Kennt Ihr das auch?

Diskutiere Kennt Ihr das auch? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo; hatte gerade ein witziges AHA-Erlebnis und denke mir, Ihr könnt alle solche Geschichten erzählen? Bestimmt gibt es bei allen...
So, Manuela
da ich zu blöde bin, bekomme die Fotos nicht an eine PN an dich?
Ich schulde dir noch Fotos vom Teich. Habe eben von meinen beiden Neuzugängen (Wellies) schöne Fotos gemacht und ein kleiner Schwenk für dich an unseren Teich.
LG
Marion L.
 

Anhänge

  • 032.jpg
    032.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 59
  • 025.jpg
    025.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 59
  • 028.jpg
    028.jpg
    31 KB · Aufrufe: 59
  • 031.jpg
    031.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 59
Die zweite Seite Teich mit Brücke und Filteranlagen folgt!!!! Hab ich eben nicht geknipst; ging mir eher um meine beiden adoptierten Wellies.
Schönen Restsonntag
wünscht
Marion L.
 
Oh danke Marion, ich freu mich über die Bilder wirklich sehr :). Wirklich schöne Fische hast du da :zustimm:.
Sobald ich ein neues Aku für meinen Fotoaparat habe, kann ich dir gern auch mal ein paar Fotos von unseren Flossenträgern dranhängen, falls zu magst :zwinker:.
 
Marion,
holt dir kein tier (waschbar..oder reiher ) die fische aus dem teich?

Einer meiner freunde war es leid waschbaren mit seinen fischen zu futtern...der andere, der ein ganz kleines grundstuck hat, kam eines morgens mit seiner tasse kaffe um sein fische zu begrussen ..da sass ein reiher der sich vollfutterte.:))


Langes gedachtnis...
meine jardinehenne (poicephalus gulielmi) ist bei mir schon zwei jahre..

Letzens hore ich "maman va se facher" (mutti wird bose...)
Nie habe ich diese worte oder jemand anderer sie hier benutzt...
Es ist auch absolut nicht meine art mich mutti ansprechen ...nie...:))
 
Hallo, Papugi
ich habe Drähte geschickt über den Teich gespannt. Der Reiher ist sehr oft da. Wir haben ein Fließ (Naturschutzgebiet) knapp hinter unserem Haus. Er steht gerne auf der Brücke und auf dem First unseres Hauses und schaut sich sein Futter an. Aber diese Drähte (in grün und für unser Auge kaum sichtbar) halten ihn ab. Er kann runter aber er weiß nicht, wie er wieder hoch kommt. Seine Flügelspannweite ist enorm und er würde sich verheddern. Er ist klug. Hat es versucht mit hineinschreiten. Wir haben den Teich daraufhin steil und tief korrigiert. Er kann nicht hinein. Der Reiher schwimmt nicht!!!! Er kann nicht darin stehen.
Wir haben eine schwimmende Pflanzeninsel. Darauf stand er letztens und versuchte sein Glück. Auch darüber führt nun ein Draht; er kann nicht landen. Er versucht es immer wieder. Unsere Kois sind allerdings schon sehr groß und er würde sie höchstwahrscheinlich nicht herausbekommen. Aber verletzen würd er sie schon. Das reicht ja schon.

Waschbären sind noch nicht bei uns, aber, sie sind in Berlin auf dem Vormarsch. Die würde ich dann natürlich mit den gespannten Drähten nicht abhalten können.

Warum sollte "Mutti böse werden"? Was hat der Vogel angestellt?

Meine beiden sagen Mami zu mir. Mein Mann hat das mal so angefangen und nun ist es einfach so. Da Neueste von meinem Pedro ist: " tschüß, ich muß jetzt los". Wenn ich am Morgen zur Arbeit gehe ist das immer mein Abschiedsgruß an die beiden Rackerchen.

LG
Marion L.
 

Anhänge

  • 028.jpg
    028.jpg
    31 KB · Aufrufe: 53
Hier seht ihr mein Mädelchen. Sie hilft mir emsig beim Wäsche in den Schrank sortieren.
Ich sortiere ein und sie sortiert wieder um. Grummel......

Anschließend sieht mein Wäscheschrank wie ein Messie-Schrank aus.

Hi,hi

Lg
Marion L.
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 51
  • 018.jpg
    018.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 52
Das hast du geschickt angestellt mit deinen fischen...mus ich mal Roger sagen.

Der vogel plappert nach was er schon gehort hat irgendwann..ich bin die 3 familie...
Ich kann mit gut vrostellen nach ihrem benehmen bei mir da sie sehr gerne uberall rumschnuffelt, alles auf den boden schmeisst..das jemand ihr so etwas gesagt hat. Nicht umsonst ist sie hier glandet.

