Kennt das jemand

Diskutiere Kennt das jemand im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier auf eurer Seite und habe gerade von Gabi den Hinweis bekommen, dass hier viele Pflanzenkundigen unter euch...

  1. #1 Agaernährerin, 16. Juli 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier auf eurer Seite und habe gerade von Gabi den Hinweis bekommen, dass hier viele Pflanzenkundigen unter euch sind.
    Gabi und ich waren gerade mal ein paar Zweige für meine 6 Aga´s holen. Dort fanden wir eine Pflanze, die von den Beeren her sehr der Johannisbeere glich. Nachdem Gabi mutig probiert hat, mussten wir allerdings feststellen, dass es definitiv keine Johannisbeere war, sie soll furchtbar bitter schmecken.
    Ich weiß jetzt leider nicht ob ich sie meinen Geiern anbieten kann.

    Also kann mir jemand sagen um was für einen Strauch es sich hierbei handelt?
     

    Anhänge:

    • Zweig.JPG
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      105
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    8o Probiert???
    Mit pflanzen, die man nicht kennt, sollte man vorsichtig sein, gerade weil viele Beeeren giftig sind. Erst neulich hatte jemand rote Beeren hier angefragt. Ich finde, die sehen sich sehr ähnlich.....

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=116581
     
  4. #3 megaturtle, 17. Juli 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    schade, dass man diese Pflanze nicht verfüttern darf. Da hätte ich heute mittag gleich was aus dem Garten holen können
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tanja,

    oh ja, dann ist es wohl die Rote Heckenkirsche....wieder was gelernt. ;)

    @ Nicole,

    Du hast ja Recht, aber ich war mir so sicher und habe sie ja auch gleich wieder ausgespuckt. Der trotzdem ewig bittere Nachgeschmack wird mir eine Lehre sein. :zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt das jemand

Die Seite wird geladen...

Kennt das jemand - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...