kennt ihr das gefühl....

Diskutiere kennt ihr das gefühl.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...wenn eure vögel sich alle um euch scharen und keine angst vor euch haben? jeden tag freue ich mich erneut, wenn die tiere zu mir kommen um...

  1. daggi

    daggi Guest

    ...wenn eure vögel sich alle um euch scharen und keine angst vor euch haben?
    jeden tag freue ich mich erneut, wenn die tiere zu mir kommen um sich hirse abzuholen
    ich fotografiere es nicht mehr ständig, weil die bilder sich ja gleichen, aber für mich ist es immer wieder aufregend
    da ist immer zuerst milly und rolli. die beiden fressen meist gemeinsam, ohne viel zank
    dann gesellt sich oft schröder dazu... hermine schaut von weitem und wirkt ein wenig hochnäsig. dann kommt sie auch, verjagt alle bis auf milly und anstatt zu fressen beißt sie mich erstmal in jeden finger einzeln, als ob sie testen wolle, ob ich wirklich nicht wiederbeiße :D... dann wird lupinchen neugierig und verjagt oft milly und hermine <g>, aber die kommen wieder... und dann paulchen, der sich nur manchmal traut und dann meist nicht die nerven hat, sich gegen milly und hermine zu wehren.. pünktchen hängt in der äußersten ecke von der voliere und hat offenbar panische angst <grübel> (ich sagte ja, diese angst war plötzlich da, bevor daß mit den schwanzfedern passiert ist....
    aber heute.... heute hab ich mich besonders gefreut.
    hubert kam heute zu den anderen , nein, nicht auf meine hand, aber er hat ausgiebig aus der hand gefressen und berührte sie gelegentlich sogar mit seinem hals <strahl>
    für mich war das wie weihnachten :)
    versteht ihr das gefühl?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    und hier die ganze bande.....
    naja fast, es fehlt schröder

    [​IMG]
    im anflug ist milly

    [​IMG]
    und hier im anflug ist hubert :)
     
  4. #3 ole olesson, 15. Mai 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Apropos Schröder!

    Hi Daggi

    Ich habe mir neulich Schröders Stimme von Deiner Homepage "ausgeliehen" und die "meiner Mannschaft" vorgespielt.

    Da war was los!

    Erst mal Wahnsinnlärm, weil man ja dem neuen Vogel widersprechen musste und dann gingen sie gemeinsam auf die Suche nach dem frechen Eindringling in ihr Revier. Wenn sie ihn erwischt hatten, na der hätte nix zu lachen gehabt.

    Leider hatten sie "gerade" keine Hände zur Verfügung (sonst wäre es ihnen sicher auch gemeinsam gelungen, den Klodeckel auf der Suche dem Fremdling hochzuheben) ...

    So blieb ein Ort (den sie sonst nie freiwillig aufsuchen, weil sie da durch den meist dunklen Flur müssen) unerforscht.

    Mir soll es sehr recht sein. Dann habe ich wenigstens da meine Ruhe ...
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Huhuuu Daggi.

    Nein, ich kenne das Gefühl leider nicht(mehr). :(
    Mit Zimba alleine kannte ich es, aber schopn als Petri kam, war es vorbei. Daran merkt man eben, dass die Zutraulichkeit von Zimnba eben nur einsamkeit war! :( Ich beneide dich wirklcih!

    Hey, weißt du eigentlcih dass du von Pumba kein Portrait gemacht hast? *mitdemfingerwackel*
    Ich brauch doch eins, für die HP. Von den anderen hast du jeweils ein Portrait. nach machts nicht. Auf jeden Fall beneide ich dich ganz schön.

    ganz viele liebe Grüsse mirja und acht Angsthasen
     
  6. daggi

    daggi Guest

    hallo ole:)
    das freut mich daß schröders gesang deine truppe erfreut<g>
    ich finde sowas regt immer mal den verstand der tiere an <g>
    auch für die anderen:) die stimme kann kostenlos entnommen werden :D den link zu meiner homepage findet ihr unten wenn ihr auf www unter meinem posting klickt:)

    liebe mirja <strengguck>

    ich habe kein protrait von pumba gemacht?????
    das glaube ich nicht!!!! immerhin waren es über hundert fotos :P
    wenn du mir nun noch sagst, welcher pumpa ist liefer ich das portrait auf der stelle nach :)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Zimba

    Zimba Guest

    Die sind ja süss die Bilder! Die waren dann vermutclih bei den Bildern bei, die du bei mir nicht mehr auf den PC gebracht hattest, oder? Die hahte ich nämlich gar nicht. so was vopn süss geworden! *schwärm* Pumba ist auf dem ersten Foto der linke und auf dem unteren, der der oben sitzt. Er hat auch die hellere farbe.
    Aber ein Portrai ist doch, wo der Welli einzeln drauf ist. Oder hast du da auch noch ein Bild von ihm alleine. mein Gott, sind die Bilder süss!
     