..aber sie hat es nur ein mal gesagt..ich wart total erstaunt.
 
Du verstehst ja ...das ist "nestmachen" spielen...du machst nest, sie verbessert....!:))


Hier seht ihr mein Mädelchen. Sie hilft mir emsig beim Wäsche in den Schrank sortieren.
Ich sortiere ein und sie sortiert wieder um. Grummel......

Anschließend sieht mein Wäscheschrank wie ein Messie-Schrank aus.

Hi,hi

Lg
Marion L.
 
Na ja, sie liebt Wäsche in jeder Form. Hilft mir Wäsche aus der Maschine zu zurren und ich hänge Wäsche auf den Ständer, sie klippst sie wieder ab. Lange Teile auf den Bügel und angehängt, Püppi schubst die Bügel von der Leine und sagt dann empört: "HUUCH" und schaut ihnen beim Hinunterfallen zu.
Innerhalb von Sekunden knipst sie die Knöpfe ab und Löcher in die Schulternähte. Nasse Wäsche hat sie jedoch am Liebsten. Wenn sie einen nassen Waschlappen ergaunern kann, dann ist sie glücklich; meine kleine Madame.
LG
nach Canada
von Marion L.
 
papugi schrieb:
holt dir kein tier (waschbar..oder reiher ) die fische aus dem teich?
Marion L. schrieb:
Wir haben den Teich daraufhin steil und tief korrigiert.
Unser Teich ist Ufer auch recht steil, sodass dort kein Reiher hineinschreiten kann. Wir haben anstatt Schnüre einen speziellen Reierzaun mit Strom um den Teich, der aus meiner Sicht auch kaum auffällt und welcher sicher evtl. sogar Waschbären aufhalten dürfte. Reiher trauen sich zumindest bei uns nicht mehr an den Teich und schauen höchstens mal aus ein paar Metern abstand hinein und nehmen dann höchstens Vorlieb mit den Fröschen aus unserem 2. Teich (reiner Naturteich ohne Fische), wo ich mich auch nicht einmische und ihn gewähren lasse ;).
Hier mal ein älteres Bild, wo man bei genauerem Hinsehen die Schnüre des Zauns zumindest im Vordergrund sehen kann.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kopievonunser5p83swhmro.jpg

Marion L. schrieb:
Innerhalb von Sekunden knipst sie die Knöpfe ab und Löcher in die Schulternähte. Nasse Wäsche hat sie jedoch am Liebsten. Wenn sie einen nassen Waschlappen ergaunern kann, dann ist sie glücklich; meine kleine Madame.
Hehe, Knöpfe scheinen echt eine große Anziehungskraft zu haben, da die wohl von vielen papageien gern "geerntet" werden. Das mit dem Waschlappen schaut sicher auch witzig aus :D.
 
Seit unsere Flori bei uns ist hat mein Mann alle quietschende Türen geölt.

Zu spät! Flori macht die Türen weiter hin nach und immer die passende , sie unterscheidet genau , ob ich ins Schlafzimmer gehe oder durch die Haustüre

Der Brüller aber ist sie macht meine Enkeltochter (7 Monate) nach

Wie machts Baby ? wääh wääh aber täuschend echt genau wie unser Baby
 
Oh je, quietschende Türen und weinende Baby`s???!!!
Pedro macht ja allerhand nach. Aber so etwas noch nicht. Wir hatten letztens auch Babybesuch. Meine 2 saßen auf meiner Schulter und äugten herum. Es war ihnen sehr suspekt, was das Kind da für Töne von sich gab.

Momentan sind die rufenden Meisen in das Repertoire von Pedro übergegangen. Es nisten einige in unseren aufgehängten Nistkästen in unserem Garten. Auch das Huhn der Nachbarskinder wird täuschend echt nachgemacht. Nun kann Pedro krähen, wie ein Hahn und macht die Henne auch noch dazu.

Liebe Manuela, den Reiherzaun hatte mein Mann auch schon angedacht. Wir haben auch so einen Reiherschreck, der an den Wasseranschluß kommt und bei Bewegung dann mit Wasser spritzt. Das Ding war total teuer und blöd. Steht ständig unter Wasserdruck (was, wenn da mal was passiert mit dem Zulauf?) und spritzt bei allerlei anderen Bewegungen auch herum.

Momentan sind wir mit den steilen Wänden und der Teichtiefe sowie den Drähten seit ca 3 Jahren unbehelligt geblieben, obwohl die Reiher oft da sind und gierig herumlungern. Unserem Nachbarn räumen sie ständig den Teich aus. Er hat jetzt Netze draufgelegt, da kann man von den Fischen nicht mehr viel sehen, was auch doof ist.

MfG
Marion L.
 
Thema: Kennt Ihr das auch?
Zurück
Oben