kennt das wer?

Diskutiere kennt das wer? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :)hallo ihr lieben, Sagmal ist das bei euch auch so das wenn euer grauer sich Kratzt das es staubt?Koki Kratzt sich seit kurzem und da staubt es...

  1. #1 reneundsandra, 7. März 2008
    reneundsandra

    reneundsandra Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04741
    :)hallo ihr lieben,
    Sagmal ist das bei euch auch so das wenn euer grauer sich Kratzt das es staubt?Koki Kratzt sich seit kurzem und da staubt es und er verliert auch wie kleine weise punkte sieht so aus als wenn er Schuppen hat.Was können wir denn tun?
    Wir haben ja Koki noch net so lang,und dann hat er am Bauch ne Kahle Stelle wo er sich Kratzt dort sieht man auch das er vom Kratzen etwas grind hat.
    Danke jetzt schon für eure Antworten hier ist man echt gut Aufgehoben.
    :beifall::beifall:
    LG reneundsandra 3 Jungs und die katzen Fische und Koki der Dieb:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo reneundsandra,

    dass Graue stauben und dies beim Kratzen und v.a. bei Sonneneinstrahlung ganz extrem zu sehen ist, ist völlig normal.:zwinker:
    Die "Schuppen", die du siehst, sind Reste der Hülsen, in die die neuen nachwachsenden Federchen eingepackt sind. Die Vögel beseitigen durch z.B. Kratzen kleine Teilchen dieser Hülsen, sodass die Feder sich entfalten kann.
    Was ihr tun könnt? Dem Koki eine Dusche aus z.B. einer sauberen Blumensprühflasche anbieten (Ich verwende z.B. einen Drucksprüher.). Achtet aber bitte darauf, dass das Wasser nicht in der Sprühflasche verbleibt, da sich so schnell Keime bilden, die ihr beim nächsten Duschen auf den Vogel sprüht.
    Ich denke, dass diese kahle Stelle die Folge von Federrupfen sein könnte. Ich habe auch einen Grauen, Furby, der seinen Bauch immer fein säuberlich von Federn befreit...
    Beobachtet das mal aufmerksam.:zwinker:
    Kratzt er sich dort wirklich auffällig oder kann der Grind auch Folge des Federziehens sein, also kleinere Verletzungen?
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    unser kucki staubt auch beim putzen und wenn ich ihm die ferdern rueckwaertig streiche an hals und kopf- was er voll geniesst.obwohl wir grad zur zeit eine fuer den menschen fast unertraegliche luftfeuchtigkeit haben.wir freuen uns echt auf kuehlere tage.jedesmal wenn kucki seine streicheleinheiten geniesst habe ich danach finger wie in babypuder gefasst. nicht weiss aber so oelig -fettig.
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja kommt mir auch bekannt vor. Unser Koki staubt sogar nach dem Duschen :p irgendwie komisch
     
  6. #5 reneundsandra, 8. März 2008
    reneundsandra

    reneundsandra Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04741
    hallo Danke für eure Antworten also das Mit der Sprühflasche machen wir auch bei unserm Süsen.
    :freude:
    heut hat er eine neue Wanne bekommen er war aber noch nich drin muss sich bestimmt erst dran gewöhnen.ist das bei euch auch so das eure manchmal ganz leise sind?Und so als wäre er garnich da?So ist es heut bei uns raus kommt er auch nich.
    Oder es gab gestern da hat er nur gemeckert er will auch ständig sein Kopf durchsetzen aber die sind so süs böse kann man nich sein vor allem wenn sie einen dann anschauen.
    lg:freude:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo reneundsandra,

    vielleicht ist ja die neue Badewanne der Grund für das veränderte Verhalten deines Grauen. Graue sind nun mal sehr konservativ und haben gewöhnlich Angst vor allem Neuen und vor allen Veränderungen.
    Nimm doch die Wanne probeweise mal wieder aus dem Blickfeld von Koki. Eventuell wird er dann wieder "normal".:zwinker:
     
  9. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    bei uns ist auch nicht ein tag wie der andere.bei unserem kucki merkt man schon am fruehen morgen, wie der tag wird. manchmal will er mir einfach nicht von der pelle weichen und dann wirds schon anstrengend und es gibt auch tage wo er mehr ruhe haben will. aber meistens ist es eine gesunde mischung aus beidem. allerdings ist kucki ganz schlimm neugierig, das faengt beim essen an... alles was ich "vorkoste" will er unbedingt auch haben. nachdem er vorige woche angefangen hat im backblech zu baden haben wir ihm eine schale gekauft, wo man fotos drin enwickelt. die will er aber nicht. schade, dass ich da nicht reinpasse, sonst waer er wahrscheinlich schon laengst drin gewesen.lasst ihm zeit und macht ihn neugierig...
     
Thema:

kennt das wer?

Die Seite wird geladen...

kennt das wer? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...