Kenni stellt sich vor

Diskutiere Kenni stellt sich vor im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Nymphenfreunde, seit 4 Tagen haben wir unseren Kenni. Der Vorbesitzer wollte seine Taubenzucht vergrößern und braucht die Voliere...
A

anna4

Guest
Hallo liebe Nymphenfreunde, seit 4 Tagen haben wir unseren Kenni. Der Vorbesitzer wollte seine Taubenzucht vergrößern und braucht die Voliere. Kenni ist nicht handzahm, aber fliegt nicht weg und faucht nicht, wenn wir bis auf 10-15 cm an ihn herantreten und mit ihm sprechen. Er fliegt im Zimmer umher und will nicht mehr in seinen Käfig. Heute bekommt Kenni eine Partnerin, damit er nicht allein ist. Ich hoffe, ich kann von euch wichtige Tipps und Hilfestellungen bekommen.
Liebe Grüße Anna.
 

Anhänge

  • kenni.PNG
    kenni.PNG
    34,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiollkommen im Nymphen Forum,

klasse das Du uns hier gefunden hast.
Wenn die Partnerin da ist, versuche sie mal nicht sofort fliegen zu lassen und lasse sie mal ruhig eine Woche im Käfig, falls dies möglich ist und versuche dann so ab dem 3. Tag beide an ein sabieles Stöckchen, aber bitte nicht zu kurz zu gewöhnen. Oft klappt das dann nach ein paar Tagen, an den Finger kannst Du sie dann immer noch gewöhnen. :asian: Geduld.
 
Hallo Anna :0-

Und willkommen bei uns Haubenschlumpf verrückten :jaaa: :cheesy:


Dein Kenny ist ja ein wunderhübsches Kerlchen.

Zum eingewöhnen ist es immer gut die neuen erstmal ein paar Tage (muß keine Woche sein im Käfig lassen damit sie sich an das neue Zuhause und die Menschen gewöhnen können.
Mehr Infos zur Eingewöhnung findest Du hier.
Und überhaupt zum Thema Nymph (z.B. Haltung, Ernährung, ...) kannst Du hier nachlesen.
 
Thema: Kenni stellt sich vor

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
579
anna4
A
A
Antworten
5
Aufrufe
662
Federmaus
Federmaus
Amadine51
Antworten
4
Aufrufe
592
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben