Kennt das jemand?

Diskutiere Kennt das jemand? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine kleinen machen seit neustem immer so komische gähnbewegungen indem sie ihren Kopf nach vorne strecken und den schnabel weit aufreissen! Aber...
Moin Leute so meinen beiden gehts so ganz gut also sie spielen quitschen fressen und so. Mir ist eben nur immer dieses komische gähnen aufgefallen und komisch war mir das meine kleine ab und zu körner hochgewürgt hat aber ein kropfabstrich und das abtasten des kropfes hat nix gebracht! also kamen keine trichos und so raus oder anderes zeug. Dann hab ich den TA gewechselt bin zu einen vogelkundigen gegangen der dann auch nix festgestellt hatte und dann gesagt hat wir machen mal einen kotabstrich weil die beiden sich ab und zu am hintern kratzten die haben aber nie so durchfall gehabt oder kloake verschmiert oder sonnst was und raus kam das sie einen parasiten haben den ich mit AB behandelt hab und noch das schimmelpilz im kot war das hat mich natürlich aufgeschreckt und ich hab direkt kein futter mehr bei meinen züchter geholt weil das in einem feuchten raum gelagert wurde aber ich hab auch mein zimmer untersucht und gesehen das ich schimmelpilz hatte hinter dem schrank weil ich unter dem dach wohne und sich wohl seit längeren eine dachpfanne verabschiedet hatte und es hinter der wand feucht wurde aber so hatte man nix gemerkt keine stinkende luft und durchgelüftet hab ich auch jeden tag. aber glaub nicht das die kleinen hinter dem schrank waren geht ja auch nicht! Aber die Spore könnten schon ihn ihrer lunge sein. Aber genauso gut können sie es vom futter haben oder den hirsen die ich geholt habe! Im moment behandel ich sie mit der jod lösung (lycolische lösung) dann werden in ein paar tagen wieder proben genommen und schaun. Weil der arzt erstmal die harten mittel gegen pilze wechlassen will! Hoffe meine beiden halten durch aber hab sie ja in einen sterilen raum gepackt! werd jetzt erstmal ihren alten raum komplett renovieren. Aber an dich Christian ich würde auf jeden fall mit deinen Kleinen bei einem VK und wie gesagt NUR VK mal vorstellig werden weil so ein kropfabstrich ist zwar unangenehm für die kleinen aber weh tut es ihnen nicht!!! Ich halte euch weiter auf den laufenden mit pics !i
 
Hallo Speedy, ich habe diese Woche mal eine Bestellung bei diesem Rico´s Futterkiste gemacht und die Bestellung ist auch schon bei mir eingetroffen. Werde es mal mit diesem Futter versuchen und sehen, was passiert. Ich habe übrigens auch eine Dachwohnung und vor kurzem auch erst renoviert (hatte ein Problem mit Federlingen s. auch meinen Beitrag "Federlinge-wie bekomme ich die Biester los"?). Bei mir war allerdings kein Schimmel an den Wänden. Und wie schon gesagt: meine Beiden machen diese Bewegungen schon so lange ich denke kann. Zwar nicht sehr oft, aber dennoch. Auf alle Fälle werde ich bei meinem nächsten TA-Besuch mal einen Abstrich machen lassen. Einen so richtig Vogelkundigen TA gibt es in meiner Nähe halt überhaupt nicht. Die letzten Tage wäre an einen TA-Besuch auch nicht zu denken gewesen, weil es so warm war und ich in meinem Auto keine Klimaanlage habe. Meinen Beiden geht es aber wirklich sehr gut, sonst hätte ich schon lange mal was unternommen. Aber dein Beitrag hat mich schon ziemlich aufgeschreckt. Ich wünsch dir und deinen Süßen alles Gute und halte uns weiter auf dem Laufenden....
LG Christine
 
So nachdem ich immer noch auf die Kotuntersuchung warte die ergebnisse müssten heute mittag eintreffen! Bin schon mal sehr gespannt darauf!! Und was rauskommen wird!! Bis jetzt gehts meinen kleinen schon ein wenig besser also durchfall haben sie nicht mehr nur noch selten dieses Halz nach vorne strecken nud schnabel aufreissen aber so bin ich schon mal ganz zufrieden! Hoffe ich krieg die beiden wieder ganz gesund! ;). Und das futter von Ricos Futterkiste kann ich auch jeden nur raten! Weil vielleicht haben meine beiden ja auch die pilze von Vita...... oder seinen bruder Tri.. her also ich bleib jetzt nur noch bei Ricos futter. :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kennt das jemand?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
256
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.220
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
748
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
783
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben