Kennt das jemand????

Diskutiere Kennt das jemand???? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, heute habe ich was gesehen und ich wollte Euch mal fragen ob das was wäre für meine Geier. Ich gebe Euch mal die...

  1. Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich was gesehen und ich wollte Euch mal fragen ob das was wäre für meine Geier. Ich gebe Euch mal die Beschreibung:

    RIO TM Lichttherapie!

    Dieses Gerät misst nur 19cm und kann somit überall mit hingenommen werden. Sein Licht imitiert die Wirkung der Sonnenstrahlen und strahlt genügend Helligkeit aus, um über das Auge den betroffenen Teil des Gehirns zu stimulieren.
    Die Lichtstärke kann dabei individuell eingestellt werden. Sparsam im Energieverbrauch, nur 5 Watt Leistungsaufnahme.
    Ein Netzkabel ist im Lieferumfang enthalten!!

    Hmmm, keine Ahnung.
    Das Ding kostet 150€ und bevor ich mir sowas anschaffe wollt ich mal Eure Meinung dazu haben.

    Dankscheen ;-)

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Da wäre ich sehr vorsichtig.
    In der letzten Zeitschrift der Stiftung Warentest sind Lichttherapiegeräte getestet worden (allerdings nicht das von Dir genannte). natürlich liegt der Schwerpunkt des Testes nicht auf der Tauglichkeit für die Vogelhaltung. Sinn und Zweck solcer Geräte ist es u.a. durch eine vergleichsweise hohe Beleuchtungsstärke (2500 bis 10 000 Lux; zum Vergleich: in Innenräumen herrschen zwischen 100 Lux (abendliche Beleuchtung) und 1000 Lux (hell erleuchtetes Büro), ein trüber, bewölkter Wintertag hat eta 3000 - 4000 Lux) gegen eine Winterdepression zu helfen (test Nr.11 November 2003, S.88 ff.)
    Ich glaube nicht, das sie für den eEnsatz in der Vogelhaltung tauglich uns sinnvoll sind.
     
  4. Schnissje

    Schnissje Guest

    Alles klar Rüdiger,

    leg' ich die 150,00€ lieber woanders an! *g*


    Danke

    Lieber Gruß
    Petra
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Schnuckelchen!

    Versuche es lieber mit einer BIRDLAMP für ca 15 Euro! ;)
    Die ist extra auf die Vögel "abgerichtet".
    Die Vögel sollen sich damit wohler fühlen. Liegt an dem breiten Farbspektrum welches die Lampe ausstrahlt. Besonders der UV-Lichtanteil ist sehr wichtig für die Piepmätze. (Vögel sehen tetrachromatisch)
    Die Röhre muss einmal im Jahr ausgewechselt werden heißt es....

    Ich habe noch nichts schlechtes darüber gehört bis jetzt...habe selber aber noch keine solche Lampe.
     
  6. Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo,

    habe auch schon davon gehört und mal 'ne blöde Frage:
    Das sind doch Röhren, oder? Da braucht man doch 'ne spezielle Halterung für? Oder gibt's das komplett zu kaufen? Und wenn ja, WO?



    Gruß
    Petra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Petra,

    es gibt die BIRDLAMP auch als Glühbirnen, die kannst du in eine normale Fassung schrauben. ;)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema:

Kennt das jemand????