Kennt Ihr das auch?

Diskutiere Kennt Ihr das auch? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Zuerst einmal eine kurze Zusammenfassung. Wir haben unseren Juppi jetzt seit ca. 6 Wochen. Ich war die jenige, die vieles mit ihm machen...
K

Kabbye

Guest
Zuerst einmal eine kurze Zusammenfassung.

Wir haben unseren Juppi jetzt seit ca. 6 Wochen.
Ich war die jenige, die vieles mit ihm machen konnte. Streicheln, kraulen, spielen... er kam eben zu mir ohne irgendwelche "bösen" Absichten.
Meine Kids sowie mein Mann durften ihn nicht zu nahe kommen, da hat er nur mit Beissaktionen reagiert, ausser wenn es Leckerlies gab, die nimmt er von jedem.

Tja, und nun seit ein paar Tagen beisst er mich auch. Zwar nicht so doll wie den anderen, aber er lässt meine Hand oftmals nicht mal in seine Nähe kommen ... ohne Leckerlies. Zwischendurch gibt es aber auch wieder Augenblicke wo ich ihn kraulen darf, aber die werden immer weniger :nene: :traurig: .
Bin da etwas ratlos was das zu bedeuten haben könnte.

LG Heike
 
HI Du

Ich habe jetzt noch nicht die erfahrung mit den kleinen Grauen, allerdings ist es bei meiner Paula ähnlich gelaufen.Als wir sie grade neu hatten konnte sie jeder anfassen und kraulen denn kam eine Zeit wo sie dies fast garnicht mehr wollte und nun darf nurnoch ich und meine Freundin sie anfassen.Meine Freundin mochte sie zu anfang auch nicht , wir haben allerdins dann mit dem Clicker training begonnen bzw sie hat mit Paula geclickert und seitdem läuft es alles eigentlich recht gut.
Dies würde ich an deiner stelle mal probieren.

LG

Snaky
 
Hallo snaky

Danke für Deine Antwort.
Mit dem Clickertraining denke ich mal ist es so eine Sache.
Immer und immer wieder habe ich mir die FAQ´s durchgelesen, auch die Kategrie hier im Forum...aber irgendwie bin ich nach dem Lesen immer ganz :? :+keinplan .

LG Heike
 
Och Heike-da helfen wir dir aber sehr gerne weiter!
Was hast du denn noch nicht verstanden?
Hast du ein Lieblingsleckerchen gefunden?Das mußt du dann nicht mehr füttern damit er es nur noch bei den Übungen bekommt.Dann einen Clicker kaufen und los geht es!
Hilf mir mal auf die Sprünge mit Juppi-wie alt ist er?Seit ihr die zweiten Beistzer?
Lieben Gruß,BEA
 
Pucki schrieb:
Och Heike-da helfen wir dir aber sehr gerne weiter!
Was hast du denn noch nicht verstanden?
Hast du ein Lieblingsleckerchen gefunden?Das mußt du dann nicht mehr füttern damit er es nur noch bei den Übungen bekommt.Dann einen Clicker kaufen und los geht es!
Hilf mir mal auf die Sprünge mit Juppi-wie alt ist er?Seit ihr die zweiten Beistzer?
Lieben Gruß,BEA

Hallo Bea

Tja, verstanden hab ich eigentlich alles, jedenfalls wenn ich es lese leuchtet es mir alles ein *lach*. Doch dann schwirrt das gelesene irgendwie chaosmäßig durch meinen Kopf und ich habe einfach keinen Plan :nene: .
Jepp, habe auch schon herausgefunden was er am liebsten mag, das sind Kiwi´s, doch isset echt unangenehm den ganzen Tag mit den Dingern in der Tasche umherzulaufen *gröööhl*.
Unser Juppi ist 2002 beringt worden und ja, wir sind die zweiten Besitzer.
Er musste in den letzten Tagen auch mal wieder vieles Neues erfahren, was er wohl bei seinen Vorgängern nicht kannte, jedenalls glauben wir das.
So zum Beispiel, wissen wir das er definitiv über Winter nicht "geduscht" worden ist, im Sommer denk ich mal nicht viel öfter.
Spielzeug hab ich erst angefangen zu kaufen, er scheint dort nicht viel gehabt zu haben.
Am liebsten ist er in der Nähe seines Käfig´s.
Gestern und heute hatten wir ihn auch auf dem Balkon in die Sonne gestellt, hab ja hier gelesen das es gut für die Papa´s ist. Kannte er wohl auch nicht.

Im großen und ganzen würde ich sagen, das er "schüchtern" *grins* und sehr ruhig ist, ausser wenn er auf oder in seinem Käfig ist, dann ist er Herr seines Hauses und sabbelt und pfeifft :freude: :beifall: .
Ach eine Lieblingsbeschäftigung hat er noch, er schaut wahnsinnig gern aus dem Fenster *lol*.

Nicht zu vergessen, einen Clicker habne wir schon :D .

LH Heike
 
Unser Juppi ist 2002 beringt worden und ja, wir sind die zweiten Besitzer.

Wenn Juppi von 2002 ist und ein Hahn ist, würde ich auf die einsetztende Geschlechtsreife bzw. Paaraungszeit tippen. In der Zeit sind die meisten männlichen Papageien unangenehmer.
 
Richard schrieb:
Wenn Juppi von 2002 ist und ein Hahn ist, würde ich auf die einsetztende Geschlechtsreife bzw. Paaraungszeit tippen. In der Zeit sind die meisten männlichen Papageien unangenehmer.

Also wie mein großer Sohn 16 Jahre (Pupertätsalter), alle 10min. Stimmungsschwankungen *lol*.

LG Heike
 
Hallo Heike,

ich würde auch gerne Clickertraining mit Nemo anfangen und habe mich heute ersteinmal durch die Schritte gelesen und bin auch etwas verwirrt!

Pinienkerne waren bis vor 2 Tagen noch seine Lieblingsleckerlis, doch jetzt lässt Nemo sie fallen. :?

Habe eben aber in einem anderen Thema gelesen, dass man eventuell auch fettarmen Käse als Belohnung anbieten kann!

Werde mich noch weiter durch lesen und dann Montag mal damit anfangen.

Gruß
Monika
 
Nicht zu viel erwarten aber gut ist...

Hallo Monika,

am Anfang nicht zu viel erwarten, immer in kleinen Schritten voran...
Dann kommt die Begeisterung... Dat wird scho...

Gut Ding will Weile haben...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Thema: Kennt Ihr das auch?
Zurück
Oben