun sie deswegen aber noch lange nicht !!!

    Grüße Christine
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Klar, die 2 nenen und rufen sich beim Namen :zustimm:
     
  8. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen! Meiner kennt auch seinen Namen, wenn er mal wieder dabei ist seinen Obstnapf auszuräumen, dann geht das die ganze Zeit "OOolie, hör auuff!" in der Stimme meines Mannes! :zwinker: Aber Paulie macht sowieso was er will! Gruß Marion
     
  9. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Zum besseren Verständnis: Paulie wird Englisch ausgesprochen "Poalie" :D Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Grüße Marion
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Julius01, 24. Mai 2005
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Unsere sprechen sich auch mit ihrem Namen an!
    Nur wenn unsere Lilly frech war und zwickt, dann sagt sie immer ganz mahnend "Julius lass das"! Der sitzt dann meist irgendwo auf dem Käfig und putzt und wundert sich!
    LG
    Kati
     
  12. #10 Drakulinchen, 25. Mai 2005
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Namen

    Also unsere kennen alle ihre Namen :)

    Ist aber nicht nur so daß sie ihren eingenen kennen, auch die Namen der anderen werden geziehlt angewandt - also Erin wird nicht als "Susa" betituliert etc.

    Die Geierleins können also sehr wohl Namen zuordnen.

    Einzig Erin (Abgabetier , keine gute Einstellung zum Tier und deswegen auch abgegeben) hörte überhaupt nicht auf "Bubi". Da sie sich als "Böser Vogel" bezeichnete - das also ihr "Name" war und sie ein Mädel und kein "Bubi" ist, haben wir sie damals kurzerhand in "Erin" umbenannt- sie hat sich schnell daran gewöhnt daß sie nicht "Böser Vogel" sondern "Erin" heißt und sagt oft und gerne ihren Namenum auf sich aufmerksam zu machen ;)

    Nina
     
Thema:

Kennen Eure Ihre Namen?

Die Seite wird geladen...

Kennen Eure Ihre Namen? - Ähnliche Themen

  1. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. kenne mich damit nicht aus....

    kenne mich damit nicht aus....: .... aber die Spezialisten können mir sicher weiterhelfen, Gerade sass im Garten ein "Greif" mit auffallend weissem Fleck im Nacken, etwa...
  4. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
  5. Wer kennt die Namen?

    Wer kennt die Namen?: Wer kann die Namen nennen? Ulrich