  8. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    zwinker ;)

    [​IMG]
    ich weiß, das ist ein anderer<g> aber der ist so süß
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Hey, super Bilder! *freu* Da hast du ihn wirklich einzeln! Ich wollte auch gerade noch ein Bild von Sylvester zeigen, hhabs aber nicht hinbekommen :(

    Auf jden Fall wünsche ich euch allen eine gute nacht von Mir und meinen Piepsern!
     
  10. #9 Wolkenkratzer, 16. Mai 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Man sollt es nicht glauben, aber das zwitschern aus dem PC interessiert die kleinen Pieper tatsächlich *g*

    Meine 2 Mädels haben sich jedenfalls kräftig beteiligt. :D
     
  11. daggi

    daggi Guest

    hihi
    wenn ich es selbst abspiele, schauen 7 meiner vögel den schröder interessiert an, der hartnäckig behauptet, er sei es nicht gewesen <grins> und mit schiefgelegtem kopf hin und wieder tschilp dazu sagt ;)
     
  12. lucky

    lucky Guest

    Hallo Daggi,
    kenn dieses Gefühl, es ist einfach suuuuper!
    Mucki war ja auch nicht besonders zutraulich und als Oscar kam hat uns garnicht mehr angeguckt. Aber seit 4 Tagen etwa erkunden beide meine Hand. Ganz vorsichtig, versteht sich . Erst war es Hirse mittlerweile fressen sie auch Obst und Gemüse von meiner HAnd.
    Gestern passierte dann der Hammer! Mucki kam tatsächlich auf meine Schulter und Oscar mußte natürlich hinterher.
    Mir ist bald das Herz stehen gebleiben!!!!
    Das war so schön, wir arbeiten weiter daran!
    Von wegen mehrere Wellis können nicht zahm, sie können wenn sie wollen!!! Blödes Vorurteil!

    Deine Wellis sind wirklich wunderschön!

    Viele liebe Grüße SANDRA
     
  13. daggi

    daggi Guest

    hey lucky das klingt ja ganz toll:)
    zwei wellensittiche können sogar sehr zahm werden. darum ist das halten von zwei wellensittichen für mich der kompromiß für diejenigen, denen das zahmewerden sehr wichtig ist. als ich nur schröder und rolli hatte, waren beide recht zahm und versprachen noch zahmer zu werden. milly und hermine waren auch auf der stelle zahm genug auf die hand zu kommen, aber schröder und rolli kamen danach nie wieder auf meine schulter. hubert und paulchen waren ja schon älter als ich sie bekam, sie sind relativ schüchtern und werden wohl auch vorsichtig bleiben.
    naja und lupine hat keine angst vor mir, aber ich bin ihr offenbar lästig. sie kommt nur wenn sie hunger hat. und pünktchen hat panik in den augen wenn er mich sieht der dussel...
    was ich sagen will: je mehr vögel man hat um so schwieriger wird es, das zahme zu erhalten. die charaktere sind ja auch sehr verschieden.
    [​IMG]
    da waren es nur zwei :)
     
  14. Eilika

    Eilika Guest

    Paralleluniversum?

    @ lucky

    Hat mich gerade sehr erstaunt zu lesen ,dass deine zwei dir gestern unvermittelt auf die Schulter geflogen sind, denn Chili hat das gestern auch mal einfach so gemacht - Theo, der Schisser, wollte dann auf meinen Kopf, aber da war's ihm wohl zu haarig, da hat er versucht, auf Chili zu landen. Sie kamen zwar schon etwas weitere Wege zur Hirse, aber die SChulterlandung kam aus heiterem Himmel. Ich weiß also in etwa, wie du dich gefühlt hast. Da sitzt eine handvoll Federn auf deiner Schulter und knabbert an deinen Haaren *schmelzdahin*
     
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Kennt ihr das Gefühl ...

    Hallo Daggi,
    ich hoffe, es bald mal kennen zu lernen. Zumindest werde ich meine 4 Wellis in der Wohnung dann mehr um mich haben, weil sie dann in meinem Arbeitszimmer oder dem Wohnbereich leben und freifliegen werden.
    Übrigens mußte ich heute ziemlich über mein einziges Weibchen Minti lachen. Sie hatte in den letzte Tagen viel Zeit auf dem Bücherregal zugebracht. Nicht umsonst, wie ich heute an dem rieselnden Konfetti erkennen konnte. Das dicke Buch, das sie sich vorgenommen hatte war von oben ziemlich angebohrt - sicher hätte da eine passable Bruthöhle draus werden können.
    Tja, nu steht da ein anderes Buch das ich weniger brauche. - Die Kleine kann sich ja ruhig mal etwas bilden:D

    Die Fotos von den hellblauen Babys sind total süß. Schade, dass sie nicht länger so klein und niedlich bleiben - Welli-Babys sind einfach unwiderstehlich.:~

    Liebe Grüße
    Gunna;)
     
  16. ShirleyM

    ShirleyM Guest

    Meine 4 stürzen sich auch regelmäßig auf mich bzw uns

    Hallo.

