Kennen Sie schon den...?

Diskutiere Kennen Sie schon den...? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diesen Gast haben wir zur Zeit in unserem Garten. Ein paar Hinweise die vielleicht helfen könnten: Wir befinden uns im Burgenland,...

1. fernot

fernot Guest

Hallo,
    diesen Gast haben wir zur Zeit in unserem Garten.

Ein paar Hinweise die vielleicht helfen könnten:

Wir befinden uns im Burgenland, also im Osten von Österreich aber noch NICHT im Bereich der ungarischen Tiefebene..

Sie oder er kommt seit ca. Dezember täglich, sehr pünktlich gegen 7:30 angeflogen und verbringt den vormittag an unserem Bachufer. Die letzen 3 Winter (so lange wohnen wir hier) war er nicht da.

Vor ca. 20 Jahren habe ich schon mal einen Artgenossen in der Gegend gesehen, und ich bilde mir ein, dass es damals auch Winter war.

Danke für eure Hinweise
    fernot

Anhänge:

• d3.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      77
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

Das ist eine Warzenente, ein Haustier, vermutlich entflogen oder ausgesetzt.

Thema:

Kennen Sie schon den...?

Die Seite wird geladen...

Kennen Sie schon den...? - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Welcher schöne Vogel ist denn das

Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  4. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...