    Auch ich möchte mal meinen Senf dazugeben.

    ich habe 4 Wellis.
    Zwei davon sich richtig zahm (waren sie auch von Geburt an, haben eben nie schlechte Erfahrungen gemacht) und die anderen 2 schließen sich nach ein paar Minuten Zögern meist auch an.

    Dann toben sie auf mir rum (auch ohne Futter), knibbeln an Haaren, Ohrringen, Fingernägeln (besonders gern die grün lackierten, die ich hinterher wieder neu lackieren muss...*grummel*), T-Shirts...
    es ist manchmal echt zum Totlachen !!!

    Hey, Deine kleinen sind ja echt goldig !!!
    Bei den Fotos bricht man ja direkt in Verzückung aus !!!

    Vielleicht werde ich demnächst auch mal ein paar Bilder reinstellen, aber erstmal muss ich mich an dies Forum gewöhnen.

    das Forum, in dem ich bisher mein Umwesen getrieben habe ist leider bis auf weiteres abgestürzt.

    Schön jedenfalls, Euch gefunden zu haben.
     
  17. daggi

    daggi Guest

    ganz frisch von heute einige momentaufnahmen meines glücks :)

    [​IMG]
    mal sehen wie lange die gefräßige millycent ihren platz halten kann. die anderen schauen schon neidisch und stehen in den startlöchern

    [​IMG]
    mist, lupinchen hat überhaupt keinen respekt vor meinem alter oder meinen schnabelhieben 8(

    [​IMG]
    nagut, auf schröder bin ich im moment scharf, der darf zumindest einen moment mitfressen während ich versuche lupinchen zu verjagen

    [​IMG]
    arghhh :k vergrault mir doch die hermine den liebhaber....<motz>

    [​IMG]
    milly ist mit lupinchen jagen beschäftigt, da kann ich einen haps erhaschen bis sie wiederkommt <denkt rolli>
     
  18. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]
    Hermine beäugt kritisch und mißtrauisch, wie pünktchen den rolli verjagt hat. hermine ist nämlich heimlich in rolli verliebt ;)

    [​IMG]
    ich muß ordentlich fressen, damit ich ein großer hübscher hahn werde, und meine schwanzfedern wieder wachsen :)

    [​IMG]
    hahn? oups! hilfe ich hab ne identitätskrise. nichtmal frauchen weiß ob ich ein hahn bin <heul> :k
    oh mann da schleicht sich milly wieder von hinten an, dann verduften wir küken lieber, wir haben sie lange genug geärgert

    [​IMG]
    himmel kruzitürken, man kommt echt nicht zum fressen... huch und hinten ist doch tatsächlich hubert auch dabei, mir hier das leben schwer zu machen.
    (endlich mal ein foto wo man sieht wie zutraulich hubert inzwischen ist ;) )

    [​IMG]
    und hier hat frauchen endlich ein erbarmen und hat mal die ganzen hennen ein bißchen gescheucht, damit auch wir harmlosen hähne mal drankommen :D
     
  19. lucky

    lucky Guest

    Hallo Daggi,

    Oooooohhhhhh, ist das schön!

    Deine Bande ist wirklich süss!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße SANDRA + 2 Spaßvögel
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daggi

    daggi Guest

    danke <knicksmach>
     
  22. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Daggi

    wie ich sehe geht es Millicent prima und sie hat die nächtliche Panik mit den leichten Schrammen inzwischen gut überstanden.
    Oups, dein Pünktchen kam mir heute auch nicht so ganz mit Sicherheit männlich vor und die Großaufnahme zeigt es nochmal deutlicher. Mal sehen was draus wird - der Name ist ja für beide Geschlechter geeignet ;) .

    Liebe Grüße
    Gunna
     
Thema:

kennt ihr das gefühl....

Die Seite wird geladen...

kennt ihr das gefühl.... - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  3. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Hallo habe beim Wandern diesen Vogel gesehen und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was für ein Vogel das ist Lieben Dank Sorry...
  4. wer kennt diesen Vogel?

    wer kennt diesen Vogel?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hab ich bei uns noch nie gesehen
  5. Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?

    Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand die Rasse kennt ?(die schwarz/ weisse)Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden . Wir haben...